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verrostete schraube kennzeichenbeleuchtung öffnen
verostete schraube kennzeichenbeluchtung öffnen
muss das birnchen von der kennzeichenbeleuchtung wechseln, die schraube ist leider derart verrostet und schon rundgedreht
hat jemand eine idee die schraube zu öffnen, ohne das duchrsichtige abdeckglas zu zerstören??
danke
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18 Antworten
Miß den Durchmesser einer der anderen Schrauben, nimm einen Bohrer der fast den gleichen Durchmesser hat und bohr sie aus.
Kannst ja eh nicht wiederverwenden.
Ausbohren kannst du fast vergessen.
Die Wahrscheinlichkeit dass der Kunststoff dabei beschädigt wird ist ziemlich hoch.
Eventuell kommt man von innen dran (mit einer Zange drehen).
Ansonsten zerstör den Kunststoff und dreh die Reste mit einer Zange raus. Das ist besser, als das Gewinde in der Heckklappe auch noch zu versauen.
Ich habe es schon mehrfach mit einem spitzen Saitenschneider gemacht.
Die Schneiden gegenüberliegend ansetzen, etwas eindrücken (zusammendrücken) und dann mit einem Ruck in Löserichtung drehen.
Danach solange weitermachen, bis der Schraubendreher reicht.
Sollte das nicht klappen, dann so vorgehen, wie Gen.II beschrieben hat; da kommt man ganz gut heran.
Hatte bei mir das selbe Problem.
Wollte bei meinem aber auch die alten, modrigen Fenster gleich erneuern...
Also hab ich mir nen Hammer genommen und einen guten Schlitzschraubendreher. Den Schraubendreher angesetzt und mit dem Hammer paar mal gut hingelangt. Damit sollte man dann wieder ausreichend Grip an der Schraube haben
Das dabei die Fenster kaputt gegangen sind, war mir egal (s. oben)
Die Fenster samt neuer Schrauben und den Dichtungen haben knapp 15€ gekostet.
MfG
Zitat:
Das ist besser, als das Gewinde in der Heckklappe auch noch zu versauen.
Welches Gewinde?
Ist doch nur Blech, das gut und gern geauso gammelt wie die Schrauben selber...
Da hat sich VW irgendwie GARNICHTS gedacht!
Aufbohren könnte also gut funktionieren.
naja aber wenn man des blech wo sich die schraube des gewinde selbst schneidet weg bohrt dann kann man nur noch größere schrauben nehmen ob da soviel spielraum im kunststoff ist! also vorsicht beim bohren!
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Da hat sich VW irgendwie GARNICHTS gedacht!
Doch, dass es so am billigsten ist.
Evtl. könnte man das ja mit kleinen Einzugsmuttern (M3 oder M4) und normalen Schrauben optimieren...
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Da hat sich VW irgendwie GARNICHTS gedacht!
Hätte man sich bei der Konstruktion des G2 gedacht, dass er heute noch in der Stückzahl laufen würde, wäre sicher der eine oder andere Konstrukteur wegen geschäftsschädigendem Handeln entlassen worden
die schrauben waren bei meinem lupo aber auch schon nach 6 jahren so am arsch, dass ich die nurnoch mit müh aufbekahm.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Hätte man sich bei der Konstruktion des G2 gedacht, dass er heute noch in der Stückzahl laufen würde, wäre sicher der eine oder andere Konstrukteur wegen geschäftsschädigendem Handeln entlassen worden
Auch wieder wahr!
Sind die Schrauben beim Lupo auch einfach nur ins Blech gedreht?
serwus,
wahrscheinlich zu spät aber. du kannst doch die innenverkleidung abbauen vorsichtig mit einem schraubenzieher FLACH die Kunststoffnieten von innen lösen dann siehst du deinen pazienten schon und dann die weisse Kunststoffklammer mit einer zange zusammendrücken und aussen vorsichtig schrauben, geht wunderbar ansonsten neue klammer 25 cent beim mahag oder umsonst vom kumpel .
PS:hab bei mir die Heckklappe ausgetauscht von pimmel auf luxus. also ZV das wahr lustig .
von pimmel auf luxus hihihihi......
ne is noch nix zu spät, hab noch nix gemacht, eine von den beiden birnchen geht ja noch.
wenn ichs von innen mache, kann ich auch die rostschraube ja auch wieder einbauen, ich bleib lieber bei pimmel hihihihihi, vielleicht hält die ja nochmal 18 jahre.
Zitat:
dann siehst du deinen pazienten schon und dann die weisse Kunststoffklammer mit einer zange zusammendrücken und aussen vorsichtig schrauben
Du bist wohl grad bei den Nummernschildlöchern oder denen der Griffleiste. Die Kennzeichenbeleuchtung ist eifach nur mit Blechtreibschrauben ans Blech geschraubt.
Soviel wie jetzt drüber diskutiert wurde, häte ich die Schraube schon längst raus zeig der Schraube den Thread und die kommt freiwillig raus. Ich weiß, OT !