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Versand von 4 Felgen (mit Reifen) - Erfahrungen mit Firma "Versandcheck.de"

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 15:42

Hallo zusammen,

 

ich muss vier Stück (17Zoll, 245er) verschicken, innerhalb Deutschlands, kann mir jemand einen Tip geben?

 

(es gibt über die Suche viele Threads über die Versandmöglichkeiten, aber die meißten sind nicht mehr aktuell)

 

Eigentlich hatte ich vor über 2 Wochen bei versandcheck.de (auch 1xx genannt) einen Kurier

beauftrag (das Geld (30;-Euro) vorab überwiesen) aber nun warten die Felgen seit 9 Werktagen auf Abholung, und nix passiert. Ist also weniger zu empfehlen. Mir ist klar das bei dem billigen Preis nix gscheids rauskommen konnte, aber das es soo lange dauert hätt ich nicht gedacht.

 

 

Ich danke für Info's

naak

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32 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:51

Nur zur Info:

Hat sich erledigt. Heute, nach dem 10Werktag kam endlich der Fahrer...

am 13. Juni 2013 um 10:13

Fürs nächste mal nimm Hermes paar Euro mehr aber die kommen wenigstens zum angegebenen Zeitpunkt ;)

Auch wenn es sich schon erledigt hat:

http://www.pet-transporte.de/reifen_versenden.html

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und werde es daher wieder nutzen. Abholung lief schnell und reibungslos ab und der Versand ging auch fix. Dazu finde ich den Preis in Ordnung. Außerdem ist schön beschrieben wie sie die Verpackung haben wollen ;)

PET-Transporte kann ich auch empfehlen.

Habe auch schon zig Kompletträder mit denen verschickt.

Auch bei Fragen erhält man sehr schnell und kompetente Antworten :)

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:04

Update: Die Felgen wurden immer noch nicht ausgeliefert, der Kurier behauptet nun die Ware sei verloren gegangen. Ich soll eine Schadensrechnung, und quasi nen screenshot von der Überweisung des Kaufbetrages (vom Käufer auf mein Konto) an den Kurier schicken, die würden das dann an die Versicherung weitergeben.

Hatte jemand sowas schonmal?

 

Weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll, und was der Kurier eigentlich für Spielchen treibt, glaub ich geh morgen erstmal zur Polizei (Freund & Helfer;))

 

Dieser Kurier ist auf keinen Fall zu empfehlen.

4 Reifen mit Felgen mal kurz "verloren gegangen". Wers glaubt...

 

POlizei ist wohl der richtige Weg:)

am 3. Juli 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von naak

Update: Die Felgen wurden immer noch nicht ausgeliefert, der Kurier behauptet nun die Ware sei verloren gegangen. Ich soll eine Schadensrechnung, und quasi nen screenshot von der Überweisung des Kaufbetrages (vom Käufer auf mein Konto) an den Kurier schicken, die würden das dann an die Versicherung weitergeben.

Hatte jemand sowas schonmal?

Weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll, und was der Kurier eigentlich für Spielchen treibt, glaub ich geh morgen erstmal zur Polizei (Freund & Helfer;))

Dieser Kurier ist auf keinen Fall zu empfehlen.

geht mir gerade genauso, Artikel wurde rechtzeitig beim Versender am 13.06.2013 abgeholt mit einem ausgeliehenen Transporter voll beladen mit Stoßstangen und Stühlen. Bis heute keine Lieferung meiner Stoßstangen. Telefonischer Kontakt nicht möglich man wird nur auf einen Live-Chat auf der HP verwiesen den es aber gar nicht gibt. Auf mails bekommt man irgendwelche Standardantworten und gestern bekam ich dann die mail das die Ware verloren gegangen ist. Also genau dasselbe. Dem guten Herren wurden aber meines Wissens 2 Transporter eingezogen vielleicht befindet sich da die Ware noch drin oder er lockt einfach mit Billigangeboten und verkauft eingesammelte Ware weiter. Totaler Betrug diese Firma!!!!

am 3. Juli 2013 um 8:16

Selbe Firma? Dann solltet Ihr Euch bei der Polizei vielleicht zusammentun?

 

am 3. Juli 2013 um 8:31

Die welt ist sooo schlecht....

Wichtig ist, das der Abholer Quittiert hat, die Ware angenommen zuhaben sonst siehts schlecht aus.

Nicht das die nachher sagen da wären 5 Backsteine für 3 euro in dem paket gewesen und ihr seht keinen cent wieder.

Viel Glück!!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von anni12345

Zitat:

Original geschrieben von naak

Update: Die Felgen wurden immer noch nicht ausgeliefert, der Kurier behauptet nun die Ware sei verloren gegangen. Ich soll eine Schadensrechnung, und quasi nen screenshot von der Überweisung des Kaufbetrages (vom Käufer auf mein Konto) an den Kurier schicken, die würden das dann an die Versicherung weitergeben.

Hatte jemand sowas schonmal?

 

Weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll, und was der Kurier eigentlich für Spielchen treibt, glaub ich geh morgen erstmal zur Polizei (Freund & Helfer;))

 

Dieser Kurier ist auf keinen Fall zu empfehlen.

geht mir gerade genauso, Artikel wurde rechtzeitig beim Versender am 13.06.2013 abgeholt mit einem ausgeliehenen Transporter voll beladen mit Stoßstangen und Stühlen. Bis heute keine Lieferung meiner Stoßstangen. Telefonischer Kontakt nicht möglich man wird nur auf einen Live-Chat auf der HP verwiesen den es aber gar nicht gibt. Auf mails bekommt man irgendwelche Standardantworten und gestern bekam ich dann die mail das die Ware verloren gegangen ist. Also genau dasselbe. Dem guten Herren wurden aber meines Wissens 2 Transporter eingezogen vielleicht befindet sich da die Ware noch drin oder er lockt einfach mit Billigangeboten und verkauft eingesammelte Ware weiter. Totaler Betrug diese Firma!!!!

Absolut. Bei mir war es ganz genauso!

Hab vorhin mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, die meinten auch Schadensrechnung (mit 10Tagesfrist zur Begleichung) an Kurier, sowie einen Beleg der Käuferzahlung an mich mitschicken.

Das habe ich per Übergabe-Einschreiben mit Rückschreiben vorhin gemacht.

Mal sehen was dabei raus kommt...nach der 10Tagesfrist werde ich im Notfall zum Anwalt.

Eine Kopie der Abholquittung habe ich auch beigelegt, dort ist aber nicht vermerkt das es sich um Felgen handelt, dies wurde nur in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

 

 

Ich würde die sonst noch gerne irgendwo bewerten, aber weiss nicht wo ich das noch machen kann.

am 3. Juli 2013 um 17:57

Ich glaube das mit Einschreiben hinschicken und so bringt nicht wirklich was.

Ich habe denen heute folgendes geschrieben...

Nun wollt ihr mich aber verarschen?

Kontoauszug? Um Konto leer zu räumen? Reicht es nicht das Ihr schon meine Stoßstange habt?

Das einzige was Ihr von mir bekommt ist eine Anzeige. Auftragsbestätigung, Zahlung per Paypal an euch, Abholung durch euch beim Versender und Foto vom ausgeliehenen Transporter mit CO-Kennzeichen und voll beladen mit Stoßstangen und Stühlen habe ich ja, also bekommt ihr nur noch eine Anzeige von mir und nen Schreiben vom Anwalt. Ich lass mich nicht länger von euch verarschen!!!

Ich habe es die ganze Zeit auf normalem Wege versucht aber Ihr wollt entscheind nicht anders.

folgendes bekam ich heute zurück...

Sehr geehrter Kunde,

wir benötigen die Schadensanzeige schriftlich von Ihnen. Ob Sie dort eine Bankverbindung angeben, bleibt Ihnen überlassen.

Antworten Sie möglichst auf die erste E-Mail Bestätigung. Bei Rechnungsanfragen, bitte die Rechnungsnummer nennen und bei Nachfragen zur Sendung, bitte die Auftragsnummer der E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

versandteam

Reiner Schmitz

und dann ...

Sehr geehrter Kunde,

Sie müssen den Schaden nachweisen, wie Sie das machen, bleibt Ihnen überlassen.

Antworten Sie möglichst auf die erste E-Mail Bestätigung. Bei Rechnungsanfragen, bitte die Rechnungsnummer nennen und bei Nachfragen zur Sendung, bitte die Auftragsnummer der E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

versandteam

Reiner Schmitz

 

Eine Abholquittung habe ich auch vom Verkäufer bekommen aber auch da steht nur die Auftragsnummer, Datum und Unterschrift drauf. Im Auftrag steht allerdings was abgeholt werden sollte.

Ich habe noch hier bewertet aber irgendwie bin ich noch auf der Suche nach weiteren Geschädigten bzw. Seiten/Forum wo die Firma dieselbe Masche abzieht....

am 3. Juli 2013 um 19:55

Mir ging's genauso !!!

Die selbe Masche erst nicht abgeholt dann nicht etikettiert dann nicht auffindbar und nun komplett weg .

Ich hab jetzt Anzeige gegen diese Firma erstattet

am 3. Juli 2013 um 20:29

Also wenn ich das hier so lese denke ich immer mehr das es auf dem Standardweg (ist vlt teurer aber dafür sicherer denke ich) mit DHL oder DPD immer noch am sichersten ist... Habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit denen gehabt...

Hallo,

mir erging es genauso. Bei mir ging es um den Versand einer Motorhaube. Zuerst ewig nicht abgeholt und nun verschwunden. Versand bezahlt, Motorhaube bezahlt und nun alles weg! Gleiche und standardisierte Kommunikation mit Herrn Schmitz (gefühlte 100 Emails). Ich überlege nun auch Anzeige zu erstatten. Falls jemand schon etwas erreicht hat oder Kontaktdaten der Firma oder Personen hat, bitte bei mir melden.

Liebe Grüße

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