- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Versandkosten USA erheblich gestiegen?‘
Versandkosten USA erheblich gestiegen?‘
Hallo zusammen,
ich bestelle ja schon Jahre bei Rockauto und Co. und fand die Versandkosten immer angemessen, womit sich eine deutliche Ersparnis gegenüber Händlern in D erzielen lässt.
Habe jetzt mal ein paar Monate pausiert und nun wieder Teile für meinen RAM SRT bestellen wollen.
Da viel mir auf, dass die Versandkosten mittlerweile so hoch sind, dass es sich oft nicht mehr lohnt.
Ist euch das auch aufgefallen?
Beispiele:
Hatte mir Bremsscheiben besorgt für den 3100 von Rockauto. Kosten für Versand lag vor 2 Jahren bei ungefähr 80 Euro.
Jetzt welche für den RAM in den Warenkorb.
Versand zwischen 190 und 220 Euro! Somit quasi keine Ersparnis zu (seriösen!) Händlern in D.
Auspuffanlage Magnaflow kostet bei M&F (die ich übrigens als seriös ansehe!) 1100 Euro + 25 Euro Versand.
Im USA kostet die ca. 900 Euro. Lohnt sich nicht wirklich die da zu bestellen. Wobei sich das verm. selbst mit günstigem Versand nicht lohnt.
Und der „Abschuss“ war heute, als ich einen Luftfilter für 280 Euro in den Einkaufskorb tat, lag der mit Versand und Zoll bei insgesamt 550 Euro. Kostet in D 450 Euro. Lohnt sich nicht.
Klar, man kann vll das ein oder andere in Sammelcontainern schicken lassen, aber das ist mir dann zu doof wegen paar Euro.
Deshalb die Frage, ob ich das nur empfinde, oder ob euch das auch aufgefallen ist?
Grüße Flo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ähm ... der Wechselkurs EUR/$ ist mittlerweile auf praktisch 1:1 gefallen.
O.k., aktuell wieder bei 1,06 EUR <-> 1 $. Aber trotzdem niedriger als noch 1,20 EUR.
Da wird alles teurer, was aus den USA kommt.
Zitat:
@Deloman schrieb am 2. Januar 2023 um 18:53:59 Uhr:
Ähm ... der Wechselkurs EUR/$ ist mittlerweile auf praktisch 1:1 gefallen.
O.k., aktuell wieder bei 1,06 EUR <-> 1 $. Aber trotzdem niedriger als noch 1,20 EUR.
Da wird alles teurer, was aus den USA kommt.
Schon klar, aber der Versand hat sich teilweise verdreifacht!
Die Frachtkosten für Container sind auch explodiert.
Sogar bis 800 %
Alles ist teurer geworden, dazu der beschissene Wechselkurs. Und gerade Transportunternehmen die von den gestiegenen Spritpreisen betroffen sind, werden einen Teufel tun und die Kosten selber tragen. Das wird alles schön an die Kunden weitergegeben. Deshalb warte ich auch momentan mit schweren Bestellungen momentan lieber bis sich die Lage etwas beruhigt hat.
Würde gerne einen neuen Gummiboden für den Streifenwagen bestellen, aber ich fürchte da kostet dann der Versand mit allem drum und dran mindestens mal so viel wie der Teppich. Da kostet der Standardversand schon über 30$ und das nur bis Florida. Von dort aus muss das dann noch mal weiter verschifft werden, plus Verzollung und und und. Da warte ich lieber noch ein bisschen bis sich die Lage stabilisiert hat.
Ja, das ist gerade echt krass. Wie gesagt, ein Luftfilter bzw. Air Intake um die 200 Euro Versand! Das ist ja nicht riesig und schwer ist es auch nicht….ich warte auch
Sagen wir mal: Die aktuellen Versandpreise spiegeln nicht grade die Kosten wieder....Aufgrund Pandemie gefolgt von dem EInmarsch des Arsch in die Ukraine sind die Kosten zwar explodiert aber inwzischen auch wieder gefallen...die Preise sind aber zum Teil geblieben..Container gibt es wieder billiger nur halt aktell eher weniger die sie umschlagen, Luftfracht das selbe
Das stimmt. Mir ist es auch schon aufgefallen, also bestelle ich vorausschauender. Bei Rockauto natürlich möglichst von einem Lager und dann gleich 3 Wartungskits pro Wagen. Hält dann für 3 Jahre vor und auf diese Zeit relativiert sich der Versand, den man sonst einzeln zahlen würde. Und ja, der saure Apfel schmeckt nicht immer. ;-)
Ja es stimmt, ich habe eine Motorhaube (gebraucht ) für mein Cadillac bestellt- Preis 550€, Zoll - 700€,-
Jan
Bald fliegst du leichter mit 2 Koffern rüber und holst persönlich ab....
Reine Rechung: Singapore Airlines nach NewYork JFK knapp 500, 2 Taschen je 25KG plus 80 Eu für nochmal 30Kg plus Handgepäck ..dazu leckeres Essen, tolle Filme und kleiner Aufenthalt in NY
Und als Nervenkitzel souverän durch den grünen Kanal schlendern
Gruß SCOPE
Ja ich überlege auch immer wenn ich meinen Reisepass da reinschiebe....sind da noch Tickets offen? Warst du artig? Hast du Böse Websiten angekuckt wie "GEgenWaffen"?
moin, ich kann das auch bestätigen, liegt aber meistens wegen dem Gewicht, je schwerer die Ersatzteile werden, desto mehr muss man vergleichen, ich habe gestern einen Satz kerzen von rockauto bekommen, gegenüber hier in Deutschland immerhin noch 40€ gespart für die gleiche Ware