ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verschaltet bei drehzahl ende 3 gang in 2 geschaltet !!!!!

Verschaltet bei drehzahl ende 3 gang in 2 geschaltet !!!!!

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:13

motor läuft jetzt in den unteren drehzahlen unrund und nur auf 5 zylindern wenn ich kupplung trette und die drezahl runter kommt geht er aus !!!!! In höheren drezahlen läuft er rund ?????????? WER KANN MIR HELFEN ,WAS KANN DAS SEIN !! Bitte schreibt mir wenn ihr eine ahnung habt Vielen DAnk Buddy320i

Ähnliche Themen
44 Antworten

Mach einen Kompressionstest!!!

Möglicherweise 1 oder mehrere Ventile verbogen!!!

Du bist nicht der erste der das hier im Forum schon mal geschildert hat...bei allen anderen hat sich herausgestellt...das bei dieser Aktion ein oder mehrere Venile krummgeschlagen wurden.

Sprich...du hast sehr wahrscheinlich einen grösseren Motorschaden...um dies zu testen...mach mal eine Kompressionsmessung aller Zylinder...krumme Ventile sollten hierbei zu messbaren Differenzen führen.

Sorry für diese schlechte Mitteilung...

Gruß

am 12. August 2006 um 11:32

miau!

Re: Verschaltet bei drehzahl ende 3 gang in 2 geschaltet !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von buddy e36 320i

motor läuft jetzt in den unteren drehzahlen unrund und nur auf 5 zylindern wenn ich kupplung trette und die drezahl runter kommt geht er aus !!!!! In höheren drezahlen läuft er rund ?????????? WER KANN MIR HELFEN ,WAS KANN DAS SEIN !! Bitte schreibt mir wenn ihr eine ahnung habt Vielen DAnk Buddy320i

Hast du voll eingekupplt?Und wo is der Zeiger des Drehzahlmessers hingeschossen?An den Anschlag?

Dann siehts wirklich schlecht aus.....

 

Greetz

Cap

ist mir auch mal passiert aber zum Glück ohne Folgen.

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:42

Zeiger leider in den roten berreich

Hast du dir gemerkt,wie weit?Also wieviel Umdrehungen etwa?

Wenn man den 320er auf der AB im 5. voll ausdreht gehts auch ab in den roten bei 6500u/min,davon ght der Motor aber noch ned kaputt....

 

Greetz

Cap

hm, klingt wie bei mir damals.... hinterachse kurz blockiert, sofort wieder ausgekuppelt... alle 24 Ventile wurden ersetzt :-(

lerne: niemals Beifahrer schalten lassen *g* ist allerdings schon gut 100.000 km her, und Auto gehts immer noch gut !

wird teuer das ganze, mein Beileid !

am 12. August 2006 um 11:48

wie weit hast du die Kupplung wieder kommen lassen?

Wenn er im 3. Gang schon bei der roten Drehzahl war und dann runtergeschaltet hat...eventuell noch ruckhaft die Kupplung hat kommen lassen (Ampelrennensituation ;)) und dies leider der 2. Gang war...war´s schon glühenddunkelroter Drehzahlbereich.

wenn du im 3.ten gang bei 6500 in den 2.ten geschaltet hast,dann sind die ventile bestimmt krum...:(

ein kollege hat bei 180 in den 3.ten geschaltet...(325i)

ende vom lied,kopf müsste runter,alles ventile krumm....

am 12. August 2006 um 11:53

Mal ohne Spaß jetzt... ich frag mich immer, wie manche "Helden" das schaffen... da muss man schon ziemliche Wurstfinger haben, dass man sich so verschält *g*

Dennoch Beileid!

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Mal ohne Spaß jetzt... ich frag mich immer, wie manche "Helden" das schaffen... da muss man schon ziemliche Wurstfinger haben, dass man sich so verschält *g*

Dennoch Beileid!

Sowas passiert überlicherweise Fahranfängern in Rennsituationen...führt meistens zu allseitigen Gelächter in den Zuschauerrängen...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Sowas passiert überlicherweise Fahranfängern in Rennsituationen...führt meistens zu allseitigen Gelächter in den Zuschauerrängen...

jungs ganz ruhig!!!

ich glaub er hat jetzt erstmal andere sorgen, als darum zu diskutieren wie man schalten sollte und wie nicht. oder?

 

gruß rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verschaltet bei drehzahl ende 3 gang in 2 geschaltet !!!!!