ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verschiedene Fehlermeldungen was ist der Grund?

Verschiedene Fehlermeldungen was ist der Grund?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, und zwar fahr ich seid ungefähr 8 Monaten meinen sehr geliebten VW Golf 7 GTD DSG ( Baujahr 2014 ). Die genauen Zeitangaben weiß ich nicht mehr aber ungefähr vor 3-4 Monaten bin ich in meinen Auto gestiegen und wollte den motor starten dabei bemerkte ich das es nicht startete sondern auf meinen Tacho und im navi unter Fahrzeug lauter viele Fehlermeldungen standen. Da hingehen hab ich den startknopf wieder gedrückt paar Minuten gewartet und dann spring er auch an und das ganz normal dann war ich mir sehr unsicher ob ich jetzt fahren soll weil die Fehlermeldungen darauf hin wies dass das Getriebe defekt sei und laut andere Fehlermeldungen

Kurvenlicht, stabilitätskontrolle , auto Hold, reifenkontrollanzeige, parkbremse . Da hin gegen bin ich zur Werkstatt und wollte das auto auslesen lassen darauf fragte mich der Mechaniker ob das auto frühs schlecht anspringt das war auch der fall er ruckelte beim kaltstart und auch beim warmstart dann meinte er es sein wahrscheinlich die glühkerzen die wurden dann auch getauscht 3 von 4 wurden getauscht weil die eine glühkerze nen sensor hatte oder so die halt teuerer war und er mir halt empfiehl erstmal die drei zu machen hab ich machen lassen und da dachte ich auch dass das Problem endlich behoben sei weil keine Anzeichen dafür sprachen das irgendetwas schlimmes kaputt sei oder so.

Genau vor eine woche kamen wieder diese Fehlermeldungen das auto ging erstmal wieder nicht an aber dann schon nach 2-3 Minuten alle Fehlermeldungen verschwanden nur die reifenkontrollanzeige nicht nach dem ist es mir heute wieder passiert nur noch schlimmer das auto ging heute gar nicht an nach zahlreichen versuchen nach ungefähr 5-6 mal das auto anzumachen hat es funktioniert nur dass das auto diesmal richtig schlecht gestartet ist was ist nicht verstehe das die Fehlermeldungen wieder verschwanden und mir nichts mir angezeigt wird nur wieder die reifenkontrollanzeige als

Fehler das wars. Und ich fuhr das auto immer wieder nach diesen Fehlermeldungen und ich kenn mich nicht wirklich gut damit aus aber wenn das auto einen getriebe defekt hat und zahlreiche andere fehler und so würde es dann genau so wie davor fahren da bin ich mir halt nicht sicher und deshalb brauch ich hilfe was das sein kann???? Und beim fahren nach diesen komischen Zwischenfall war auch alles in Ordnung mit dem Getriebe alles funktionierte und machte keinerlei Probleme.

Ähnliche Themen
20 Antworten

War bei mir ähnlich als die Batterie defekt war.

Ich schließe mich dem Thread an. Ich bin auch schon zum 3.mal in der Werkstatt wegen Motorstörung. Wie bei dir soll es an einer Glühkerze liegen, weil die gleichzeitig der Sensor für den Ladedruck ist. Mein Wagen geht deswegen ständig in den Notlauf. Nach Reparatur keine Besserung. Beim 1.mal wurde der Ladedrucksensor erneuert. Montag geht der wieder in die Werkstatt, wenn dann keine Besserung muss ich mal einen genaueren Thread eröffnen.

Gtd 2015 Handschalter

@Gongolf also bei mir wurden 3 von 4 glühkerzen erneuert einer nicht genau der mit einen sensor der würde halt teuerer sein beim Austausch deswegen empfiehl mir der Mechaniker erstmal die 3 nur zu tauschen hab ich gemacht aber weiterhin wieder das Problem nach ungefähr 2-3 monaten trat das Problem wieder auf

Nach Informationen aus dem Internet wird es wohl an der Batterie liegen oder an der lampdensonde

Ja ich werde mal berichten was sich ergibt

Hört sich nach Kurzschlüsse in der Starterbatterie an .

Spannung direkt an der Batterie gemessen vor dem Starten des Motors ?

Spannung direkt an der Batterie gemessen wenn der Motor läuft ?

Ohne diese Angaben macht es keinen Sinn nach einer Lösung zu suchen................

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:50:19 Uhr:

Spannung direkt an der Batterie gemessen vor dem Starten des Motors ?

Spannung direkt an der Batterie gemessen wenn der Motor läuft ?

Ohne diese Angaben macht es keinen Sinn nach einer Lösung zu suchen................

MfG kheinz

Genau.

Vor allem die Frage: Wie alt ist die Batterie?

Wenn von 2014, dann wechseln.

@Gongolf wollte mal fragen ob du alle glühkerzen gewechselt hast?

Zitat:

@Samed schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:39:19 Uhr:

@Gongolf wollte mal fragen ob du alle glühkerzen gewechselt hast?

Nein, nur eine scheinbar defekte, im Fehlerspeicher wurde der 3.Zylinder angegeben

am 5. Dezember 2021 um 12:53

Die Kerze am dritten Zylinder ist die mit Drucksensor. Der Drucksensor hat aber nichts mit dem Ladedruck zu tun. Anhand der Daten, die der Sensor liefert, wird die Kraftstoffeinspritzmenge reguliert, um eine Verbrennung mit möglichst wenig Partikelemmission zu erreichen.

Also ich bin da bei @skifi. Das ganze hört sich nach einem Problem mit der Elektronik / Elektrik an und das mit den Glühkerzen als eine Begleiterscheinung.

Wurde das Auto in der Vergangenheit durch ein Gewässer bewegt das mindestens bis zum Schweller gereicht hat? Wurde schon einmal eine Motorwäsche (mit Wasser) durchgeführt? Wurde das Auto schon einmal überbrückt (Starthilfe)? Wurde die Starterbatterie ab- und wieder angeklemmt?

schliesse mich dem thema an.. vor Silvester auf die autobahn. (SONST NUR LANDSTRASSE9) nach ca 50 kM

diverse fehlermeldungen, die dann nach paar sekunden verschwinden.., dies war 3 mal der fall..

dann paar tage später als das auto ca 3-4 tage stand, noch mehr meldungen, inkl ausfall servolenkung..

dann im neuen jahr auf der rückfahrt, keine meldung mehr bis heute... würde ja, mit sich verabschiedender batterie passen.. mir ist eben eingefallen, dass ich zuvor (also vor fahrantritt) starthilfe per überbrückung gegeben habe.. da ich dann viel kurzstrecke fuhr, kann sein, dass meine batterie schwach ist??

0809d85c-dcc4-491e-80cb-d5dd61ba3913

eine schwache batterie kann sehr viele fehler verursachen durch eine unterspannung in den steuergerätern.kurzstrecke ist gift für autos,für einen diesel noch viel mehr.würde batterie tauschen und testen.wenn sich streckenprofil absehbar nicht ändert wird dein gtd langsam sterben.

Den gleichen Fehler hatte mein Bruder in seinem Passat .....hat Relais 645 ausgetauscht und dann war alles wieder i.o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verschiedene Fehlermeldungen was ist der Grund?