- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Verschiedene Fragen zum Golf GTI!
Verschiedene Fragen zum Golf GTI!
Hallo!
Ich möchte mir eventuell einen neuen GTI bestellen, habe aber nich einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
1. Wieviel verbaucht Ihr so im Durchschnitt?
2. Kann man den GTI auch auf Gas umrüsten?
3. Macht es für das Fahrverhalten einen Unterschied, ob ich die 17" oder 18" Felgen drauf habe?
4. Ist der integrierte 6-fach Wechsler gut?
5. Ist Tornadorot eine pflegeleichte Farbe?
Vielen Fragen, aber ich bin halt neugierig!
Vielen Dank!
CeeJay80
Ähnliche Themen
19 Antworten
zu 1
um die 10 Liter Super Plus, mal mehr und mal weniger
zu 2
GAS - wat soll das für ein GTI sein, bitte nicht im GTI
zu 3
würde sagen ja, habe leider nur die 17"
zu 4
gibt es einen schlechten Wechsler !?
zu 5
ist ein Uni-Lack daher pflegeintensiv
Re: Verschiedene Fragen zum Golf GTI!
Zitat:
Original geschrieben von CeeJay80
Hallo!
Ich möchte mir eventuell einen neuen GTI bestellen, habe aber nich einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
1. Wieviel verbaucht Ihr so im Durchschnitt?
2. Kann man den GTI auch auf Gas umrüsten?
3. Macht es für das Fahrverhalten einen Unterschied, ob ich die 17" oder 18" Felgen drauf habe?
4. Ist der integrierte 6-fach Wechsler gut?
5. Ist Tornadorot eine pflegeleichte Farbe?
Vielen Fragen, aber ich bin halt neugierig!
Vielen Dank!
CeeJay80
Also ich will hier jetzt nicht rummeckern vonwegen Suche benutzen, deshalb fang ich mal an deine Fragen soweit ich es kann zu beantworten
Da ich keinen GTI fahre erstmal zu Fragen 4/5
4) Ich hab den 6-fach Wechsler und bin top zufrieden. Klar nicht neuste Technik, kein Mp3 etc. Allerdings hatte ich noch nie Probleme. Keine Aussetzer auch bei schlechten Straßen und auch verkratzte cs´s nimmt er gut an.
5) Tornadorot kann ich nur empfehlen, allerdings ist sie meiner Meinung nach NICHT pflegeleicht. Da die Farbe langsam aber sicher irgendwann ausbleicht würd ich dir empfehlen die schon öfters zu "bahandeln". Bisschen polieren etc
Schmutz sind man nicht so stark, ich kann dir - wie den CD-Wechsler - die Farbe nur wärmstens empfehlen..schaut super aus, speziell auf nem GTI!
3) Von Berichten hier einiger User würd ich sagen, dass die 18´er sich härter anfühlen. Dafür bessere Optik...
So und zu 1/2 bitte auf andere User hoffen...
Achja
Sorry wegen der Reinfolge
MFG
Der GTI ist ja ein FSI und soweit ich weiß, gibt es derzeit noch keine GAS-Anlagen für FSI bzw. sind sie nicht freigegeben.
Gruß Matze
http://www.motor-talk.de/t858454/f217/s/thread.html
MFG
Welche Extras sollte man jeden Fall mitbestellen?
Spontan würde ich sagen:
MFA+
Mittelarmlehne
Ablagepaket
Beim Rest würd ich sagen kommts drauf an wie viel du ausgeben magst/kannst
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Spontan würde ich sagen:
MFA+
Mittelarmlehne
Mist das wollte ich gerade schreiben.
MFA+ und MAL sind praktisch der "must have" im Golf V.
Gruß Markie
mfa+ ist pflicht, sonst eigentlich alles nach geschmack :-)
MAL wg. des besseren Mitteltuneldesigns (Rollo über'm Getränkehalter und VW-Flaschenöffner).
MFA+ wg. der Optik und der Spielereien bei nur 50Euro Aufpreis.
Klimaautomatik wg. des Komforts und der Optik-
Die 18"-er, da glanzgedreht und nicht silber lackiert wie die 17er.
Xenon, falls man das nötige Kleingeld hat... Wem die karomuster nicht gefallen muss auf Leder zurückgreifen! Multifunktionslenkrad find ich auch schick, aber kein Must-Have.
Meiner Meinung nach unbedingt Climatronic ordern. MFA+ und Armlehne wurden ja bereits erwähnt. Zum Ablagenpaket: Hab ich bis jetzt noch nicht vermisst.
Gruß Marcus
Ich würde auch das Winterpacket 2 nehmen, ist echt ein Vorteil so ne Standheizung
Für 190 eur kann man auch die abgedunkelten Scheiben nehmen...
Sonst : Climatronik, MAL, MFA+ (ist aber im Winterpacke 2 enthalten), 18 Zoll Felgen...
Rest ist auch Geschmackssache
Hallo!
Zu 1.:
Kommt auf die Fahrweise an, bei gleicher Verteilung Stadt/Land/Bahn so ca. 10-10,5 l/100 km. Hört sich nach viel an, aber dafür folgt dir auch kaum einer beim Anfahren. Und für die flotte Gangart, die du mit der Kiste für die paar Liter hinlegst, ist das ein noch recht günstiger Verbrauch. Der ein oder andere V6 ist wesentlich lahmer und schluckt wesentlich mehr.
Zu 2.
Soweit ich weiß noch nicht, ist dann jedenfalls kein GTI mehr. Kann man auch billiger haben, wie ich finde.
Zu 3.
Nach meinen Erfahrungen sind die 18" etwas unkomfortabler, dafür aber ein klitzeklein wenig besser, was die Kurvenlage und den Grip angeht. Jedenfalls sieht der Wagen mit 18" richtig gut aus.
Zu 4.
Ich finde ihn absolut ausreichend. Be- und Entladung der CD's geht überaus flott. Habe trotz bescheidenster Straßen noch keine Aussetzer gehabt. CDR's und CDRW's schluckt meiner ohne zu Murren. Nachteile evtl.: keine MP3-Fähigkeit (was aber eher mit dem Radio zusammenhängt), und manchmal finde ich den Wechsel zwischen den CD's etwas lahm, wobei man dazu sagen muß, daß ich andererseits noch nie einen wirklich schnellen CD-Wechsel gesehen habe, weder bei diesem, noch bei anderen Wechslern.
Zu 5.
Ich hab rot, und alle behaupten ja viel über Kratzer etc. Meine Behauptung: vom ersten Tag an versiegeln, dann bleiben dir ne Menge Probleme erspart, und du bekommst nicht mehr Kratzer als irgendwelche Metalliclacke.
Jeder Lack wird irgendwann schmutzig, zumeist dann, wenn du es gerade nicht brauchen kannst. Und jeder Lack braucht ab und zu Pflege. Ich finde nicht, daß rot mehr Pflege braucht als andere Lacke, wenn du dir mal den Stress gemacht hast, 3-4 Schichten LG draufzuklatschen. Klar, am Anfang etwas stressig, für viele hier zu stressig. Aber wer sein Auto liebt, kümmert sich liebend gerne um so etwas.
Letzten Endes deine persönliche Entscheidung, ob du dir am Anfang ein wenig Arbeit gönnen magst, oder nicht. Ich habe es gewagt, und auf meinen Neuwagen drei Schichten LG aufgetragen. Heute morgen sehe ich den ersten Erfolg in Form wunderschönen Abperlens der Regentropfen ... ;-)
Hoffe, damit geholfen zu haben, Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CeeJay80
Welche Extras sollte man jeden Fall mitbestellen?
MFA+, wie hier schon geschrieben. Ich kann dir auch sehr die Climatronic ans Herz legen, sowie das Xenonlicht. Ach ja und es wäre doch vernünftig, die Winterrreifen mitzubestellen, für nur 800 Euro Aufpreis kriegst du einen Satz richtig guter Reifen, ist nämlich gar nicht so leicht für den GTI gescheite Winterreifen zu finden, die auch noch bezahlbar sind! Ich könnte mir sonstwohin beißen, daß ich das nicht gemacht habe.