1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verschiedene Trip Anzeigen

Verschiedene Trip Anzeigen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 22:03

Hallo an alle!

Das ist mein erster VW und ich bin eigentlich super glücklich mit ihm. Hab nur ein Verständnis Problem mit den Trip Anzeigen....

Ich habe:

- Langzeit-Trip (seit dem 1 km)???

- ab tanken-Trip (Name sagt alles)

- ab Start (Tag)???

- im Tacho eine weitere Anzeige (10 km weniger als Langzeit)???

Was kann ich nun selbst einstellen / zurück setzten usw...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Lt. BDA:

Fahrdatenspeicher

Die Fahrdatenanzeige (Multifunktionsanzeige) ist mit 3 automatisch arbeitenden Speichern ausgestattet.

Ab Start:

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis

zum Ausschalten der Zündung.

Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird,

werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von

mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.

Ab tanken:

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem

Tankvorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.

Langzeit:

Der Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten je nach

Ausführung des Kombi-Instruments bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten bzw.

99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine

dieser Höchstmarken überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt

wieder bei 0.

Fahrdatenspeicher manuell löschen

Speicher wählen, der gelöscht werden soll.

Taste OK/RESET im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad etwa 2 Sekunden gedrückt halten.

Anzeige trip (Tageskilometerzähler):

Der Tageskilometerzähler (trip) zeigt die Kilometer an, die nach dem letzten Zurückstellen des Tageskilometerzählers gefahren wurden. Die letzte Stelle zeigt 100 Meter an.

Rückstellung:

Taste 0,0 im Kombi-Instrument ? Analoges Kombi-Instrument bzw. ? Digitales Kombi-Instrument (Active Info Display) kurzdrücken, um den Tageskilometerzähler auf 0 zurückzusetzen.

lg

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Lt. BDA:

Fahrdatenspeicher

Die Fahrdatenanzeige (Multifunktionsanzeige) ist mit 3 automatisch arbeitenden Speichern ausgestattet.

Ab Start:

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis

zum Ausschalten der Zündung.

Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird,

werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von

mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.

Ab tanken:

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem

Tankvorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.

Langzeit:

Der Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten je nach

Ausführung des Kombi-Instruments bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten bzw.

99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine

dieser Höchstmarken überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt

wieder bei 0.

Fahrdatenspeicher manuell löschen

Speicher wählen, der gelöscht werden soll.

Taste OK/RESET im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad etwa 2 Sekunden gedrückt halten.

Anzeige trip (Tageskilometerzähler):

Der Tageskilometerzähler (trip) zeigt die Kilometer an, die nach dem letzten Zurückstellen des Tageskilometerzählers gefahren wurden. Die letzte Stelle zeigt 100 Meter an.

Rückstellung:

Taste 0,0 im Kombi-Instrument ? Analoges Kombi-Instrument bzw. ? Digitales Kombi-Instrument (Active Info Display) kurzdrücken, um den Tageskilometerzähler auf 0 zurückzusetzen.

lg

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 6:42

Klasse, vielen lieben Dank!!

am 27. Januar 2017 um 7:09

Zitat:

@Seward25 schrieb am 27. Januar 2017 um 01:41:14 Uhr:

Lt. BDA:

Was? So etwas steht für jeden einsehbar in der Bedienungsanleitung? Ich bin schockiert :D

Bin ich zu blöd? Wie bekomme ich den linken "ab Start" auf null? Handbuch spuckt auch nicht wirklich was aus. Bin bei der Probefahrt und kriege es nicht hin -.-

LG

20170728_163227.jpg
am 28. Juli 2017 um 15:52

Der Resettet sich wen das Fahrzeug meine 2 Stunden gestanden war.

am 28. Juli 2017 um 16:57

Mit ok kannst da aber auch ab tanken rein machen glaub ich.

Zitat:

@Seward25 schrieb am 27. Jan. 2017 um 01:41:14 Uhr:

99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km

Völlig sinnfrei den Langzeitzähler bei 100h und 9999km zu nullen!!!

Wozu beschäftigt VW eigentlich Ingenieure???

Vielleicht möchte ich ja die Werte über meine ganze Nutzungsdauer haben??

Muss doch technisch möglich sein...

*kopfschüttel*

Habe es gefunden... geht im Car Menü im Radio und dann Kombiinstrument. Ganz unten kann man es reseten -.-

Einfach bei der Anzeige "ab Start" OK Taste drücken und halten, dann muesste die Anzeige auf Null gehen.

Gruß Erich

Macht er nicht... die Anzeige ist ja permanent im Drehzahlmesser. Ich kann in der Mitte aber nur die Bordcomputerwerte reseten. Die sind unabhängig von dem Wert im Rundinstrument.

Da gibt es unten am Kombiinstrument noch eine Taste mit 0/0, einfach mal drauf drücken.

Gruß Erich

Geht auch nicht ;) bis auf Batterie abklemmen habe ich alles versucht :D es geht wirklich nur im Menü im Entertainment. Das es keine Mute Funktion am Lenkrad oder Radio gibt fand ich auch etwas bescheiden.

Zitat:

Das es keine Mute Funktion am Lenkrad oder Radio gibt fand ich auch etwas bescheiden.

Am Lenkrad gibt es kein Mute, aber doch am Radio. Falls Du vom neuen (2018) DP sprichst, einfach den Ein-Ausschalter kurz antippen. :)

Gruß Micha

Es ist das 2017er DP... wenn es beim 2018er geht, bin ich beruhigt

Deine Antwort