ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verschiedene Xenon Farben

Verschiedene Xenon Farben

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:14

moin,moin

taugt das was Xenon

oder is das nur wieder irgentso nen Billigschrott!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wozu?

Du hast doch Xenon-heller als hell wirds nicht:p

Xenon ist Xenon, alles andere ist ein optisches Tuning oder rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Wozu?

Du hast doch Xenon-heller als hell wirds nicht:p

...es geht mir um die farbe da ja die Nachrüst Brenner "8500 k" Blau sein sollen und mein xenon weiss ist :)

P.S @SteffenKosiol deine wagen Farbe nennt sich MOONLIGHT BLUE wenn ich mich nicht irre :D

am 23. Juli 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

P.S @SteffenKosiol deine wagen Farbe nennt sich MOONLIGHT BLUE wenn ich mich nicht irre :D

Nicht nur das, die Modellvariante heißt auch SPORTLINE und nicht SPORTSLINE. Aber damit ist er auch nicht der einzige.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 17:57

naja wie auch immer was denkt ihr nun von solchen Blauen Xenon Brennern?

habe noch diese Brenner gefunden...

am 23. Juli 2005 um 17:59

Was soll man darüber denn schon denken? Überflüssig wie ein Kropf.

am 23. Juli 2005 um 18:05

Hallo swoomp,

eigentlich vermisse ich auch den bläulichen Lichtton des Xenon aus meinen BMW´s. Der GTI leuchtet weiß, soll aber mit der Zeit bläulicher werden. An Helligkeit wird man nicht mehr erreichen, ist nur Optik. Deshalb auch für mich ein Thema. Das letzte Angebot bei ebay hört sich gut an und den Verkäufer habe ich mal unter Favoriten gespeichert, wenn der neue GTI da ist.

Gruß Peter

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:05

warum sieht doch spezial aus mit Blauen Xenon´s...wollte wissen wie die quali bzw das licht ist :D

@BMWFAN puh es gibt noch normale Menschen bei MotorTalk :D Spass bei Seite..das Xenon wird zwar noch etwas Bläulicher aber nicht viel!! Denke mal ich werde mir halt mal so 2 Brenner kaufen und wenn die nix taugen hab ich halt 140€ in den Sand gesetzt :) Weiss net recht 8000 oder 10000 K!!?? Was meinst DU? Sind die 10000k dann zu blau und man hat ne Lichtausbeute wie bei den ollen Blauen Xenon H4 Birnen +lol+

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Weiss net recht 8000 oder 10000 K!!??

Der arme Gegenverkehr ! ;)

am 23. Juli 2005 um 18:36

Hallo,

hat sich eigentlich mal Jemand von Euch den letzten Satz des Verkäufers angesehen??? Ich denke nicht!

Hier mal ein Zitat davon:

Achtung: Der Gebrauch dieser Xenon Brenner in nicht zulässig im Bereich des öffentlichen Straßernverkehrs. Mit der Abgabe eines Gebotes erklärt der Käufer, dass er diesen Hinweis zu Kenntnis genommen hat und verpflichtet sich, die Xenon Brenner nur für Zwecke außerhalb

des öffentlichen Straßenverkehrs (z.B. Motorsportveranstaltung, Car-Shows, etc.) zu nutzen

Oder anderst ausgedrückt, baut euch diese XENON-Brenner in Euer Auto ein, aber lasst es dann auch bitte gleich stehen! Ansonsten wird euch die Rennleitung euer Auto auf der Stelle stilllegen, da ihr nicht mal mehr einen Versicherungsschutz für euer Auto habt, denn dessen BE ist mit diesen Brennern erloschen!

am 23. Juli 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Weiss net recht 8000 oder 10000 K!!?? Was meinst DU? Sind die 10000k dann zu blau und man hat ne Lichtausbeute wie bei den ollen Blauen Xenon H4 Birnen +lol+

Hi swoomp,

habe mir nochmal das Angebot angesehen. 1. Anbieter scheint absolut OK. zu sein. 2. Kann dir nicht helfen, was du nehmen sollst. Habe meinen GTI heute gewandelt und einen neuen bestellt, der kommt ca. Sept./Okt. Wenn ich den neuen hätte, würde ich die 8000ér nehmen. Vom Beschrieb her, sind die 10000ér zu bläulich, zu künstlich, zu unecht. Wenn du Sie evtl. bestellt und dann eingebaut hast, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Also marsch, marsch

Gruß Peter

am 23. Juli 2005 um 18:45

Hi,

wir lesen kann ist klar im Vorteil. Thommen hat Recht und ich muß mich revidieren. Finger weg von der Ware swoomp.

 

Gruß Peter

am 23. Juli 2005 um 19:41

Gibts da nicht ein Gesetz, das besagt, dass die Lichtfarbe nur gelb bzw. weiß sein darf?

Gibt doch auch von Phillips und Osram (weiß net mehr genau, wer jetzt welche herstellt) die "Ultinon" und die "D-HC" die auch ziemlich blau sind. Sind aber meines Wissens bei uns auch verboten.

am 23. Juli 2005 um 19:41

Ich kann mich zwar jetzt in der Farbtemperatur etwas irren (Fals Jemand andere Infos hat, bitte posten) aber alles über einer Farbtemperatur von 5200°K ist im Bereich der STVZO nicht zugelassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen