- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Verschiffung von USA nach Deutschland???
Verschiffung von USA nach Deutschland???
Hallo,
mein neuer ML 280CDI soll Mitte September gebaut werden.
Weiß zufällig jemand über welchen Hafen in USA die MLs nach Deutschland verschifft werden?
Ich bin einfach zu neugierig ...
So long
rudishortcut
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dieser Hafen muß auf jeden Fall sehr weit vom Werk entfernt sein, denn mein ML hatte am 10.7. Schlußabnahme und hat am 26.7. erst das "Land verlassen"! ;-)
Oliver
Der Hafen liegt soviel ich weiss an der Ostküste Amerikas im Staate Georgia in einem Meerarm. Der Hafen heisst Brunskwick. Gehe mal auf Google Earth auf folgende Position: N 31 07 56 57 und W 81 32 66 35 da siehst Du die Autos in Reih und Glied aufs Schif warten! Der Hafen liegt in der direkten Verlängerung vom Werk im Staate Alabama zum Meer.
Also ich find das Brunskwick in google earth nicht, wenn ich es eingebe kommt immer Braunschweig.
Und wo ich die koordinaten eingeben muss weiss ich auch nicht.
Brunswick heißt der Ahfen wenn mich nicht alles täuscht... da war vorher der Tippfehlerteufel aktiv.
....sorry Brunswick soviel mir ist! Nach der Herstellung machen die Fahrzeuge genauen Check! Mein neuer ML wurde in den ersten 10 Tagen November hergestellt. Verschifft wurde er am 28. November in Europa war er nach ca. 2 Wochen also Mitte Dezember.
Hier der Hafen von Brunswick im Google Earth mit den wartenden Autos.....
Mein neuer ML hatte die Endabnahme im Werk USA am 10 August 2006 und wurde am 24 August bei meinem Händler angeliefert. Warte jetzt auf die Papiere.....
Gib die Koordinaten mal so ein:
31 07.56' N, 81 32.66' W
Danke für den Tip. Müssen ja tausende Fahrzeuge sein...
Was auch erstaunlich ist:
Mein Auto wurde am 17. August im System als "Verladen" (Bremerhaven) eingegeben und bis jetzt ist es noch nicht in Stuttgart.
Ich wußte gar nicht, dass ich das Space Shuttle bestellt hatte, denn das bewegt sich am Boden von einem Ort zum anderen auch nur mit wenigen Metern pro Stunde ...
Oliver
Meiner war am 28.6. fertig und Stand ab 15.8 in Bremerhaven für die Spedition bereit. Habe ihn heute bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von conzita
Mein neuer ML hatte die Endabnahme im Werk USA am 10 August 2006 und wurde am 24 August bei meinem Händler angeliefert. Warte jetzt auf die Papiere.....
Nur 14 Tage für die Verschiffung, Endkontrolle in D und Transport zum Händler, das kann nicht sein.
@ Minilord
Dann waren wir ja auf dem gleichen Schiff!!! ;-)
Oliver
Also nochmal für alle die noch warten, bei meinem ML350 dauerte es knapp 9 Monate, genau 268 Tage bis zur Lieferung:
Bauzeit 16.2. bis 23.2., Verschiffung am 21.3 also ca 4 Wochen nach Fertigstellung, ist ja auch klar, da fährt ja nicht jeden Tag ein Schiff. Ankunft in Bremerhaven am 5.4., also dauert die Reise ca 15 Tage.
der Kfz Brief war am 10.4. in der NL,am 21.4 kam die Lieferankündigung und am 28.4. kam das Auto. Das bedeutet von der Anlandung in Bremerhaven bis zur Auslieferung 23 Tage.
Aber der ML entschädigt für all das Warten! Ein tolles Auto, mit dem jeder Kilometer begeistert.
Gruss Harebald
Hallo,
werden die Autos per Transporter zum Hafen gebracht? Sind ja doch über 600 Kilometer.
Gruß
Squad 244