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Verschleißbild HA bremsscheibe Girling 36 schlecht?!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:39

Hi Forengemeinde :)

Seit ich meinen nun RP-89 eigen nennen kann ich nicht meine hintere bremse ausm kopf bekommen.

Die scheibe hinten hat nen echt miserabeles brems/verschleißbild obwohl scheiben und beläge noch nicht mal an die verschleißgrenze kommen!!

Wie sieht das bei euch hinten aus?

Oder kann ich da irgent etwas tun das sich das bessert?

:) Grüße Jakob

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2009 um 8:58

und kauf wat ordentliches... wenn du QH oder NK etc. nimmst.. kannste den scheiß in einem jahr wieder neu machen... meiner erfahrung nach...

kauf was ordentliches von jurid oder was von ATE .. kostet nicht wirklich viel mehr.... ist aber auf dauer gesehn günstiger... abgesehn davon solltest du bei den bremsen nicht sparen ;)

 

Gruß: Daniel

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Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hi Forengemeinde :)

Seit ich meinen nun RP-89 eigen nennen kann ich nicht meine hintere bremse ausm kopf bekommen.

Die scheibe hinten hat nen echt miserabeles brems/verschleißbild obwohl scheiben und beläge noch nicht mal an die verschleißgrenze kommen!!

Wie sieht das bei euch hinten aus?

Oder kann ich da irgent etwas tun das sich das bessert?

:) Grüße Jakob

wat hab ich denn da grad gemacht???

naja, zum thema, hast du die bremse schonmal auseinander gehabt?

oft sitzen die bremsbeläge recht fest und klemmen etwas. geht die handbremse bei lösen wieder komplett in 0- stellung?

da hinten ja nur ziemlich wenig bremsdruck ankommt, leiden die bremsen oft unter zu wenig benutzung. guck die mal die ganzen vierer golfs an, die sehen fast alle so aus.

meistens helfen nur neue bremsen, alles schön gängig machen und die bremse dann auch mal benutzen, dann sollte sie blank bleiben...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:27

Gangbar ist soweit alles von der mechanik wie ich selber mal bischen rumprobiert habe auch von der handbremse her *freu*

Aber wie gesagt sieht echt trist aus das scheibschen :(

War da seit dem kauf nicht bei habe halt nur immer schön fleißig meine handbremsmechanik mit kriechöl bearbeitet das diese gangbar bleibt :p

:) Grüße Jakob

wir haben das recht oft in der firma bei eigentlich allen modellen das die bremsen hinten schlecht aussehen. grade bei autos die viel in der sadt bewegt werden da dort die geschwindigkeiten ja nicht so hoch sind und man dementsprechend sanfter bremst...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:46

Na ja jeden montag und freitag bekommt der gute so ca 30km AB ;)

Aber sonst hast recht viel stadt :(

Habe erstmal neue ordentliche beläge geordert oder hast du nen tip für mich?

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na ja jeden montag und freitag bekommt der gute so ca 30km AB ;)

 

Aber sonst hast recht viel stadt :(

 

Habe erstmal neue ordentliche beläge geordert oder hast du nen tip für mich?

 

:) Grüße Jakob

Im grunde das kleiche wie ich dir im ICQ geschriben habe

 

guten morgen...

nur bremsbeläge werden nicht viel helfen, da sie ewig brauchen um sich auf die alten scheiben einzuschleifen. fahr einfach mal ein paar kilometer und zieh dabei leicht die handbremse. also nicht ständig sondern immer wieder für ein paar 100 meter. dann schleft sich alles erstmal wieder ein und du kannst sehen ob alles gleichmäßig arbeitet. ich würde auch die scheiben nez machen, hinten tun es ja auch günstige scheiben, dann hast du aber erstmal ruhe.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 8:48

Ja wenn kommen auch scheiben neu nur wart erst auf ne antwort vom verkäufer.

Weil der lump nicht beigeschrieben hat wie dick groß etc die scheibe ist :rolleyes:

:) Grüße Jakob

Hab bei meinem gerade keinen Tüv bekommen, wegen schlechtem Tragbild der Scheiben. Kuckt man von außen durch das Rad ist alles gut, aber von innen ist Rost. Bremswerte sind zwar tip top, aber der Tüv sagt, damit gebbet keine Plakette. Kommt laut Aussage von nem Kumpel daher, dass wir hier bei uns keine Berge haben (alles plattes Land, unser geografisch höchster Punkt ist die Mülldeponie;)) und somit die Bremsen nie richtig gefordert werden. Bei mir hat der Wagen aber auch noch nen halbes Jahr gestanden... Neue Scheiben sind da nächstes WE fällig... Freu mich schon auf diese blöden Schrauben....

am 28. Februar 2009 um 8:58

und kauf wat ordentliches... wenn du QH oder NK etc. nimmst.. kannste den scheiß in einem jahr wieder neu machen... meiner erfahrung nach...

kauf was ordentliches von jurid oder was von ATE .. kostet nicht wirklich viel mehr.... ist aber auf dauer gesehn günstiger... abgesehn davon solltest du bei den bremsen nicht sparen ;)

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 9:02

Was meinste was ich nur verbaue Bremsentechnisch ;)

Da spare ich nicht :)

:) Grüße Jakob

also ich muß sagen, das ich mit nk-teilen noch keine schlechten erfahrungen gemacht hab. unser teiledealer hier hat textar, ate und alternativ halt nk. hatte nk-scheiben für meinen t3 gekauft, der mit nem pf motor und nur 1300kg leergewicht recht gut unterwegs war und der hat echt gut gebremst. lediglich die beläge waren nach einer saison runter, mußten aber auch viel arbeiten. die scheiben sind noch top und fliegen nicht in den schrott, auch wenn ich sie jetz raus habe, wegen ner größeren bremse...

Tja, klingt zwar komisch, aber pack Dir mal etwas Gewicht in den Kofferraum und dann fahr mal eine Weile und bremse auch mal ruhig etwas kräftiger. Durch den Bremskraftregler an der HA bekommen dann die hinteren Bremsen mehr druck und das Tragbild der Scheibe und Beläge sollte besser werden. Das habich bei meinem Mazda auch sco gemacht und es hat geholfen. Hat zwra auch kräftig gequietscht bei den ersten paar bremsungen, aber das gibt sich.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:51

Was machst wenn dein wagen tiefergelegt ist ;)

:) Grüße Jakob

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