ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verschwundene Bordcomputer-Menü`s

Verschwundene Bordcomputer-Menü`s

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:44

Hallo,

Ich hab mir heute meinen 325i E92 (Gebraucht) abgeholt, beim Händler wurde ich in den Bordcomputer eingewiesen.

Jetzt hab ich ein Problem und zwar sind auf einmal Einstellungen im BC die bei der Einweisung noch vorhanden waren verschwunden und zwar

Check-Control, Reifen Pannen Anzeige, Service-Info, Formate und Maßeinheiten einstellen und SET.

Diese waren alle noch in der Einweisung vorhanden, ich weiss nicht ob ich jetzt aus versehen etwas verstellt habe oder ob ein Fehler vorliegt?!

 

 

Noch ein paar Bilder vom Auto: Aussen

Innen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du betätigst wohl nur die BC-Taste, die aussen am Blinkerhebel ist. Um in die von Dir erwähnten Menüs zu kommen, musst Du am Rädchen drehen, dass im gleichen Hebel mittig eingebaut ist :)

Schönes Auto - sparkling graphit oder spacegrau? Kann man anhand der Fotos nicht so gut erkennen. Ahja und das 325i noch entfernen ;)

LG,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

Du betätigst wohl nur die BC-Taste, die aussen am Blinkerhebel ist. Um in die von Dir erwähnten Menüs zu kommen, musst Du am Rädchen drehen, dass im gleichen Hebel mittig eingebaut ist :)

Schönes Auto - sparkling graphit oder spacegrau? Kann man anhand der Fotos nicht so gut erkennen. Ahja und das 325i noch entfernen ;)

LG,

Chris

... und Du musst dabei stehen. Während der Fahrt werden nicht alle Menüs angezeigt. ;)

Gruss Mic :)

.... und um die Reifenpannananzeige neu einlesen zu lassen musst du IM STAND die Zündung eingeschaltet haben (bei nicht getretener Kupplung den Start-Knopf drücken) soweit ich weiß. Ist zumindest bei meinem MINI so.

Ich dachte auch schon, dass ich unter Haluzinationen leide :D:D:D

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:12

Danke, die Farbe ist Spacegrau @angelheart.

Zitat:

Du betätigst wohl nur die BC-Taste, die aussen am Blinkerhebel ist. Um in die von Dir erwähnten Menüs zu kommen, musst Du am Rädchen drehen, dass im gleichen Hebel mittig eingebaut ist

Nein habe schon das Rädchen benutzt hab auch nochmal in der Anleitung nachgelesen aber die konnte mir auch keine antwort Liefern

Hm das würde natürlich einiges Erklären wenn die Menüs wärend der Fahrt nicht vorhanden sind, wobei ich glaube das ich es auch schon im Stand probiert habe aber ich werde das dann Morgen mal Testen!

 

am 14. Dezember 2007 um 1:03

Wie gesagt: Versuch mal im Stand, aber mit eingeschalteter Zündung (Kupplung NICHT treten und Startknopf drücken). Bei meiner Karre kann man die Funktionen im Stand ohne Zündung auch nicht anwählen ;)

bei mir ging es nur mit laufendem motor im stand

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:27

Ah bin wieder beruhigt ihr hattet recht bei laufendem Motor im stand werden alle Menüs angezeigt!

Zum Auto muss ich sagen ich bin völlig begeistern das Design innen wie aussen absoluter Hammer,

das Fahrwerk ist auch super liegt wie ein Brett und ist trozdem noch Komfortabel (habe Sportliche Fahrwerksabstimmung).

Zum Motor muss man eh nicht viel sagen der Sound im Innenraum könnte zwar bisschen Lauter sein aber spätestens bei 5000upm hört man den Motor schon schön raus.

Achja und das Soundsystem, viele haben ja hier im Forum immer über den Sound gemeckert und meiten da muss schon das

Logic7 System rein sonst taugt das nichts....ich hab das HiFi-System drinnen und bin absolut Begeistert satter Bass und sehr schöner Klang auch bei Sehr hoher Lautstärke garnicht zu vergleichen mit meinem alten Audi A3.

Alles in allem ein absoluter Traumwagen und ich bin froh das ich mir endlich meinen Traum verwirklichen konnte! =)

am 15. Mai 2012 um 17:29

Hallo Leute,

fahre seit einigen tagen einen 318d e91 bj 12/08, und habe vor kurzem den Ölwechsel gemacht und den intervall zurückgestellt. habe dabei, bis ich es raus hatte evtl. was anderes gedrückt, oder aktiviert. seit dem zeigt der BC es nicht mehr an wenn man den falschen Gang drin hat was er vorher aber getahn hat. und eine wassertemperatur, geschweige öltemperatur anzeige habe ich auch noch nicht entdeckt. ist das bei den neuen Autos jetz der trend. danke für die antworten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

Such doch mal nach "Geheimmenü" und bei deiner Ganganzeige ins Handbuch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

Die Gangwahlanzeige lässt sich deaktivieren, indem man den "BC"-Knopf am linken Lenkstockhebel lange drückt. Ich weiß nicht bei welchen Menüpunkten das geht, aber ganz sicher, wenn gerade nichts im zentralen Punktmatrixdisplay angezeigt wird (dort wo man zwischen Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit,... durchschalten kann).

Beim nächsten Fahrzeugstart wird das jedoch wieder eingeblendet. Das Deaktivieren ist also nicht dauerhaft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

am 15. Mai 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von dragon9

Such doch mal nach "Geheimmenü" und bei deiner Ganganzeige ins Handbuch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

am 15. Mai 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Die Gangwahlanzeige lässt sich deaktivieren, indem man den "BC"-Knopf am linken Lenkstockhebel lange drückt. Ich weiß nicht bei welchen Menüpunkten das geht, aber ganz sicher, wenn gerade nichts im zentralen Punktmatrixdisplay angezeigt wird (dort wo man zwischen Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit,... durchschalten kann).

 

Beim nächsten Fahrzeugstart wird das jedoch wieder eingeblendet. Das Deaktivieren ist also nicht dauerhaft.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

...Beim nächsten Fahrzeugstart wird das jedoch wieder eingeblendet. Das Deaktivieren ist also nicht dauerhaft.

Würde mich aber wundern, wenn dem so ist.

Beim 1er E87 LCI war das Aktivieren und das Deaktivieren jedenfalls dauerhaft.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

am 15. Mai 2012 um 20:03

BC Knopf gedrückt halten wenn nichts angezeigt wird. Ist dauerhaft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gangwahlanzeige' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verschwundene Bordcomputer-Menü`s