ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versehentlich 10-15 ml Wasser im Öl rein gekippt

Versehentlich 10-15 ml Wasser im Öl rein gekippt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. April 2017 um 8:25

Habe versehentlich ca. 10-15ml wasser im öl rein gekippt ist das schlimm ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moinsen schrieb am 24. April 2017 um 15:39:01 Uhr:

Ich würde das öl auch 4 jahre drin lassen, ist eh nur geldschneiderei mit dem öl wechsel.

Alles klar, jetzt auch klar, warum jemand die Frage stellt, ob 15ml Wasser im Öl schlimm sind. :rolleyes:

Markus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na sicher aus damit.

Scheiss egal

Themenstarteram 24. April 2017 um 9:35

Habe öl gerade gewechselt! Musste eh mal wieder ölwechsel machen nach 3 jahren.

Ich glaub hier will uns jemand verarschen :D

Themenstarteram 24. April 2017 um 9:59

Nein, verarsche kein! Habe zwei kanister 1 liter beide silber einen mit wasser für kühlwasser und einen mit öl. Habe ich leider vertauscht. Aber waren vielleicht 15ml wasser was ich rauf gekippt hatte.

Einmal warm fahren und das Wasser verdunstet wieder.

10-15ml ist ein Fingerhut voll, da passiert nichts. Auf Temperatur bringen und gut.

Und Kanister anders beschriften.

Öl 3 Jahre im Motor ??? *Arghhh* Selbst Longlife ist Spätestens alle 24 Monate. Und wenns kaputt geht über die mistige VW Karrre schimpfen...

Themenstarteram 24. April 2017 um 13:39

Ich würde das öl auch 4 jahre drin lassen, ist eh nur geldschneiderei mit dem öl wechsel.

Zitat:

@moinsen schrieb am 24. April 2017 um 15:39:01 Uhr:

Ich würde das öl auch 4 jahre drin lassen, ist eh nur geldschneiderei mit dem öl wechsel.

Alles klar, jetzt auch klar, warum jemand die Frage stellt, ob 15ml Wasser im Öl schlimm sind. :rolleyes:

Markus

Zitat:

@moinsen schrieb am 24. April 2017 um 15:39:01 Uhr:

Ich würde das öl auch 4 jahre drin lassen, ist eh nur geldschneiderei mit dem öl wechsel.

Der Verschleiß steigt bei einem modernen Motor mit altem Öl exponentiell an, jährlicher Ölwechsel mit GUTEM Öl erspart später teure Reparaturen.

Aber jeder wie er will, ist ja nicht mein Auto - und deshalb kaufe ich diese Dinger neu...

EDIT: Habe gesehen, Du hast einen 75 PS aus 2004 mit 181.000km.

Da würde ich gar keinen Ölwechsel mehr machen, bei dem reicht nachfüllen was fehlt... ;)

Ich werde jetzt auch mal 1 Liter Benzin ins Öl beimischen, dann läuft der Motor besser und hat mehr Leistung. Einen positiven Nebeneffekt hat es auch noch, der Motor wird von innen besser gereinigt XD

Die Ölsäufer waren die 1.4er im Golf 4 Dofel ;) Beim Golf 5 war das bei den 1.4ern nicht bekannt. Zum GLÜCK ist das nur der einfache 1.4er Sauger.. der ist ja recht Simpel und mag sowas verzeihen.. Mach das mal mit einem TSI der wird sich bedanken.. Innermotorischer Verschleiss ist dir ein Begriff ? Blowby ? Wasser / Benzin im Öl ?

Mach das mal mit einem moderen Motor der 0W20 Öl fährt wie die 1.0 Ford Ecoboost oder demnächst auch VW Motoren (Evtl der 1.5 TSi)

Wer nur halbwegs ein bisschen Ahnung von Motoren Technik hat weiss das der Ölwechsel KEINE Geldschneiderrei ist. Und nun ja ich muss da zustimmen. Bei der Plörre die da nach 3 Jahren im Auto rumschwapt machen 15ml Wasser garantiert nix mehr aus.

Freut euch aufs Elektroauto da braucht ihr euch um sowas net mehr kümmern.

Ich freu mich schon auf die Elektro Revolution wo man dann teure Schäden an Batterie / Leistungselektronik und Motoren als Komponente bezahlen darf, die die Kisten zu Wegwerf Artikeln machen.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 24. April 2017 um 14:17:53 Uhr:

Öl 3 Jahre im Motor ??? *Arghhh* Selbst Longlife ist Spätestens alle 24 Monate. Und wenns kaputt geht über die mistige VW Karrre schimpfen...

Deswegen und wegen der 15ml kam mir der Gedanke der Verarschung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versehentlich 10-15 ml Wasser im Öl rein gekippt