1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung 2014 - Deutlich höher

Versicherung 2014 - Deutlich höher

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. November 2013 um 8:09

Hallo zusammen,

habe gestern meine Beitragsrechnung (DEVK) für 2014

erhalten. Musste feststellen, dass mein C Coupe

(Typklasse HP19 und VK23, SF 10)

ein ganzes Stück teurer geworden ist.

Macht bei mir im Vergleich zum Vorjahr (2013)

runde 120,00 Euro mehr aus bei VK.

Hat jemand auch so einen rasanten Preisanstieg

erlebt ?

Grüsse

Marc

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Sehe in meinem LK im Monat 2 Coupe kutschieren, frage mich, wer mit diesem Modell soviele Unfälle baut?

Warum die Limo billiger davon kommt, verstehe wer will.

Coupes werden ehr sportlicher bewegt als der Familienkombi. Für meinem ist alles gleich geblieben, liegt wohl daran das 6 Zylinderfahrer ehr älter (Ausnahmen bestätigen die Regel) und besonnener sind. Wozu an der Ampel mit dem 4 Zylidner Pöbel nebenan anlegen man gewinnt ja sowieso. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

erlebt ?

Habe gestern auch meine Beitragsrechnung erhalten. Selbst gelesen habe ich sie noch nicht aber lt. meinem Vater ist der Wagen auch ca. 100€ / Jahr teurer geworden. Versicherung ist DEVK SF 25 (läuft noch über meine Mutter) Fahrzeug siehe Signatur. Jahresfahrleistung 40tkm. VK mit 300€ SB, TK ohne SB.

Das ist fast normal - leider. Wenn die Fahrzeuge noch sind, werden sie teilweise auch nur vorläufig eingestuft. Mein C 200 K ist rund 20 EUR teurer geworden. Unser neuer E-Mopf kostet weniger als meine C-Klasse, wobei höhere Fahrleistung als ich etc. Da wette ich, spätestens in 2 Jahren ist es wieder anders rum. Und je günstiger die Fahrzeuge, z.B. als Gebrauchte, desto höher ist der Kreis, der sie sich leisten kann und die Unfälle häufen sich dann wohl auch. Die Einstufung ist ja nicht willkürlich, sondern eben an die Realität angepasst.

Die kosten dürften allgemein deutlich steigen denn der Hagelsturm im Juli hat hohe Schäden verursacht die zwar nicht den versicherungsnehmern nit Kasko direkt sondern allen durch umlagen in Rechnung gestellt werden. Solidargemeinschaft nennen die das um ihre kassen wieder zu füllen... Jol.

S204 220CDI  Mopf  /  HUK24 / SF25 (30%) / 15.000km p.A. / Tarifgruppe R

HP (100Mio.) / TK(150SB) / VK(300SB)

493,01 Euro ab 1.1.2014

Das sind 8,87(!!) Euro mehr als für 2013.

Durch Wahl von "Kasko-SELECT" (Versicherer gibt für Kaskoschäden die Werkstatt vor)

wurde der neue Beitrag dann auf 430,52 Euro reduziert ab 01.01.2014.

Zu viel?

am 10. November 2013 um 8:58

Bei mir sind es 2014 gesamt 6€ mehr als 2013. Bin bei der HUK Coburg in SF 25, HP mit VK (VK 150, TK ohne), Rabattschutz und freie Werkstattwahl im B Tarif, Kombi Bonus (mehrere Verträge) Garage, Eigentum und kleine Kinder. Bisher 367,16€ / Jahr jetzt 372,92€ / Jahr.

C180K T-Modell BJ. 2009

Bei mir sind es 38 € mehr pro Jahr (HP + VK bei Huk24).

Heißer Tipp: Geht auf die Website eures Versicherers und rechnet euch ein neues Angebot. Wenn ihr Glück habt, wird der Beitrag bei 100% identischen Angaben billiger. Das liegt daran, dass die Versicherungen jedes Jahr neue Tarife haben und den Bestandskunden auf den alten (meist teureren) Tarifen sitzen lassen. Dieses Vorgehen hat bei mir die letzten Jahre immer funktioniert, so wie dieses Jahr auch.

Neuer Betrag lt. Huk24 ab 1.1.2014: 1038 €

Neues Angebot mit absolut identischen Angaben ab 1.1.2014: 953 €

Bei 'bisheriger Versicherer' gebt ihr einfach eure jetzige Versicherung an. Das bewirkt, dass ihr dann einen neuen Vertag zugeschickt bekommt. Dabei muss man aber drauf achten, dass die Leistungen nicht gekürtzt wurden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FM500

S204 220CDI  Mopf  /  HUK24 / SF25 (30%) / 15.000km p.A. / Tarifgruppe R

HP (100Mio.) / TK(150SB) / VK(300SB)

493,01 Euro ab 1.1.2014

Das sind 8,87(!!) Euro mehr als für 2013.

Durch Wahl von "Kasko-SELECT" (Versicherer gibt für Kaskoschäden die Werkstatt vor)

wurde der neue Beitrag dann auf 430,52 Euro reduziert ab 01.01.2014.

Zu viel?

Hab auch HUK24 und die Abrechnung geht leider an meinen Vater. Hoffe dass es auch nur ein paar € sind. Ich zahle jedoch ca 600€ mit den gleichen Kriterien wie du.

Themenstarteram 10. November 2013 um 9:41

Zitat:

Hallo zusammen,

habe gestern meine Beitragsrechnung (DEVK) für 2014

erhalten. Musste feststellen, dass mein C Coupe

(Typklasse HP19 und VK23, SF 10)

ein ganzes Stück teurer geworden ist.

Macht bei mir im Vergleich zum Vorjahr (2013)

runde 120,00 Euro mehr aus bei VK.

erlebt ?

Grüsse

Marc

Liege jetzt gesamt bei 548 Euro

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

....

Bei 'bisheriger Versicherer' gebt ihr einfach eure jetzige Versicherung an. Das bewirkt, dass ihr dann einen neuen Vertag zugeschickt bekommt. Dabei muss man aber drauf achten, dass die Leistungen nicht gekürtzt wurden.

Gruß

Das ist oft der Schlüssel, die neuen Versicherungsbedingungen bei neuem Vertragsabschluss.

Da gibt es dann gern mal Überraschungen, ähnlich wie beim Mopf oder Modelljahrwechsel wo auch gern mal

geliebte "Kleinigkeiten" wegfallen oder zusätzlich geordert und natürlich auch bezahlt werden müssen. ;)

am 10. November 2013 um 13:26

Zitat:

Liege jetzt gesamt bei 548 Euro

Da liege ich auch allerdings bei der doppelten Leistung.Versicherungsvergleiche ohne Details sind eh für die Katz.

am 10. November 2013 um 14:02

Versteh ich nicht - meine wird günstiger.

Kasko Typklasse von 24 auf 23 HP bleibt auf 18

auch ansonsten sind es ca. 90 € weniger als 2013.

HDI

alt 930 € (HP+VK)

mit neuer SF 906 €

tatsächlich neu berechnet mit neuer SF 837 €

Wir dürfen hier nur die Typklassen betrachten und bei dieser ist der C180K T teurer geworden.

In der Haftpflicht von 14 auf 15, Vollkasko bleibt in der 21.

Durch eine Typklassenänderung wird es bei meinem C350 Coupe zu keiner Preiserhöhung kommen.

Bleibt alles gleich 2014

Haftfplicht-Typklasse 19

Vollkasko-Typklasse 25

Teilkasko-Typklasse 24

Die CosmosDirekt möchte von mir auch 90€ mehr haben :mad:

Bei dem was ich bisher so finden konnte, ist die Allsecur die günstigste. Werde daher zum 1. mal bei dem Auto wechseln.

Typklasse Haftpflicht ist von 17 auf 18 gestiegen.

Typklasse Vollkasko blieb bei 25.

Deine Antwort