ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung BMW 320 CI

Versicherung BMW 320 CI

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:53

Hallo!!!

Werde mir morgen bzw. im laufe der Woche einen BMW 320 CI zulegen !!!

 

Wie halte ich die Versicherungskosten so niedrig wie möglich!!

Einfach auf meine Mutter anmelden (niedrigste Schadenfreiheitsklasse) ???

Habe gerade den Führerschein und so ist das Auto ziemlich teuer wenn er über mich läuft!!!

Gebt mal Tipps bitte !!

Daniel

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja, über deine Mutter würde ich es laufen lassen. Als Fahranfänger zahlst du glaube ich alle 3 Monate Vollkasko 500-600€ oder einfach mit einem kleinen Auto anfangen und Versicherung runter arbeiten :)

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:58

Ne will ich ned!!

Wollte den über Teilkasko laufen lassen!!! Mit wieviel Prozent fange ich denn dann an??

Daniel

Das Spielchen ist recht einfach ...

1. Deine Mutter wechselt zu einem Directversicherer, der den Zweitwagen zu den Erstwagenprozenten versichert

2. Der Zweitwagen wird angeschafft und zu den Erstwagenprozenten versichert

3. Im Folgejahr nimmt man die Autos zu Versicherungen und übernimmt die Prozente.

... so bekommste locker einen Zweitwagen zu 30% versichert.

Als Fahranfänger kannst Du diese Prozente jedoch nicht übernehmen. Du kannst maximal die Stufe bekommen, die Du hättest selber reinfahren können.

Gruß, Frank

Themenstarteram 9. November 2008 um 22:10

Welcher direktversicherer macht das ??? auch wenn da ein fahranfänger mit unterwegs ist???

Das heisst ich bin nach dem wechsel von direct nach versicherung auf wieviel prozent??

Daniel

am 9. November 2008 um 22:16

käse ein normaler Versicherer wird die Zweitwagenprozente der Direktversicherung nicht übernehmen

Themenstarteram 9. November 2008 um 22:20

hmmmmm , ja dann sagt mir mal was ich machen soll damit ich nicht soviel bezahlen muss !!!

will höchstens 1000 € im Jahr zahlen!!

am 9. November 2008 um 22:29

ich hab mal bei nem großene Autoversicherer gearbeitet und als Fahranfänger siehts schlecht aus, so ziemlich jede Versicherung verlangt nen Zuschlag wenn du noch keine 23-25 (versicherungsabhängig) bist, Abweichende Halter sind auch teuer (Beispiel Mutter VErsicherungsnehmerin Du Kfz Halter)

1000 EUR im Jahr + Volkasko?! Wird sehr schwer, ich zahl für meinen 960 EUR bei 50 % Haftpflicht und Vollkasko...

Themenstarteram 9. November 2008 um 22:32

ne teilkasko reicht mir!!!

am 9. November 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

ne teilkasko reicht mir!!!

was für eine schadensfreiheit klasse hat deine mutter?

teilkasko + versicht über mutti sollte unter 1000 möglich sein.

wie lange hast du dein führerschein?

Themenstarteram 9. November 2008 um 23:03

die hat die niedrigste 28 jahr unfallfrei!!!

den lappen habe ich seit letzter woche!!!

am 9. November 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

die hat die niedrigste 28 jahr unfallfrei!!!

den lappen habe ich seit letzter woche!!!

wäre ich du würd ich mir ne 500 euro kiste kaufen und damit wenigstens ein quartal fahren, das bewirkt wunder, nein ehrlich ich würds tun.

und zweitens, gehe doch mal auf der seite wo ihr versichert seit und berechne dein beitrag einfach

Themenstarteram 9. November 2008 um 23:09

meinst du ?? wollte eigentlich direkt was vernünftiges fahren!!!

geht das nicht anders auf 1000 € versicherung mit teilkasko im jahr zu kommen!!!

die kohle für die karre ist ja dann auch weg wenn ich mir erst einen kleinen hole !!!

am 9. November 2008 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

meinst du ?? wollte eigentlich direkt was vernünftiges fahren!!!

geht das nicht anders auf 1000 € versicherung mit teilkasko im jahr zu kommen!!!

die kohle für die karre ist ja dann auch weg wenn ich mir erst einen kleinen hole !!!

ich sage doch, du kriegst bestimmt unter 1000 euro deine karre in der versicherung.

2-3 monate mit eine rostlaube zu fahren ist doch keine sache oder?

ich meine so lernst du bisschen fahren.

wo ich den führerschein hatte hätte ich auch fast 2 kleine rempler gehabt. war aber auch viel fahrer..

ausserdem wenn du mal ne zeit lang in eine scheiss karre gefahren bist, weisst du wie sich ein scheiss auto anfühlt.

gute autos lernt man nur schätzen wenn man die schlechten kennt ;)

bin über 1 jahr lang mit muttis auto gefahren, der gar nix, nicht einmal elekt. fensterheben, und dann als ich das auto was auf mein avatar ist hatte, woah ein traum*. keine 60ps mehr, sondern 140ps. das war luxus, ich habe ihn einfach geliebt.

Themenstarteram 9. November 2008 um 23:29

bringt das denn auch was wenn man am fahrsicherheitstraining vom ADAC teilnimmt!!

Wenn man mit ner teuren karre fährt passt man sicher was mehr auf als mit ner rostlaube!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung BMW 320 CI