ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung für 323ti compact

Versicherung für 323ti compact

Themenstarteram 3. März 2009 um 8:36

Guten Morgen,

sagt mal seit Ihr auch so drastisch mit eurem 323ti in der Versicherung hochgestuft worden? Sowohl Vollkaskasko, also auch Haftpflicht?

Die Huk möchte einfach so mal eben 110 Euro mehr im Vierteljahr haben... Muss doch ein irrtum sein oder? Hatte keinen Unfall nix.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2009 um 9:26

Hallo,

ist ja komisch. Auf wie viel % fährst Du denn? Schon mal da angerufen? Wir haben damals den Wagen meines Bruders auch bei der HUK versichert. Er zahlt auf 50 % ca. 87 Euro im 1/4 Jahr bei 15 tkm/Jahr.

gruss

thomas

Der 323ti ist in Teil- und Vollkasko sogar eine Typklasse billiger geworden und in der Haftpflicht gleich geblieben. Vielleicht ist ne Regionalklasse oder so gestiegen. Aber da wären 440,- mehr im Jahr etwas zu viel.

Ich würde mal anrufen und nachfragen, weil wenn die ohne Grund den Beitrag erhöhen, darfst Du fristlos kündigen.

Gruß

Berni

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:32

Die haben mir jetzt gesagt, das meine vohrige Versicherung denen nur 3 Schadenfreie Jahre bestätigt hat (bin erst seit 1.1..09 bei der HUK. Aber das würde ja bedeuten, die ganzen Jahre aus den Versicherungen davor wären verfallen, das geht doch nicht oder. Dürfte ich ja nie die Versicherung wechseln.

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:36

Ich fahre auf SF 7 bei der Haftpflicht 50% und bei der Vollkasko auf SF 14 40% das sind 195 Euro / vierteljahr.

Wenn ich das jetzt nochmal neu eingebe bei der HUK Homepage komme ich sogar auf 191 Euro.

Dann musst Du Deiner alten Versicherung mal auf die Füsse treten - und Deiner neuen schickst Du eine Kopie deiner letzten Rechnung, da steht die Schadensfreiheitsklasse schliesslich auch drauf.

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:47

Ich hatte die orignial Rechnung ja beim Abschluss bei der Huk mit, dahin hat die ja alles neu abgeschrieben.

Egal...Du musst denen manchmal etwas auf die Eier gehen, damit sich was bewegt ;)

Genau das selbe Problem hatte meine Freundin jetzt auch gehabt und es wurde durch "am Ball bleiben" behoben.

Musst Denen halt auf den Kekes gehen oder einfach wieder die Versicherung wechseln, weiß auch nicht warum es da solche Probleme gibt.

Ich zahle für meinen 323ti im Jahr 360Euro für Haftpflicht und Teilkasko, Huk24 und SF24

Meine Prämie war auch ein paar Euro günstiger geworden.

 

Gruß

SK

Themenstarteram 4. März 2009 um 9:56

Ich habs rausgefunden,

die HUK will den Zweitwagen nicht genauso einstufen wie den ersten, dabei sinds beides 323ti´s . Man man kann ich denen wieder mit Kündigung drohen.

Denn der Tante lagen bei Abschluss die original Unterlagen des Vorversicherers vor.

Jemand mit sowas Erfahrung?.

:Dwar bei mir dieses jahr auch.in den % gings runter aber ich sollte 5€ mehr im quartal zahlen als im vorhjahr.hab dann meinen versichrungsfritz ein angebot von der huk24 auf den tisch gelegt.:Dund siehe da aufeinmal wurde es billiger.sag einfach du willst wechseln weil dir das zu teuer ist.

In dem Fall hätte die HUK sogar recht - das ist eine Sonderregelung Deines Vorversicherers.

Das wäre dann ein Beratungsfehler der "Tante" - also musst Du die nerven...

Mit Kündigung drohen hilft nicht wirklich - das geht frühestens zum 31.12.2009.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

In dem Fall hätte die HUK sogar recht - das ist eine Sonderregelung Deines Vorversicherers.

Das wäre dann ein Beratungsfehler der "Tante" - also musst Du die nerven...

Mit Kündigung drohen hilft nicht wirklich - das geht frühestens zum 31.12.2009.

:Dabmelden .und neu anmelden??

Sonderkündigungsrecht

Ein Sonderkündigungsrecht existiert sofern sich Änderungen in der Tarifierung ergeben haben. Nach Zugang Ihrer Beitragsrechnung haben Sie 1 (einen) Monat Zeit das Sonderkündigungsrecht zu beanspruchen und ihre Autoversicherung zu kündigen. Wer zwar innerhalb der Frist für die Sonderkündigung erst im Januar kündigt, kann i.d.R. rückwirkend versichert werden.

Wenn es sich hierbei um einen Zweitwagen handelt würde ich auch mal auf ein Mißverständniß bei der Beratung Tippen.

Am besten mit der Beraterin verhandeln uns sich aber davor genau erkundigen wie dieser Zweitwagen bei einer anderen Versicherung eingstuft und damit was er dort kosten würde.

Hier könnte auch eventuell ein Sonderkündigungsrecht greifen wegen der Prämie die wesentlich höher ausfällt wie angeboten!

Mit dem abmelden und kurzzeitig stillegen müsste doch auch funktionieren, oder????

Würde mich auch mal Interessieren.

 

Gruß

SK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung für 323ti compact