Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versicherung "German Assistance" verarsche

Versicherung "German Assistance" verarsche

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:12

Guten Abend,

muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Ich kaufte meinen Audi mit 60.000 km und einer "1000 Tage Garantie der German Assistance". Ich war im Glauben, mit dieser Versicherung kann ich getrost den gebrauchten kaufen.

Nun hatte ich innerhalb 3 Wochen 2x eine defekte Zündspule mit jeweils ca. 95,- . Ich sollte vorher mit meinem Audi Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte telefonieren, dann das Auto in einer mir nahestehenden Audi Werkstatt reparieren lassen.

Nun reichte ich 2x die Rechnung ein, auf einem Vordruck dieser German Assistance. Heute kam der Anruf von Audi, dass der Betrag PRO RECHNUNG mindestens hundert Euro sein muss wegen einer Selbstbeteiligung von 100 Euro (an diese Klausel erinnere ich mich nicht aber gut). Also bekomme ich nicht einen müden Cent. Zudem übernimmt die Assistance bei der km Laufleistung wenn überhaupt sowieso nur einen Teil.

Ich gebe zu, ich war mal wieder blauäugig und habe zuviel Vertrauen geschenkt. Aber selbst die Audi Reperaturwerkstatt in meiner Nähe sagte, Sie hätten von diesem Verein noch nie was gehört und rechnen mit denen auch nicht ab. Ein anständiger Audi Händler hätte die Audi Plus Garantie verkauft. Alles andere könne man sich auch gleich schenken..

Ich bin sauer!

Beste Antwort im Thema

@ xplutier, A4HH, lulloz, etc.

ZUR RICHTIG- bzw. KLARSTELLUNG!!!

Ich möchte doch mal eben das Beispiel mit den 60.000 km (des TE) und dem Motorschaden aufnehmen! Berechnungsgrundlage ist das Angebot von GermanAssistance (DEVK) unter garantie-direkt.de.

Wir gehen von Gesamtkosten in Höhe von z.B. EUR 10.000,- (6-Zyl.-TDI) aus. Davon sind meinetwegen EUR 2.500,- Arbeitslohn und EUR 7.500,- Materialkosten. Ab 60.000 km ist die Selbstbeteiligung bekanntermaßen 20 % der Materialkosten, macht nach Adam Ries(e) EUR 1.500,- Eigenanteil. Die Arbeitskosten sind sowieso immer frei!!!

Im Normalfall wäre nun bei einer Audi-Versicherung oder anderen (CarGarantie, o.ä.) ein Betrag von EUR 1.500,- fällig.

Bei GermanAssistance kommen zu den 1.500,- Selbstbeteiligung, der Selbstbehalt pro Schadensfall von EUR 100,- hinzu! Das macht dann schon mal EUR 1.600,-! Deshalb schon hier lachhaft!

Jetzt kommt's DICKE: Die GermanAssistance übernimmt die Gesamtkosten pro Baugruppe von nur EUR 5.000,-!!! D.h. die eigenen Kosten steigen auf exhorbitante EUR 5.000,-!!!

WAS - BITTESCHÖN - IST HIERAN NICHT LACHHAFT? :confused:

Ich schließe doch gerade die Gebrauchtwg.-Garantie ab, um große Schäden abzudecken! Das klappt hier schon mal nicht!

Und dann noch als "Bonbon" einen generellen Selbstbehalt von EUR 100,- je Schadenfall, lachhaft!

Ich zitiere auch gerne den TE: Verarsche!

Wie schon z.T. von mir geschrieben bezahle ich nun beim VVD für den 4F (Audi-Vers.) für 24 Monate Garantie EUR 695,- statt bei der DEVK/GermanAssistance EUR 600,- für den gleichen Zeitraum!

Ich hoffe, das das Ganze nun verständlich war und für Klarheit gesorgt hat!!! ;):cool::D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beefcracker

Guten Abend,

muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Ich kaufte meinen Audi mit 60.000 km und einer "1000 Tage Garantie der German Assistance". Ich war im Glauben, mit dieser Versicherung kann ich getrost den gebrauchten kaufen.

Nun hatte ich innerhalb 3 Wochen 2x eine defekte Zündspule mit jeweils ca. 95,- . Ich sollte vorher mit meinem Audi Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte telefonieren, dann das Auto in einer mir nahestehenden Audi Werkstatt reparieren lassen.

Nun reichte ich 2x die Rechnung ein, auf einem Vordruck dieser German Assistance. Heute kam der Anruf von Audi, dass der Betrag PRO RECHNUNG mindestens hundert Euro sein muss wegen einer Selbstbeteiligung von 100 Euro (an diese Klausel erinnere ich mich nicht aber gut). Also bekomme ich nicht einen müden Cent. Zudem übernimmt die Assistance bei der km Laufleistung wenn überhaupt sowieso nur einen Teil.

Ich gebe zu, ich war mal wieder blauäugig und habe zuviel Vertrauen geschenkt. Aber selbst die Audi Reperaturwerkstatt in meiner Nähe sagte, Sie hätten von diesem Verein noch nie was gehört und rechnen mit denen auch nicht ab. Ein anständiger Audi Händler hätte die Audi Plus Garantie verkauft. Alles andere könne man sich auch gleich schenken..

Ich bin sauer!

Bei großen Reparaturen, kann aber die 100€ Selbstbeteiligung besser als bei der Audi Garantie sein.

Mein Audi Händler, hat mir eine VW Gebrauchtwagengarantie für meinen A4 gegeben.

Ab 50.000km muss ich 10% der Materialkosten, ab 60.000km 20%, ab 70.000km 30% usw. selbst bezahlen

Stell dir vor, du hast bei 70.000km, eine kapitalen Motorschaden!

Dann musst du bei deiner Garantie, nur 100€ zahlen und ich mit der VW Garantie, 30% der Materialien!!

Versicherungen sind auf große Beträge ausgelegt, weil diese seltener vorkommen für den einzelnen aber erheblich Belastend wirken.

Außerdem gehören die Zündspulen nicht schon fast zu den Verschleißteilen :P.

bis denn

Ich habe letzte Woche vorab schon mal die Anschlußgarantie für unseren 4F über meinen :) (also über den VVD) abgeschlossen.

Vorher hatte ich mich informiert und die German Assistance (wird über die DEVK vertrieben) für zu teuer befunden! Der Beitrag selber war ein paar Euro billiger, aber wie vom TE schon geschrieben, allein die Selbstbeteilung pro Schaden von EUR 100,- ist schon lachhaft, außerdem waren die restlichen Bedingungen auch eher schlechter als besser!

Deshalb rate ich ebenfalls nicht zur German Assistance!

am 12. Januar 2010 um 11:07

Moin,

also ich kenn die Beitragshöhen bei diesen Gebrauchtwagengarantien/Versicherungen ja nicht, jedoch empfinde ich € 100 elbstbeteiligung alles andere als LACHHAFT :confused:.

Mal kurz gerechnet, wie hoch muß denn der Versicherungsbeitrag sein, wenn die Versicherung bspw. 3 x in einem Jahr bei einem Kunden 100,-- übernimmt, was bei einem Gebrauchten ja nicht unrealistisch wäre, wieviel müssten die denn an Beitrag nehmen damit sich das für die irgendwie betriebswirtschaftlich lohnt??

War jetzt nur mal kurz nachgedacht, vielleicht hab ich da jetzt auch nen Denkfehler.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:54

Nun ja, bei hoher km Laufleistung verringert sich die Kohle welche die Versicherung von der Werkstattrechnung anteilig übernimmt. Teilweise übernimmt die Versicherung nur 30% der Werkstattkosten. Bei niedriger km Laufleistung kostet die Versicherung dementsprechend mehr. Im Fall meines 60.000km Wagens kostet die Versicherung Audi wahrscheinlich nicht wirklich viel da sie nur noch einen kleinen Teil der Kosten übernimmt. (Bin immer noch nicht dazu gekommen das 100prozentig zu durchleuchten aber so in etwa)

Zitat:

Original geschrieben von Beefcracker

(an diese Klausel erinnere ich mich nicht aber gut

Wieso denn erinnern? Zu der Garantie gab´s doch bestimmt eine Leistungsbeschreibung bzw. die AGB´s.

Was dort drin steht ist bindend. Wenn es dort keine Mindestreparaturhöhre bzw. Selbstbeteiligung gibt, muss die Versicherung zahlen; wenn nicht, hast Du vorher nicht das Papier gelesen, welches Du unterschrieben hast.

 

Gruß,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von Beefcracker

Guten Abend,

muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Ich kaufte meinen Audi mit 60.000 km und einer "1000 Tage Garantie der German Assistance". Ich war im Glauben, mit dieser Versicherung kann ich getrost den gebrauchten kaufen.

Nun hatte ich innerhalb 3 Wochen 2x eine defekte Zündspule mit jeweils ca. 95,- . Ich sollte vorher mit meinem Audi Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte telefonieren, dann das Auto in einer mir nahestehenden Audi Werkstatt reparieren lassen.

Nun reichte ich 2x die Rechnung ein, auf einem Vordruck dieser German Assistance. Heute kam der Anruf von Audi, dass der Betrag PRO RECHNUNG mindestens hundert Euro sein muss wegen einer Selbstbeteiligung von 100 Euro (an diese Klausel erinnere ich mich nicht aber gut). Also bekomme ich nicht einen müden Cent. Zudem übernimmt die Assistance bei der km Laufleistung wenn überhaupt sowieso nur einen Teil.

Ich gebe zu, ich war mal wieder blauäugig und habe zuviel Vertrauen geschenkt. Aber selbst die Audi Reperaturwerkstatt in meiner Nähe sagte, Sie hätten von diesem Verein noch nie was gehört und rechnen mit denen auch nicht ab. Ein anständiger Audi Händler hätte die Audi Plus Garantie verkauft. Alles andere könne man sich auch gleich schenken..

Ich bin sauer!

Bei großen Reparaturen, kann aber die 100€ Selbstbeteiligung besser als bei der Audi Garantie sein.

Mein Audi Händler, hat mir eine VW Gebrauchtwagengarantie für meinen A4 gegeben.

Ab 50.000km muss ich 10% der Materialkosten, ab 60.000km 20%, ab 70.000km 30% usw. selbst bezahlen

Stell dir vor, du hast bei 70.000km, eine kapitalen Motorschaden!

Dann musst du bei deiner Garantie, nur 100€ zahlen und ich mit der VW Garantie, 30% der Materialien!!

die materialkosten sind meist eh nicht das was die rechnung fett macht, sondern die arbeitszeit.

@ xplutier, A4HH, lulloz, etc.

ZUR RICHTIG- bzw. KLARSTELLUNG!!!

Ich möchte doch mal eben das Beispiel mit den 60.000 km (des TE) und dem Motorschaden aufnehmen! Berechnungsgrundlage ist das Angebot von GermanAssistance (DEVK) unter garantie-direkt.de.

Wir gehen von Gesamtkosten in Höhe von z.B. EUR 10.000,- (6-Zyl.-TDI) aus. Davon sind meinetwegen EUR 2.500,- Arbeitslohn und EUR 7.500,- Materialkosten. Ab 60.000 km ist die Selbstbeteiligung bekanntermaßen 20 % der Materialkosten, macht nach Adam Ries(e) EUR 1.500,- Eigenanteil. Die Arbeitskosten sind sowieso immer frei!!!

Im Normalfall wäre nun bei einer Audi-Versicherung oder anderen (CarGarantie, o.ä.) ein Betrag von EUR 1.500,- fällig.

Bei GermanAssistance kommen zu den 1.500,- Selbstbeteiligung, der Selbstbehalt pro Schadensfall von EUR 100,- hinzu! Das macht dann schon mal EUR 1.600,-! Deshalb schon hier lachhaft!

Jetzt kommt's DICKE: Die GermanAssistance übernimmt die Gesamtkosten pro Baugruppe von nur EUR 5.000,-!!! D.h. die eigenen Kosten steigen auf exhorbitante EUR 5.000,-!!!

WAS - BITTESCHÖN - IST HIERAN NICHT LACHHAFT? :confused:

Ich schließe doch gerade die Gebrauchtwg.-Garantie ab, um große Schäden abzudecken! Das klappt hier schon mal nicht!

Und dann noch als "Bonbon" einen generellen Selbstbehalt von EUR 100,- je Schadenfall, lachhaft!

Ich zitiere auch gerne den TE: Verarsche!

Wie schon z.T. von mir geschrieben bezahle ich nun beim VVD für den 4F (Audi-Vers.) für 24 Monate Garantie EUR 695,- statt bei der DEVK/GermanAssistance EUR 600,- für den gleichen Zeitraum!

Ich hoffe, das das Ganze nun verständlich war und für Klarheit gesorgt hat!!! ;):cool::D

Hatte genau so eine "Sorglos für 1 Jahr all in" Versicherung beim Kauf meines 1,8T mit der German Assistance (über das Autohaus) 2008 abgeschlossen. Natürlich war das Gute daran: im 1. Jahr blieb es bei den 100 Euro - keine zusätzlichen Kosten, auch wenn die Rechnung bei etwaigen Motorschaden 10000 betragen hätte. Verlängert hab ich aber nich. Das wäre dann im 2. Jahr wie oben beschrieben gewesen (Zuzahlungen nach Baugruppen/Laufleistung etc.) + 4X extra Service im Jahr nach deren Kriterien.

War auch total platt als ich beim 1. Schaden 100 Euro dazuzahlen musste. Hatte der Verkäufer in keinster Weise gesagt (steht aber in dem kleinen Heftchen drin, welches ich erst nachher bekommen hatte).

Die Versicherung hatte mich so um die 300 Euro gekostet. Naja - hatte in dem Jahr ein defektes Scheibenwischergestänge und die Wasserpumpe kam auch. Also kam ich in etwa bei Plus/Minus Null raus....

am 13. Januar 2010 um 11:18

Moin,

wollte hier niemanden auf den Schlips treten, wie gesagt kenne ich die Bestimmungen nicht so genau.

Hatte es so verstanden, dass es auch in den Folgejahren bei € 100 bleibt.

Trotzdem bleibe ich bei der grundsätzlichen Aussage, dass Versicherungen nicht mehr als Geldsammelstellen sind, keine Gelddrucker, also bleibt Ihnen nur die Möglichleit einer Mischkalkulation.

Das heißt die rechnen hoch wieviel Kunden schließen diese versicherung ab, und wieviel Schadensfälle kommen auf die zu, kurz in den Tasschenrechner gehackt und zack(gut in der Realität sind das schon etwas kompliziertere Berechnungen) kommt da ein Monatsbeitrag raus.

Nun gibt es natürlich Versicherungen, die dann sehen Oh - Beitrag zu hoch, also wird die Leistung im Kleingedruckten abgespeckt, damit sich das Ganze wieder rechnet - FÜR DIE!!!

Es ist eine Illusion zu glauben das man mit Versicherungen alle unerwarteten bzw. einen Großteil der Kosten abdecken kann.

Wichtig bleibt dabei, nicht nur die Erste Seite lesen mit den Ganzen Vorteilen der Versicherungen, am Besten alle Aussagen noch mit einem * versehen, dann noch die Gutgläubigkeit an das Autohaus die einem die Versicherung so gut erklärt haben und natürlich keine;) Provision erhalten (je schlechter die Versicherung bzw. deren Leistung, je höher die Provision), zu guter letzt noch die "Geil neues Auto" Euphorie, joh und das Kleingedruckte wird erst gelesen wenn es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt bzw. erträumt hat.

Mal ganz ehrlich, so naiv kann man doch nicht sein!!??

Re mik222 :

Gelungenes und realistisches Rechenbespiel.

Danke !

Aber woher nimmst du die Information die German Assistance übernehme 5.000 EUR pro Baugruppe ?

In meinem German Assistance Garantieheft ( und das ist noch kein Jahr alt ) steht :

Zitat:

"Grenze der Enzschädigung ist der Zeitwert des Fahrzeugs zur Zeit des Eintritts des Versicherungsfalls,

höchstens jedoch für alle im Rahmen dieses Vertrages pro Baugruppe gemäldeten Schäden

ein Gesamtbetrag bis 3.000 EUR einschließlich Mehrwertsteuer ( Regulierungsobergrenze )."

Deine Rechnung würde also für den Garantienehmer noch vieeeel schlechter ausfallen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Justizia

Re mik222 :

Gelungenes und realistisches Rechenbespiel.

Danke !

Aber woher nimmst du die Information die German Assistance übernehme 5.000 EUR pro Baugruppe ?

In meinem German Assistance Garantieheft ( und das ist noch kein Jahr alt ) steht :

Zitat:

Original geschrieben von Justizia

Zitat:

"Grenze der Enzschädigung ist der Zeitwert des Fahrzeugs zur Zeit des Eintritts des Versicherungsfalls,

höchstens jedoch für alle im Rahmen dieses Vertrages pro Baugruppe gemäldeten Schäden

ein Gesamtbetrag bis 3.000 EUR einschließlich Mehrwertsteuer ( Regulierungsobergrenze )."

Deine Rechnung würde also für den Garantienehmer noch vieeeel schlechter ausfallen.

lese ich richtig das die maximal 3 mille je baugruppe zahlen? in dem fall ist diese versicherung nur eines:

ne versicherung des unternehmensgewinns der German Assistance.

aber muss jeder selber wissen was er unterschreibt...

Zitat:

Original geschrieben von Justizia

 

Aber woher nimmst du die Information die German Assistance übernehme 5.000 EUR pro Baugruppe ?

In meinem German Assistance Garantieheft ( und das ist noch kein Jahr alt ) steht :

"Grenze der Enzschädigung ist der Zeitwert des Fahrzeugs zur Zeit des Eintritts des Versicherungsfalls,

höchstens jedoch für alle im Rahmen dieses Vertrages pro Baugruppe gemäldeten Schäden

ein Gesamtbetrag bis 3.000 EUR einschließlich Mehrwertsteuer ( Regulierungsobergrenze )."

Moin, hier stehen die 5.000 EUR pro Baugruppe:

http://www.garantie-direkt.de/pkw/allgemeine-hinweise/

o.k. mik222,

danke für den Link !

Jetzt weiß ich, dass wir unterschiedliche Garantien meinen.

Du meinst die "garantie-direkt", die von der German Assistance im Web angeboten wird

und auch von Privatkunden abgeschlossen werden kann.

Ich hingegen habe eine German Assistance Garantie mit dem Zusatz "Eins Auto".

Die kann nur von Autohändlern abgeschlossen und beim Kauf vom Händler

an den Kunden vergeben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versicherung "German Assistance" verarsche