Versicherung gestiegen??
Hallo Liebe E-Klasse Fahrer
hab grad in einem anderen Thema über Versicherungszahlungen gelesen und da fiel mir doch glatt ein , das mein E320T in diesem Jahr um satte 45€ teurer geworden ist .
Ich möchte nicht wissen was ihr und wieviele Prozente ihr so zahlt , sondern ob dieser Fahrzeugtyp in ganz Deutschland teurer in der Versicherung und Kasko geworden ist?
Alle anderen Autos sind da eher um 30-40€ /jährlich gesunken.
Selbstverständlich bei gleicher Prozentzahl , ohne einen Unfall oder ähnlichen gerechnet...........
bin sehr gespannt ob es alle getroffen hat oder ob ich meiner Versicherung mal auf den Zahn fühlen muss........
Europa direkt 485€/jährlich inklsive Teilkasko mit 150€SB für die E-Klasse
Europa direkt 335€/jährlich inklusive Teilkasko mit 150€SB für einen E39 BMW
Gruß lausitzerMB320
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gutes Thema... bei mir wollte die DA Direkt mal eben 107 Euro mehr haben:
Jahresbetrag 2004: Haftpflicht 40%/SF 14, TK 300 100% 741 Euro
Jahresbetrag 2005: Haftpflicht 40%/SF 15, TK 300 100% 848 Euro
Liegt wohl auch an der Hochstufung der Typklasse von 21 auf 22. Nach Aussage der DA kann man bei einer Änderung der Typklasse und hieraus resultierender Prämienerhöhung innerhalb von vier Wochen nach Zugang des Versicherungsscheins mit dem geänderten Betrag kündigen, was ich dann auch getan habe.
Ich hoffe, das stelle ich jetzt richtig dar, ansonsten einfach mal bei der Versicherung fragen!
Bin jetzt zur HUK24 gewechselt und erwarte dort 629 Euro Jahresbetrag. 220 Euro Ersparnis sind nicht schlecht für eine halbe Stunde Arbeit...
Viele Grüße
Tilo
... und da ich erst jetzt Deinen thread richtig gelesen habe (das Thema brannte mir so auf den Nägeln, dass ich das mit meiner Versicherung unbedingt loswerden musste): Scheint so, als ob es nicht nur den 320 T betrifft, aber frag doch einfach mal bei anderen Versicherungen an. Ist Deine Typklasse verändert worden? Dann würde ich mich ggf. mit der Kündigung beeilen, da sonst die Vier-Wochen-Frist abgelaufen ist.
Es betrifft sicher nicht nur den 320.
Mein 270er ist in der HF , TK mit 150, VK mit 300 ab Jan. 06 um 70 Euro im Jahr BILLIGER geworden. Und das ohne die Versicherung zu wechseln!!!!
Wenn Ihr Eure Versicherungsbescheide bekommt, nicht einfach akzeptieren und bei einer anderen anfragen. Macht den Versicherungsverkäufern klar, dass die Änderung nicht akzeptabel ist und bei X oder Y um den Betrag X günstiger.
In den meisten Fällen "überdenken" die dann ihre Preisänderung nochmal. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Ob das bei Direktversicherern klappt, keine Ahnung, ich steh meinem Vetreter auf den Füssen, wenns sein muss.
Merkwürdig. Mein 270er ist um ungefähr den gleichen Betrag teurer geworden. Hab ich das etwa dir zu verdanken, jarah????
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Merkwürdig. Mein 270er ist um ungefähr den gleichen Betrag teurer geworden. Hab ich das etwa dir zu verdanken, jarah????
Gruß
andreasstudent
Na klar, irgendjemand muss mein Auto doch bezahlen;-)
Übrigens, für was brauchst Du Zollwerkzeug?
Noch was, Du mischst ja auch Deinen Sprit. Wo kaufst Du denn das 2-Taktöl? Ich hab gestern in Deiner Nachbarschaft angerufen (Meguin), die verkaufen im 20 Ltr. Kanister den Liter für 3,80 Euro incl. Banditensteuer und Versand.
Nur so zur Info.
Schönen Tach ncoh.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von jarah
Na klar, irgendjemand muss mein Auto doch bezahlen;-)
Übrigens, für was brauchst Du Zollwerkzeug?
Werkzeug kann man immer brauchen. Wollte dir aber eigentlich nur einen Gefallen tun, damit mal wieder "was passiert" und der Preis..... na du weißt schon.
Noch was, Du mischst ja auch Deinen Sprit. Wo kaufst Du denn das 2-Taktöl? Ich hab gestern in Deiner Nachbarschaft angerufen (Meguin), die verkaufen im 20 Ltr. Kanister den Liter für 3,80 Euro incl. Banditensteuer und Versand.
Nur so zur Info.
Stimmt. Will ich mir auch kaufen. Bin noch auf der Suche nach einem Kollegen, der einen kennt, der einen kennt......
Ich kaufe das vom Sternendoktor empfohlene LM noch beim Globus Baumarkt oder bei ATU - in der Literflasche.
Schönen Tach ncoh.
Jürgen
Wenn Du einen gefunden hast, denk an mich. Ich benutz auch noch das LM vom Globus Baumarkt zu 5,95 den Liter.
Ich galub, beim Werkzeug tut sich noch was.
Tschö
...naja kündigen is bei mir zu spät der Bescheid ist schon im November 05 gekommen und wenn ich so lese bin ich ja mit meinen 45€ mehr ja noch ganz gut dran und im Gesamtbetrag eh noch ganz günstig .
In der Tat ist in meinem Landkreis die HP von 19 auf 20 gestiegen macht quasi ~14€ und die Teilkasko von 23 auf 24 gestiegen macht quasi ~30€ für den Benz
Muss auch sagen , das die Anzahl der E-Klassen aller Arten (besonders W210 T Modelle) im Landkreis stark zugenommen hat.
Gruß lausitzerMB320
Hi,
wundere mich ein wenig über die hier genannten Prämien, da ich selbst fü Landkreis CUX, W210 320 CDI Limo
ca. 550 € für Haftpflicht + Vollkasko SF 30 zahle.
OM616
ich bin bei 40% Beitragssatz und SF 13 im Landkreis ZI
junge sind das unterschiede hier........
also mitten in Kölle (also Stadt = teuer)
vereinete Versicherung Vollkasko mit 500€ SB in der VK
und 150 € SB in TK
Machen bei mir mit 40% genau 560,21 €euro pro Jahr.
Das geht doch....
Die Typenklassen der Fahrzeuge haben nichts mit der Zulassungsregion zu tun sondern sind für das selbe Modell überall in Deutschland gleich.
Was nicht gleich ist, sind die sog. Regionalklassen. Mir hat das mal ein Versicherungsmann so erklärt: Auf dem Land, da wohnen die Bauern. Bauern fahren wie die Säue. Deshalb zahlen die auf dem Land mehr. Also mir hat´s eingeleuchtet (duck und weg).
Gruß
andreasstudent
Hey du Landei,
lass Dich besser die nächste Zeit nicht mehr hier sehen.
Ach ja, ich zahl im Jahr bei SF 25 für HP, Tk 150 und VK 300
knappe 480 Teuros;-))))
wie war das (grins und weg)
Mist,
ich zahle fast 600 und bin bei der HUK24 - wie machst du das Jürgen????
Gruß
Andreas
DBV-Winterthur,
keine Direktversicherung und kein online- Anbieter.
Das gute, alte Versicherungsbüro um die Ecke.
B- Tarif (den hast Du ja sicher auch), Verhandlungsgeschick, na ja, vieleicht liegts auch daran, dass der Versicherungsvertreter ein alter Kumpel ist;-)