- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Versicherung GTI billiger als 90 PS
Versicherung GTI billiger als 90 PS
Moin, kann mir jemand sagen warum der GTI billiger in der Haftpflicht ist als ne 90 PS Möhre?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
für 4066,50€ Kekse kaufen?
ich schrieb "nen keks", also einen keks.
mann echt junge..lass doch einfach mal deinen permanenten geistigen dünnschiss woanders ab. es geht einfach nurnoch auf den zeiger..
werd erwachsen.
Ähnliche Themen
74 Antworten
wer sagt das?
Wenn das wirklich so ist, dann weil er in der Unfallstatistik schlechter dastehen wird...muss dazusagen das ich selbst daran nicht ganz unbeteiligt bin. Hab mit 18 auch schon nen GT zerlegt, mim GTI ist mir das noch nie passiert :-D
Der Papst hat so entschieden
gibt viele stärker motorisierte modelle, die in der HP günstiger eingestuft sind als das gleiche auto mit weniger leistung.
schlimm ist jedoch die TK beim gti...die ist beim 90ps-2er eher ein witz.
oder man nehe mal einen polo G40, vento vr6 oder ähnliches..da wird dir ganz anders..
ich hatte bisher einen auffahrunfall mit einem RP fire&ice und einen baumcrash mit 70-80khm/h mit meinem ersten 2er (NZ).
Dann kann sich das aber erst in dem letzten Jahr geändert haben.
Mein RP war deutlich günstiger als mein originaler GTI iner Haftpflicht..
ich weiß mit zahlen rumscheißen bringt bei versicherungen nicht viel da es meist überall anders ist.. trotzdem. der rp war als ich ihn bekommen hab bei 350€/jährlich und der gti irgendwo zwischen 450-500. (ist auf meine mum angemeldet da ich unter 23 bin und es dann unbezahlbar geworden wäre.. so kann ich ihn mir komplett alleine finanzieren.)
edit: bis jetzt unfallfrei (ist mir nur mal einer mit guten 60 ungebremst hinten rein..)
Typklasse 17 beim RP vs 15 beim PF. Als ich angefangen habe lags bei 20 vs. 23
oO wie kann das denn sein??
naju, soll mir auch egal sein, mein gti kost jetzt 310€/jährlich inner HP
der gti ist billiger weil er halt seltener in unfällen verwickelt ist, wird ja auch langsam rar das auto. fahranfänger stehen ja auch nicht mehr so sehr auf den 2er, deswegen ist ein 3er oder 4er golf teurer als ein 2er in der versicherung. ich zahle für meinem gti etwas über 50€ vierteljährlich ab dem 1.1.11. dieses jahr waren es knapp 140€, wird also richtig günstig das teil.
als ich fahr ab 2011 auf 85%.. endlich mal wieder...
154€ im quartal + 25,noch was für die TK mit 150€ SB, also was um die 178€/ quartal
dabei habe ich im versicherungsfall freie werkstattwahl ( auch keine selbstverständlichkeit)
ist ja günstig..
und ich bin schon bei der so ziemlich günstigsten versicherung, die es gibt (bavaria direkt).
ich zahle bei 85% und TKmit 300SB 60,- im monat.
naja.. ist ja nun fast dasselbe.
ca. 180€/ quartal mit 300 SB (okay, die SB ist höher)
hast du freie werkstattwahl?
bin ab 2011 bei Allsecur.
hmmmm wozu zahlt ihr TK?
öhhmm und dann noch mit 300sb....
TK gegen wildviecher und vandalismus, ist doch logo
Vandalismus wird nur von der Vollkasko abgedeckt.