ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Versicherung Kadett E GSI (16V)

Versicherung Kadett E GSI (16V)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 15:36

Hi Leute!

Habe im Internet gelesen, dass vor ein paar Jahren die Versicherung beim Kadett E GSI 16V ganauso hoch gewesen sei wie die eines Porsche 911ers! (SCHOCK kann ich mir das Auto doch nicht mehr zulegen?!?!?)

Ist das immer noch der Fall, oder stimmt das gar nicht?

Und wieviel bezahlt ihr z.Z. für euren GSI 16V im halben Jahr (bitte Prozente mit angeben!)

VIIIIELEN DANK!

MfG

CSDRAGON

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2004 um 17:06

Stimmt vor ein paar Jahren war es so,heute dürfte es immer noch so sein,kannst ihn nicht bei deinen Eltern oder Geschwister anmelden??Weiss ja nicht wieviel % du fährst,am besten rufst du die Versicherungen an denke ich mal.

Bin auch Fahranfänger seid 4 Wochen und das mit 41 j ,habe meinen kleinen Kädi E über meiner Mam angemeldet ,die hat 40% und bezahle mit teilkasko im Monat 46 € . Und das bei 1,4i mit 60 PS.

Könnte mir den sonst als Arbeitsloser gar nicht leisten,möchte nicht wissen was der kleine bei 125 % oder 175 % kosten würde.

MFG

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:33

Bisher fahr ich (seit nem Jahr) auch nen Kadett E mit 1.4 und 60 PS bei 100% (Is schon bei meinen Eltern als 2.Wagen angemeldet!)

Aber seit rund 2 Jahren steh ich jetzt auf den GSI (Liebe auf den Ersten Blick *g*)!

Wäre sehr schade wenn ich mir nach der Schule (finanziere mir das Auto z.Z noch über Ferienarbeit aber über 700€ im halben Jahr is echt happig) alleine wegen den sch... hohen Versicherungskosten keinen GSI aufbauen könnte!

am 27. Mai 2004 um 17:41

und was zahlste jetzt als 2 Wagen für den 1,4 mit 60 PS??

Ich würde auch gerne nen GSI fahren aber selbst bei den 40% über meine Mamm wäre es nicht drin,hab auch nur 750€.Und selbst mit Arbeit nicht,da Arbeitest nur fürs Auto,vom höherem Spritverbrauch mal abgesen,der 1,4 mit 60 ps nimmt ca 6 Liter KM

MFG

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 18:04

"und was zahlste jetzt als 2. Wagen für den 1,4 mit 60 PS??"

Stand eigentlich schon oben: knapp über 700€ bei 100%

 

Mal schaun was ich nach der FOS verdiene...

Aber nen viel höheren Spritverbrauch hab ich dann trotzdem nicht! Meiner verbraucht mit seinen NUR 4 Gängen jetzt schon rund 8 Liter!

Deswegen weiss ich jetzt leider immer noch nicht wieviel die Versicherung kostet

Wäre echt nett wenn mir einer sagen könnte, was er für seinen GSI (von mir aus auch 8V) zahlt

CSDRAGON

hallo,

tja der prosche wird sogar billiger sein mein kadett 1.4i hatte damals bei der allianz bei 140% 113€ gekostet nen porsche hätte 116€ gekostet.

jetzt bin ich bei der HUK und zahle bei 140% für nen gsi 8v 166€ im monat :D nen teurer spaß

mfg

Also ein GSI 16V Kostet mir bei 85% 71 Euro (http://www.axa.de/servlet/PB/menu/-1/index.html)

Mein Jetziger Kadett 1,6 75 PS Kostet mir 42 Euro auch bei 85%

Wo habt ihr die Preise her für die 1,4er

Ihr müsst bei der Versicherung angeben das ihr eine Garage habt und nicht mehr als 10000 Km im Jahr Fahrt und dann am besten noch auf eine Frau mit Kind Anmelden (eure Mutter) und nicht Vergessen das sie Halder und Versicherungs- Nehmer ist und den Wagen Überwiegen Privat Fährt.

Re: Versicherung Kadett E GSI (16V)

 

Zitat:

Original geschrieben von CSDRAGON

Hi Leute!

Habe im Internet gelesen, dass vor ein paar Jahren die Versicherung beim Kadett E GSI 16V ganauso hoch gewesen sei wie die eines Porsche 911ers! (SCHOCK kann ich mir das Auto doch nicht mehr zulegen?!?!?)

Ist das immer noch der Fall, oder stimmt das gar nicht?

Und wieviel bezahlt ihr z.Z. für euren GSI 16V im halben Jahr (bitte Prozente mit angeben!)

VIIIIELEN DANK!

MfG

CSDRAGON

hallo,ich hab nen 16v hab 45% und bezahle alle 3 monate 130 €

am 7. Juni 2004 um 13:08

Kadett E / 1,8 / 90PS

 

Hallo !

Hab nen 1,8 Liter mit 90PS BJ 1991 (Beauty)

zahle bei der HDI mit 75% ca 145 Euro alle 3 Monate !

Versicherung

 

Für deine Versicherung, ich habe ich einen

Vorschlag versuchs doch mal mei

http://www.aspect-online.de

Und ganz wichtig wenn man auf der letzte

seite ist wird man gefragt ob ob man werbemails

zulässt oder nicht """ZULALLEN"""

wenn man keine werbemails zulässt verlangt aspect

10 Euro .

P.S. Ich selbst bin bei Aspect seit 8 Monaten angemeldet und habe bis heute 3 Mail bekommen.

Aspect ist eine Versicherungsvergleich Seite

Ich habe im vergleich zu meiner alten versicherung

pro Jahr 250 Euro gesparrt.

am 8. Juni 2004 um 13:22

LVM oder S-Direkt

 

Also ich habe meinen 90 PS KAdett bei S-Direkt versichert... ist nen Versicherung von der Sparkasse ansonsten ist die LVM auch noch recht günstig... und naja mit HUK habe ich eher schlechteerfahrungen gemacht. Its meine meinung dazu. Die haben beide auch ganz gute Online Rechner...

also ich hol morgen mein kadett gsi cabrio ab..er hat 115ps und wird mich bei der HUK bei 85%(haftpflicht) 240€ 1/4 jahr kosten...Allerdings auch nur weil es als 2. wagen meiner Mutter läuft

versicherung 16V

 

fahre das gerät schon seit 8 jahren. bin begeistert. habe auch einen "kleinen" kadett für den winter. du mußt allerdings auch immer wieder investieren. das ist auch nicht billig. sei mir nicht böse, du solltest dich nicht in den ruin stürzen, wenn du schon mal erst nach der versicherung frast. was ist bei motorschaden?? soviel geld solltest du erstmal auf der kante haben. mein letzter tüv im januar beim 16v: 1000 euro. überlege genau. ich allerdings bin 43 jahre und kann mir das mittlerweile leisten.

grüße und viel erfolg an dich

ps: hast du garage, schweißgerät, normales werkzeug?

wenn ja, wäre auch der zustand des kadetts wichtig, denn einen verspachtelten außeneinstieg? dann ist der innere tragsteg auch hinüber.

dann gibts noch viele schadstellen, die man von außen gar nicht sieht, doch für den 16v wichtig sind, denn er soll sich ja auch nicht verwinden beim fahren wie ein gefederter kinderwagen.

am 15. Juni 2004 um 22:33

Es stmmt das die GSI schweine teuer sind!

Ich bezahle monatlich 75€ auf60%ist aber ein Kadett GSI Champion! Bei der DBV

mfg

am 16. Juni 2004 um 7:28

Versicherung 16v

 

Moin, wenn man ein wenig Ahnung hat vom Auto-basteln, holt man sich am besten eine 1.4er und einen 16v, und stopft die Technik vom 16v in den 1.4er, läßt den Kram umtragen beim TÜV, ist gar kein Problem, hat mich 150€ gekostet, und Versicherung zahlt man für den 1.4er + einen kleinen Zuschlag für die höhere Leistung, so hab ichs gemacht und zahl im Moment für 1/4 Jahr ca.233€ bei 85% auf mich zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen