- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Versicherung Mazda RX-8
Versicherung Mazda RX-8
Hallo,
wollte mich mal bei euch erkundigen, was der RX8 in der Versicherung kostet? wär super wenn jemand die Kosten zu der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse (z.B. bei 30 %) aufschreibt. Danke schon mal an euch!
Gruß Sebastian
Ähnliche Themen
19 Antworten
hat denn niemand hier einen RX-8???
Hi!www.versicherungsvergleich.de ;www.fss-online.de !Mfg
Hi Sebastian2004,
ich bezahle für meinen RX-8 231 PS bei der HUK
806,41 € pro Jahr
Vollkasko 40% + Haftpflicht 40% , Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung
Vollkasko Regionalklasse R5
Haftpflicht Regionalklasse R10
Der RX-8 231 PS hat Haftpflicht Typklasse 22
Vollkasko Typklasse 25
Danke spunky für die beiden Links, aber die ganze Eingabe der Maske dauert immer so lange.
@wuzz
Danke für die detaillierte Aufstellung!! habe immer gedacht der RX-8 wäre noch teurer in der Versicherung..
Ich finde das schon teuer genug, auch wenn vergleichbare Fahrzeuge in der Regel nicht viel billiger sind (wenn überhaupt).
Was den Spass noch verteuert ist halt der Spritverbrauch, unter 13-14 l auf 100 km ist kaum machbar, und da ich im Jahr min. 30000 km fahre ist bei mir die Entscheidung leider gegen den RX8 ausgefallen, obwohl es ein fazinierendes Auto ist, und es mir jedes mal in den Fingern juckt, wenn ich mal einen in der freien Wildbahn sehe....
Gruß
versicherung und spritverbrauch
hallo,
habe vor ein paar tagen hier mal im forum rumgestoebert und den einen oder anderen artikel ueber den rx-8 gelesen
zur versicherung kann ich sagen das man mit 800 euro im jahr noch ganz gut bedient ist, ich zahle irgendwie wesendlich mehr, koennte sich aber demnaechst aendern ...
aber zu curtis und den verbrauchstheorien, ich babe meine rx-8 variante mit 231 ps seit anfang dezember 03 und fahre im monat so an die 3500 km.
im durchschnitt bin ich mit 11,6 litern unterwegs, klar wenn man ewig dreht, was ja wirklich spass macht liegt man schon mal bei einem hoeheren verbrauch, wer eine kuh melkt muss sie auch fuettern
meine erfahrungen in der hinsicht reichen von 10.4 litern bis 18,7 litern fuer eine tankfuellung.
ansonsten kann ich nur sagen ein wirklich ueberzeugendes fahrzeug und durchaus alltgastauglich, egal ob bei welchem wetter ...
schoenen gruss TME
Servus,
ist klar, den Verbrauch bestimmt man mit dem rechten Fuss, aber bei den momentanen Spritpreisen kommen einem ja die Tränen, wenn das Auto über 10 L auf 100 km braucht.
Und drunter braucht mein OPC auch eher selten, aber wer schön (schnell) sein will muss leiden, oder so ... ;-)
Wenn ich im Lotto gewinne gehört auf jeden Fall auch ein RX 8 zu meinem Fuhrpark, das Auto ist unabhängig von den Kosten und der leidigen V-Max Diskussion einfach nur ein wunderschönes Stück Blech ...
In diesem Sinne
morgen
mit den spritpreisen muss ich dir leider recht geben, als ich im februar letzen jahres das auto bestellt habe haette ich mir auch nicht traeumen lassen, das der preis pro liter von dem fluessigem gold so teuer wird
in diesem sinne
wankelmaessige gruesse
Hi,
im Februar letzten Jahr schon bestellt???????
Da musst du ja einer der ersten gewesen sein, offiziell ist der ja erst Ende des Jahres gekommen, und die Präsentation hatte sich ja permanent verschoben.
Von den elend langen Lieferzeiten mal abgesehen, als ich im Dezember bei Mazda war hieß es mindestens 3-4 Monate, eher noch länger, Probefahrt war auch nicht möglich, Vorführwagen kaufen war schon mal garnicht drin, da die Händler selbst kaum Fahrzeuge bekommen hatten.
Wenn das alles besser organisiert gewesen wäre, hätte ich vielleicht einen gekauft, leider war da mit Geld und guten Worten nix zu machen ...
Also doch wieder einen Opel ... auch wenn der ebenfalls Spaß macht ;-)
Aber es sei dir gegönnt.
Gruß
hi, so bin jetzt mal seit langen auch mal wieder im forum.... und zwar wollte ich mal von euch Mazda RX 8 fahrern wissen, was der Motor überhaupt taugt?
Soweit ich weis hat es den ja früher schon gegeben doch es konnte sich nur der Hubkolbenverdichter durchsetzen.
ein par Vor bzw nachteile währen super..
danke!
Servus,
ich habe die 192 PS Version des RX 8 ausgiebig getestet, und hatte folgende Eindrücke:
- Sehr gleichmäßige Kraftentwicklung, wie am berühmten Gummiband gezogen.
-Absulut laufruhig, also so keine Vibrationen die vom Motor kommen.
-Sbjektives Leistungsempfinden eher schlecht, durch die unspektakuläre Leistungsabgabe fühlen sich die 192 PS nach deutlich weniger an, obwohl die reinen Zahlen (0-100) eigentlich eine andere Sprache sprechen.
- Verarbeitung und Haptik waren durchaus positiv, hat mir sehr gut gefallen. Ausstattung war auch ordentlich.
- Der Motor verlangt nach Drehzahl, ansonsten geht es nicht so recht vorwärts, allerdings macht durch das Turbinenartige Motorgeräusch das hochdrehen richtig laune, aber aufgrund des recht geringen Drehmoments ist schaltfaules "zukeln" nicht gerade die Paradediziplin des RX8.
- Platzverhältnisse für einen Sportwagen eigentlich super, durch das Türenkonzept zudem leichter einstieg nach hinten möglich, und die Show mit den Schmetterlingstüren ist unbezahlbar.
- Verbrauch steigt mit dem Fahrspaß, aber das ist ja eigentlich bei jedem Auto so. Ich hatte auf der Probefahrt im Schnitt laut Bordcomputer 13,1 l verbraucht, sicher geht auch weniger, aber warum kauft man sich einen Wankel, wenn einem der Verrauch zu hoch ist ...?
Ansonsten finde ich das Auto durchweg gelungen, wer mit dem Verbrauch und den Versicherungsbeiträgen leben kann findet im RX8 einen wunderschönen Wagen, der garnicht perfekt sein will, aber in seiner Art derzeit halt einzigartig ist.
Wieso habe ich mir eigentlich keinen gekauft ???????
@ curtis newton
"Ich hatte auf der Probefahrt im Schnitt laut Bordcomputer 13,1 l verbraucht"
Da hast Du aber einen exklusiven RX-8 getestet. In Europa(und ich glaube auch grundsätzlich) gibts nämlich keinen Bordcomputer für den RX-8. Mazda weiss schon warum sie keinen eingebaut haben.
Ist mir aber egal, ich habe trotzdem einen bestellt.
MfG Frank
Ups,
dann verwechsle ich wohl gerade ein paar Probefahrten (> Asche auf mein Haupt <), kann sein das ich Imprenza STI und den RX8 im Geiste durcheinander gebracht habe ...
Hmmm, aber ich verbinde diesen Durchschnittsverbrauch eigentlich mit dem RX8 - aber getankt habe ich nach dem Wochenende .... wahrscheinlich hatte ich mir das so errechnet - aber ich dachte ja auch das der RX8 einen BC hatte ...
Tja, wie sagt man so schön, erst Hirn einschalten, dann Beitrag schreiben (> grummel <) .... passiert (hoffentlich) nicht wieder.
Nix für ungut ...
Gruß
"dann verwechsle ich wohl gerade ein paar Probefahrten (> Asche auf mein Haupt < ), kann sein das ich Imprenza STI und den RX8 im Geiste durcheinander gebracht habe ..."
kein Thema,
Der Impreza ist übrigens auch ein geniales Auto. Wäre die richtige Ergänzung zum RX-8 für die Wintermonate.
Du scheinst einen guten Geschmack zu haben was Autos angeht (mit Ausnahme des Opels vielleicht - aber darüber läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten).
Grüße aus Berlin
Frank