Versicherung RS6
Hi zusammen,
sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Na ja, unseriös? Es gibt ja schließlich bei vielen Gesellschaften diese Problemstellung. Wenn ich eine Lösung dieses Problems bieten kann, warum ist es dann unseriös mich anzubieten? Ist dies nicht der Sinn eines solchen Forum?
Ähnliche Themen
95 Antworten
Warum nicht die "normale" HUK? Ca. 5% mehr als die HUK24, ansonsten alles identisch + persönlicher Ansprechpartner (vor Ort und telefonisch).
Ergo nimmt auch alles. .
Zitat:
@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:06:27 Uhr:
Hi zusammen,
sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?
Gruß
Markus
Ich habe direkt über Audi versichern lassen.
Die genauen Daten kenne ich jetzt nicht,aber habe nur eine SF 2 eingereicht und bezahle für die VK 110€ monatlich.
Billiger gehts glaube ich nicht
Musstest du den nicht schon längst eine Versicherung angeben wenn du den dicken am Freitag erhältst?
Was ist mit der Cosmos? Schonmal da probiert?
Ansprechpartner 7 Tage rund um die Uhr.
Schnelle Reaktion und faire Preise.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:23:13 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:06:27 Uhr:
Hi zusammen,
Gruß
Markus
Ich habe direkt über Audi versichern lassen.
Die genauen Daten kenne ich jetzt nicht,aber habe nur eine SF 2 eingereicht und bezahle für die VK 110€ monatlich.
Billiger gehts glaube ich nicht
Musstest du den nicht schon längst eine Versicherung angeben wenn du den dicken am Freitag erhältst?
Ich bin bei SF15 bei 105€. Bist du sicher, dass du dann nicht den SF-unabhängigen Vertrag hast mit VK als Dienstleistung?
Er wird Freitag morgen zugelassen und Freitag Nachmittag abgeholt. Brauche meine eVB also spät. morgen abend. Außerdem ist dadurch noch Zeit meine Distanzen einzutragen, dass passiert jetzt gerade in diesem Moment.
EDIT: Und doch, günstiger ginge es: HUK24 285€/Quartal... Aber halt alles online... Ich glaube nur im Schadensfall kann man direkt zur HUK.
Zitat:
@delvos schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:14:11 Uhr:
Warum nicht die "normale" HUK? Ca. 5% mehr als die HUK24, ansonsten alles identisch + persönlicher Ansprechpartner (vor Ort und telefonisch).
HUK vor Ort bietet nur VK1000, HUK24 VK500, und das sogar günstiger.
Zitat:
@Gunniie schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:23:31 Uhr:
Was ist mit der Cosmos? Schonmal da probiert?
Ansprechpartner 7 Tage rund um die Uhr.
Schnelle Reaktion und faire Preise.
Extrem schlechter Service, sehr langsame Reaktion, wie wird es erst im Schadensfall. Und RS6 geht nur per persönlichem Angebot per Post, war mir zu anstrengend.
Ich habe das mal bei der HUK mit meinen Daten für den RS6 online durchrechnen lassen. Ich konnte auch Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung ohne Werkstattbindung incl. Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung auswählen.
Zitat:
@delvos schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:32:46 Uhr:
Ich habe das mal bei der HUK mit meinen Daten für den RS6 online durchrechnen lassen. Ich konnte auch Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung ohne Werkstattbindung incl. Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung auswählen.
Was habe ich denn für einen HUK-Mann erwischt? Übrigens wird glaube ich meine Wahl auf HUK(24) treffen. Nehme ich den Rabattschutz raus und Kasko PLUS (Eigenschäden) bin ich bei 244€/Quartal. Das ist doch ein Witz.
Rabattschutz würd ich drin lassen. Ist doch super.
Wenn mal was ist, kannst du einfach einreichen, ohne dass sich was erhöht.
Und die Vollkasko muss zum Beispiel auch mal zahlen wenn dir ne Schneelawine vom Haus aufs Auto fällt und das Dach aber ausreichend gesichert war. Oder wenn dir einer das Auto anfährt und beim Weiterfahren vergisst, nen Zettel hinzuhängen.
Also das würde ich "am falschen Ende sparen" nennen wenn du das weg lässt.
Bei meinem kostet das auch kaum Aufpreis.
Ich bin auch bei der HUK mit meinem S6 150SB. Ich würde empfehlen Kasko SELECT abzuwählen. Das macht es zwar 20% teurer aber sonst dänngelt da hinterher eine frei Werkstatt dran rum, was ich in der Preisklasse doch lieber selbst entscheiden können möchte.
Ps. Kasko PLUS find ich auch gut gibt Neuwagen Garantie für 24 Monate anstatt nur für 18 Monate.
Kasko SELECT kann man im Schadensfall immer noch "spontan" abwählen
Habe ich zumindest schon mal so gemacht, bei ner neuen Windschutzscheibe.
Zitat:
@Thomas_ schrieb am 2. Dezember 2015 um 16:24:58 Uhr:
Rabattschutz würd ich drin lassen. Ist doch super.
Wenn mal was ist, kannst du einfach einreichen, ohne dass sich was erhöht.
Und die Vollkasko muss zum Beispiel auch mal zahlen wenn dir ne Schneelawine vom Haus aufs Auto fällt und das Dach aber ausreichend gesichert war. Oder wenn dir einer das Auto anfährt und beim Weiterfahren vergisst, nen Zettel hinzuhängen.
Also das würde ich "am falschen Ende sparen" nennen wenn du das weg lässt.
Bei meinem kostet das auch kaum Aufpreis.
Das würde aber voraussetzen, dass du bei der Gesellschaft bleibst. Denn wechselst du, wird dir nur die SF bestätigt, die du ohne Rabattschutz haben würdest.
Ja, so stehts drin. Aber in der Praxis wirst du wohl kaum von der neuen Versicherung dann SF2 angeboten bekommen wenn du vorher bei SF20 warst.. Ist eh alles Verhandlungssache..