ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung, so ein Betrug

Versicherung, so ein Betrug

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 18:47

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich möchte meinen Wagen über meinen Vater versichern lassen, mein Wagen ist auf den Wagen von meinem Vater angemeldet.

Ich habe den Führerschein seit 3 Monaten, es ist ein Golf IV.

Welche Schadensfreiheitsklasse muss ich bei der Versicherung angeben für den 2ten Wagen?

Die Schadenfreiheitsklasse 25 die mein Vater hat?

Ein Versicherungsmakler war gerade hier und ich fühle mich auf den Arm genommen, er meint ich müsse bei 140% anfangen.

Mein Onkel hingegen meint ich könne mit den 25SF fahren von meinem Vater.

Beste Antwort im Thema

Nein!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Es gibt zwei Varianten:

a) Du übernimmst einen Vertrag von deinem Vater (vielleicht vom Moped oder so)

b) Du schließt einen neuen auf seinen Namen ab.

Bei letzterer Möglichkeit sind die 140% eigentlich ein ziemlich guter Kurs. Versicher das Auto mal auf dich, denke nicht das du unter 200 bleibst.

Übrigens das richtige Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/versicherung-b13.html

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:04

Das ist mir egal, hauptsache, ich habe meine 30% für die ich zahle.

manche versicherungen stufen zweitwagen auch so wie den ersten ein.

also in deinem fall auch sf 25.

so wie du schreibst, ist der wagen ja auf deinen vater angemeldet, und da sind 140% schon ne menge fürn zweitwagen.

ich hab so ne dunkelzahl im hinterkopf 80-100% fürn zweitwagen ist der normal satz meine ich.

 

mfg

nach Versicherung unterschiedlich, wie vorher genannt gibts auch manchmal den selben satz für den zweiten. Ist die Frage ob sowas auch gilt wenn da fahrer unter xy Jahre dabei sind

Gibt auch manchmal Rabatt wenn man mehrere dort Autos versichert.

Zweitwagen auf 140% ist soweit noch normal.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:09

Ich brauche nur die niedrige Schadenfreiheitsklasse, damit ich für meinen Golf nicht mehr als 400€ im Jahr für eine Vollkaskoversicherung inkl. Rabattschutz und Schutzbrief bezahle. Denn das werde ich nicht und kann es mir nicht leisten als Auszubildender.

400 Euro und dann Vollkasko? Das hab ich selbst mit meinem 1,4er und Beamtenzuschlag nicht geschafft....

mein Golf hat damals 950 Teilkasko gekostet als Zweitwagen :P ok wurde schnell weniger aber trotzdem ganz schön.

Also ich brauch noch paar Jahre bis ich auf ~30% bin :rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:12

Wenn ich diese 30% habe von meinem Vater zahle ich aber nur für diesen Wagen inkl. der ganzen Leistungen knapp 400€ bei der Bruderhilfe.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:16

Nur der Versicherungsmakler meint der 2te Wagen müsste auf 140% laufen und das werde ich nunmal nicht abschliéßen.

Bei welcher Versicherung kann ich den 2. Wagen ganz legal auf die Prozente versichern, die der 1. Wagen auch von meinem Vater hat?

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Wenn ich diese 30% habe von meinem Vater zahle ich aber nur für diesen Wagen inkl. der ganzen Leistungen knapp 400€ bei der Bruderhilfe.

Hey,

ich glaube nicht das du die 30 % bekommst. Den Versuch wollte ich auch starten hat aber nicht geklappt.

Hab dann mit 75 % angefangen und bei mir spielt auch der Beamten/Richter Status eine Rolle.

Ich zahle Teilkasko ohne SB knapp 480 Euro. Wie gesagt ich denke nicht das du den Tarif bekommst.

Nun hast du mehrere Möglichkeiten:

Bei verschiedenen Maklern anrufen, im Internet recherchieren über google.de oder du fragst deinen Vater mal.

Tom

Bin übrigens bei 50%, hab ne Vollkasko mit 300 Euro SB und latze dafür etwas über 700 Euro an die HUK Coburg. Mein alter 1,4er war dort mit 55% und gleichen Leistungen und hat 640 Euro gekostet.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:19

Ja das ist ja auch so oder so viel zu überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Ja das ist ja auch so oder so viel zu überteuert.

Anders wirst du aber da nicht rauskommen :D oder du holst dir ein kleineres billigeres Auto ;)

Finds nicht wirklich überteuert. Hab mal nen Schaden, das rentiert sich ziemlich schnell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung, so ein Betrug