1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Versicherung

Versicherung

Kawasaki
Themenstarteram 19. April 2007 um 20:44

Hallo, wollte mich mal bisschen schlau machen bevor ich den Papierkram verschicke.

Also als meine bekannte sich an die maschine angelehnt hat ist die maschine vor 3 wochen umgefallen.dabei wurde die seitenverkleidung gerissen.Spiegel und blinker sowie der auspuff waren beschädigt ,alles beim stehen passiert,und wir haben es der haftpflicht gemeldet und dann habe ich bei kawa kostenvoranschlag machen lassen, meinte der 850 euro schaden alles schön und gut.

Wie schreibe ich es am besten rein damit ich nacher keine probleme kriege =?

Hat jemand damit erfahrung ? Bzw, wie könnte ich s am besten reinschreiben ?

Danke schonmal für die antworten...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2007 um 5:38

Am besten schreibst du es genau so in den Fragebogen der Versicherung, wie sich der Vorfall zugetragen hat.

Dann gibt es garantiert keine Probleme - auch nicht dann, falls die Versicherung auf die Idee kommen sollte, den Schadenhergang durch einen Sachverständigen überprüfen zu lassen.

Themenstarteram 21. April 2007 um 10:31

Dann hätte ich noch ne frage, wenn ein mopped zb, zx6r umfällt, reißt dann eine verkleidung , oder muss es schon auf ein bordstein fallen ?

Zitat:

Original geschrieben von Fiestachico

oder muss es schon auf ein bordstein fallen ?

Nah wenn das alles so stimmt wie du´s hier schreibst dann erübrigt sich diese Frage...... dann musst du ja keine bedenken haben.....

Oder mogelt da etwa jemand??:D:D

Grüsse

tt

am 22. April 2007 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Nah wenn das alles so stimmt wie du´s hier schreibst dann erübrigt sich diese Frage...... dann musst du ja keine bedenken haben.....

Oder mogelt da etwa jemand??:D:D

Grüsse

tt

:D hab auch das gefühl

am 22. April 2007 um 8:51

Hallo!

Also meine Cousine hat meine ZX-7R auf einem geschottertem Untergrund umgeschmissen, da war die Verkleidung gerissen und der Bremshebel am Lenker war gebrochen. Der Auspuff hatte gott sei dank bis auf ein paar Kratzer die man aus dme Alu wieder rauspolieren konnte nix abbekommen.

Wenn du ganz genau wissen willst ob die Verkleidung reist wenn du sie auf die Seit wirfst, dann stelle sie doch hin und lasse sie mal auf die Seite umfallen die noch ganz ist :D :D :D

Grüße

Johnny

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:28

Weil das eigentlich beim anfahren passiert ist und der jenige kein führerschein hat haben wir gesagt das es beim anlehnen passiert ist deswegen die frage, weil das vorderrad auf dem bordstein war und das mopped so draufgeknallt ist deswegen die frage.

@Fiestachico

Ich kenne jemand der bei einer Versicherung arbeitet. Der Meinte wenn du das Vorkommnis glaubwürdig schilderst,

dann zahlt die Versicherung Schäden bis 1000 €uro

ohne einen Gutachter zu schicken.

Halte uns auf dem laufenden.Viel Erfolg

Gruß DonKup

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:13

danke für die information , ich werde euch auf dem laufenden halten

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:07

Toll hatte vor einem monat den papierkram weggeschickt und jetzt schreibt mich die versicherung an und sagt das die die maschine besichtigen wollen, was soll ich jetzt machen soll ich sagen ist schon repariert oder was soll ich machen bitte um eure hilfe.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:14

Toll hatte vor einem monat den papierkram weggeschickt und jetzt schreibt mich die versicherung an und sagt das die die maschine besichtigen wollen, was soll ich jetzt machen soll ich sagen ist schon repariert oder was soll ich machen bitte um eure hilfe.

Schreibe es genau so wie du es hier beschrieben hast. Sende noch ein paar bilder mit, und mit etwas Glück kommt auch kein Gutachter. Diese Mühe machen sich die Versicherungen meist erst ab einem Schaden von ca 1300€ ;)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 22:22

die bilder und den ganzen papierlram habe ich schon vor 4 wochen weggeschickt jetzt hat die versicherung mich angeschrieben und emint das fahrzeug besichtigen zu müssen , ich frag mich nur wo waren die vor 2 monaten .

am 26. Mai 2007 um 13:08

Hallo!

Hast du die alte zerbrochene Verkleidung noch?

Wenn ja dann kann der Gutachter ruhig kommen und sich die zerporstene Verkleidung und die Maschine ansehen, tut ja auch keinen weh oder?

Wenn du die Maschine bei einer Werkstatt hast reparieren lassen dann hast du ja eine Rechnung darüber und kannst auch wieder belegen, dass das Motorrad wirklich diesen Schaden hatte.

Meine Cousine hat meine Maschine auch einmal umgeworfen und als dann der Gutachter kam hatte die Maschine auf beiden Seiten einen Verkleidungsschaden, da mir die Maschine kurz vorher beim Rangieren von einer Garage in die andere im Winter auf einer gefrohrenen Pfütze weggerutscht ist und dann auf die andere Seite gekippt ist.

Gab keinerlei Probleme.

Auch Gutachter sind nur Menschen mit denen man reden kann und ihnen erklären kann wie was gewesen ist und warum etwas eventuell schon wieder repariert wurde!

Grüße

Johnny

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 16:53

Von dem schaden ist alles dran´, ich rufe dann einfach an und sage das die vorbei kommen können, dann erzähl ich alles wie das passiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen