ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 21. November 2007 um 20:18

Ist Eure Versicherung auch teurer geworden.

Passat 1,6 FSI

HV Typenklasse neu 17 (alt 14)

VK Typenklasse neu 17 (alt 16)

 

So einen Mist. Sonst war gerade die Kategorie niedrig eingestufft.

Gruß Russila

Ähnliche Themen
20 Antworten

jaja die FSi´s die werden nächstes Jahr wieder hochgestuft, zuviele Unfälle in 5 Jahren werden sie bei Typklasse 25 oder drüber liegen

Na, das war ja oben drüber kein besonders sinniger Kommentar.

Also, bei mir hat sich die Typklasse in Hpfl. von 17 auf 18 erhöht und bei VK von 19 auf 20.

Als ich dann aber mit der Versicherung darüber sprach, ob ich nicht auf Teilkasko gehe, bekam ich doch gleich einen deutlich günstigeren Tarif in HF und VK für 2008 angeboten. Zahle jetzt 100 Euro weniger als sie zuvor haben wollten. Fahre aber auch in SF 25. Billiger geht's nicht. Und auf meine Frage, wo denn nu der neue Tarif her käme wurde mir gesagt, dass das halt die neuen Tarife für 2008 seien. ... hmm. Muss man wohl erst nachfragen. - So sind se, die Versicherungen.

Kann ich bestätigen. Bei der Suche nach dem richtigen Versicherer für meinen neuen Passat war auch die AXA in der engeren Wahl. Angebt laut Internet 211€ im Quartal. Nach Rückfrage durch meinen Makler wurden dann nur noch 165€ draus. War auf dem freien Markt mit das günstigste Angebot bei namhaften Versicherern. Bin aber doch zum ADAC gegangen, waren noch einmal 32€ günstiger.

Hey, bin Haftpflicht Regionalklasse R2 Typklasse 19 SF 5 (55 %) angemeldet 23.10.2007 halbjährlich 214,19 Euro

Vollkasko Regionalklasse R5 Typklasse 19 SF 5 (65%) halbjährlich 230,13 Euro

Gesammt 441.07 Euro

jährlich 882.14 Euro

Heute von der Versicherung Brief bekommen jetzt nur noch halbjährlich 423,38 Euro

jährlich 846,76 Euro

Also immerhin knappe 40 Euro billiger geworden dazu ist zu sagen das ich meine freundin als partner mitversichert habe

wenn nicht dann hätte ich nochmal 120 Euro gespart wären dan ca. 726 Euro jährlich

 

 

 

 

 

Deutsche sprache schwere sprache sorry für rechtschreibfehler :):D!Gruss

Na und? Was willst du denn wissen?

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Na und? Was willst du denn wissen?

Wollt nur sagen das meine Versicherung günstiger nicht Teurer geworden ist!

Wer lesen kann ist klar im vorteil!!! Du gucken

Toll, prima, wahrscheinlich kommst du in eine neue Schadensfreiheitsklasse, das ist doch normal

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Toll, prima, wahrscheinlich kommst du in eine neue Schadensfreiheitsklasse, das ist doch normal

Nein alles beim alten komme erst 08 Stufe runter!

Themenstarteram 24. November 2007 um 8:24

Hi, jetzt liege ich auch wieder niedriger. Sogar erheblich. Bin jetzt zur HUK24 gewechslet. Vorher Adler/Vödag Versicherung.

Alt: 495€

Neu: 345€

 

Mein Vater hatte bei der selben Versicherung einen Opel.

Alt: 404€

Neu: 225€

Beide Versicherungen HV/VK und Jahresbeitrag.

Bin über die Unterschiede doch ziehmlich überrascht gewesen. Da meinem Versicherungsmakler zu Beginn des Jahres gekündigt wurde, war auch diese "Bindung" zur Versicherung hin. Der Abschluss bei der HUK24 (nur per Internet) war auch ganz einfach. Vertragsbestätigung innerhalb von 3h erhalten.

Einfach mal vorbeischauen. Noch sind ein paar Tage Zeit.

Gruß Russila

Glückwunsch! Die HUK - auch die HUK 24 - war bei einem Versicherungsvergleich generell die Günstigste.

Übrigens muss ich meinen Beitrag oben etwas korrigieren: meine 100 Euro weniger enthalten auch den Anteil von 40 Euro wegen der Werkstattoption. D.H., wenn ich bei Teilkasko- oder Kaskofällen was reparieren lassen muss, sagt mir die Vers. welche Werkstatt das machen soll (Werkstattbindung). Will ich mal ausprobieren, falls so ein Fall auftrten sollte. Nach Auskunft werden nur original VW-Teile verbaut.

Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstattbindung?

Themenstarteram 24. November 2007 um 15:30

Diese Option habe ich jetzt auch mit drin. Sind 20%- bei der VK.

Gruß Russila

@raiman,

ja. Mein Kia Rio II (zur Beruhigung: nur mein Zweitwagen) war durch einen geplatzten Reifen (so mein Sohn, der den Unfall hatte) in einer Kurve geschleudert und kam letztendlich quer an einer Mauer (die umfiel) zum Stehen.

Die Versicherung (Provinzial) empfahl mir ihre Vertragswerkstatt (freie Werkstatt, vorher BMW) und so kam ein Kostenvoranschlag zustande.

Die Reparatur sollte 2500€ kosten.

Das kam mir angesichts der Schäden ( eine Seite ganz verbeult, Türschweller ebenfalls) nicht ganz geheuer vor und ich bat eine andere Werkstatt, doch ebenfalls mal einen Kostenvoranschlag zu machen.

Fazit: 1. Werkstatt hatte übersehen, daß das Dach Wellen hatte und auch die Kosten allgemein zu geríng angesetzt waren.

Als Endpreis waren dann 7500€ zusammen gekommen.

Gut war allerdings, daß ich damals beim Vertragsabschluss auf die Werkstattbindung verzichtet hatte.

Daher halte ich nichts davon, sich auf so eine Bindung wegen 40€ im Jahr einzulassen.

gruss

19FC

Themenstarteram 24. November 2007 um 19:48

Das kommt doch dann aber sowieso nur zum tragen, wenn Du dir das Geld auszahlen lassen möchtest. Solange bei einer VK der Wagen danach wieder so aussieht, wie vorher ist mir der Preis doch relativ egal, oder liege ich hier falsch. Meinen Anteil muss ich doch sowieso zahlen und noch möchte ich garantiert mein Passat instand setzten.

Gruß Russila

Die eigentliche Frage oben war:

Zitat:

Ist Eure Versicherung auch teurer geworden.

Ja, bei mir auch!

Passat Variant 2.0 FSI

HV Typklasse neu = alt = 14

Kasko Typklasse neu 18 (alt 16). Das macht bei mir (HUK24, Regionalklasse D3) ca. 17% mehr Kasko Beitrag als bisher!:mad:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen