ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 28. September 2002 um 13:48

Hi !

Ich habe im forum mal einen Beitrag gelesen wo man den Zweitwagen zu den gleichen Prozenten wie den Erstwagen versichern lassen kann! Weiss jemand so eine Versicherung ! Finde den Beitrag nicht mehr! Danke im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

olla erstmal!!

Geh mal in die Suchfunktion und gebe Versicherungen ein oder schau mal bei www.huk24.de vorbei. Dort ist mein Auto versichert und im Vergleich zu anderen supergünsitg.

Vielleicht machen die Dir ein gutes ANgebot. Kannst Du dir sofort ausrechnen lassen.

MFG der AUgust

Hallo!

Schön, dass Du hier auf die HUK verweist. Leider beantwortet das die Frage überhaupt nicht, denn bei der HUK steigen Zweitwagen immer mit 140 Prozent ein. Die Tarife sind zwar recht günstig, aber Cosmo2001 sucht ja eine Versicherung, bei der er den Zweitwagen zu den Prozenten des Erstwagens versichern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Versicherungsrechnerisch wäre das totaler Unfug für die Versicherung. Dann fährst Du Dich mit einem Kleinwagen auf 30% und hängst dann vier Sportwagen hintendran?

Das günstigste ist - glaube ich - 85% für Zweitwagen.

Uli

Themenstarteram 28. September 2002 um 17:37

Danke Beethoven!

Kannst du mir auch verraten bei welcher Versicherung das ist?

gehört habe ich davon aber auch schon in der fernsehwerbung,das der 2t-wagen mit den prozenten des ersten einsteigt.

ich weis leider nicht welche versicherung das ist. ich glaube irgendwas mit sunshine oder so? allstate direkt kommt doch auch ständig in der fernsehwerbung,vielleicht gibts da sowas.

aber wenn die sowas machen,ist immer irgendwo nen haken dabei.

mfg

Also ich hatte mein voriges Auto bei der Colonia versichert, und wollte meinen neuen auch dort versichern lassen, weil ich dachte das die Colonia günstig ist.... DENKSTE, ich sollte für die Vollkasko 2000 Scheine hinlegen, ich wäre beinahe gestorben.... Nach langen forschen im Internet kam ich auf die DEVK dort sollte es zu den gleichen Konditionen gerade mal 1200 kosten, das ist schon erträglicher.

Es gibt etliche KFZ-Tarifrechner, und die suchen das beste Angebot für dich raus, geb einfach mal ein paar Stichworte bei z.B. google ein, das lohnt sich...

gruß Thunder

__________________

BMW 320D E46

5,5 Liter bei zügiger Fahrweise

Es mag natürlich sein, dass es tatsächlich einen dummen Anbieter gibt, der diese Prozente ermöglicht. Probieren würde ich es natürlich auf jeden Fall.

Welche Versicherung günstig ist, hängt ganz von Dir persönlich ab. Alter, Garage, Familienstand, Besitztümer, andere Verträge bei der Versicherung, Kilometerleistung, Beruf (!). HUK ist zum Beispiel für Telekom und für Beamte günstiger. Ich würde jedes Angebot auf jeden Fall selbst einholen und mich nicht auf die Angaben der anderen verlassen, denn die haben ja ganz andere Persönlichkeitsprofile als Du.

Mit den "Direktversicherern" habe ich persönlich keine gute Erfahrung. Immer wieder Angebot eingeholt, alles viel teurer als HUK. (Tja, Beamtensohn muss man sein! :))

@Thunder: Ich find's gut, dass hier auch mal mit Verbrauchswerten angegeben wird und nicht immer bloss mit "10mm Bodenfreiheit".

Meiner nimmt sogar nur 4,1 Liter! Allerdings auf 50km... ;-)

Viel Spaß beim Versichern

Uli

Vielleicht an dieser Stelle noch ein BWL-Studenten-Hinweis:

Die Versicherung kann noch so direkt sein, die Schäden ihrer Kunden muss sie dennoch voll bezahlen. Irgendwie muss nach wie vor gelten

Zahlungseingang > Zahlungsausgang.

Am Zahlungsausgang kann sie nur wenig ändern (darf sie nicht!). Sie kann sich ja schlecht weigern, ihre Leistungen zu erbringen.

Zaubern kann sie nicht! Also wird die Versicherung es folgendermaßen versuchen:

1. Kosten runter! Also "lean production", in diesem Falle also wenig Werbung, wenige Vertreter, keine Aussenstellen, effiziente Organisation etc... Prinzip Direktversicherung. Prinzipiell ein guter Ansatz. Gutes Beispiel: HUK24 versus HUK-Coburg. Gleiche Kernleistung, aber weniger Schnickschnack.

2. Kundenselektion. Besonders günstige Versicherungen nur für MANCHE Kunden. Die anderen müssen dann durch entsprechend hohe Beträge die billigen Verträge der einen ausgleichen. Grund: Man möchte die typischen "Parasiten" raushaben, also solche Fahrer, die statistisch meistens mehr kosten als sie bringen. Das sind vor allem

- junge Fahrer

- Männer

- "Junge-Leute-Autos" wie Golf GTI etc.

- Vielfahrer

- ohne Garage

Für die wird's dann so richtig teuer. Also eigentlich für den typischen BMW-Fahrer.

Dies ist zwar eine gewisse Abkehr von der klassischen Idee der Versicherung (Lasten auf viele Schultern verteilen), aber dennoch legal und legitim. Daher werden die meisten von uns "Kostenverursachern" bei diesen Versicherungen nicht glücklich werden.

Versuch's dennoch! :-)

Uli

Zweitwagen 85% Einstufung

 

Hi!!

Du kannst dein Auto bei der Karlsruher Versicherung mit 85%

als Zweitwagen über Makler versichern. Das erstkfz muß aber zum nächsten

01.01. bei denen zu guten Tarifen versichert werden.

 

Gruß Guido

da war doch schon mal was:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

...vielleicht ist da ja was dabei!

Chiao

trave

mit diesen 30% dingern wäre ich ganz vorsichtig. Habe gehört, das wenn bei dem einen ein Unfall ist, BEIDE zurückgestuft werden.

Außerdem ist es egal, was die Versicherungen an Prozenten angeben. Genauso habe ich wieder festgestellt, dass es nicht die günstige und die teure Versicherung gibt. Das ist für jedes Auto unterschiedlich!! Bin erst gestern wieder durch alle Tarifrechner, da hat die eine für 120% 2500 Euro verlangt, die andere bei 140% 1000 Euro, für das gleiche Auto wohl gemerkt!!

am 1. Oktober 2002 um 13:44

Es ist ja recht interessant was man für Erfahrungen mit den Versicherern macht. Für mein 316i Coupe zahle ich bei einem Beitragssatz von 85% 500€ im Jahr. Das Fahrzeug ist aber nur HP Versichert. Teilkasko lohnt sich rein rechnerisch schon gar nicht. Ich denke das ist so das günstigste Angebot das sich für so ein Auto aufteiben lässt.

Man muß übrigens kein Beamtensohn sein um sein Auto gut und günstig versichern zu können.

smashy

An smashi316i

Ich zahle für meinen 323 i nur 512 EURO bei gleichem Prozentsatz, also 85 %!!!

Die Versicherung ist die HUK24. Kannst ja mal schauen bei www.hik24.de

Aber nicht auf HUK Coburg gucken sondern HUK24!!!

Da kansst Du dir ein gutes Angebot machen lassen.

Probiers mal!

Der August

am 1. Oktober 2002 um 14:30

Habs ausprobiert. Der Wagen würde dann 600€ kosten. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Regionalklasse an.

Zweitwagenversicheung

 

Hab gerade die Werbung gesehen -

die Versicherung Direct Line wirbt auf NTV damit den Zweitwagen mit den Prozenten vom Erstwagen zu versichen

Info Tel.: 0180/2303000

kannst ja mal anrufen und berichten .

mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen