ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. versicherung

versicherung

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 20:38

hallo

ich bin 19 und hab die höchste versicherungsstufe (komme aus österreich) und zahle ca 2000€ jährlich mit teilkasko,insassenversicherun und parkschaden.

kann mir jemand sagen ob dieser betrag ok ist ?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ähem,... vielleicht solltest du noch Fahrzeug und Motorisierung nennen.

ja das wäre wirklich sinnvoll...

ich weiß nur eins, 2000€ ist ne menge holz als versicherungsbetrag... muss ja en schönes auto sein..:-)

mfg,

vlado

ach soo also ich tippe einfach mal auf en 325er *g*

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 7:40

hallo

ist ein e36 325 bj.09/92

mfg

am 24. Dezember 2002 um 12:09

ich würde auch nie teilkasko bei so nen alten auto machen

die rentiert sich nicht.

sind ca 900Euro zuviel finde ich

Hallo,

der Beitrag für die Versicherung kann durchaus hinkommen !

Du kannst den Beitrag eigentlich nur drücken, indem du am Versicherungsumfang sparst, wie zum Beispiel der Teilkasko. Das kann natürlich schnell in die Hose gehen, da mir innerhalb eines Jahres dreimal das Auto aufgebrochen wurde.

Ich würde Dir einfach empfehlen, Dich mal zu informieren, ob du Dich nicht besser über Deine Eltern oder so versicherst, da die oft andere Rabatte bekommen, was in Deinem Alter noch nicht möglich ist.

diesen betrag finde ich eher zu wenig

als fahranfänger muß man kein auto mit 192 Ps fahren.

DAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN.

ist meine meinung

naja so krass muss man das ja nicht anstellen..

müssen muss man es nicht wirklich, man(n) kann es aber;-))

es muss jeder wissen was gut für sich selbst ist...

sei doch froh das wir nicht in frankreich leben und die fahranfänger mit so nem blöden schild hinten drauf fahren müssen... - das ist sicher auch nicht der richtige weg..

Leude lasst Euch sagen...

 

...bei jedem Auto sollte man ´ne Teilkasko abschliessen, egal was fuer´ne Schrappnelle es ist!!!

Gegensaetzlich zu den obenstehenden Postings muss ich / moechte ich unterstreichen das die Teilkasko weitaus mehr Schaeden abdeckt als man vermutet, das ganze ist nicht zu verwechseln mit der Vollkasko, da ist es entscheidend wie alt und wertvoll das Auto.

Teilkasko zahlt auch im Kleinschadenbereich und das ist es, was sie so teilweise sauteuer macht.

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, weiss also von was ich hier labere...

...aber ich empf. wirklich jeden wenigstens die Teilkasko bestehen zu lassen und sei das Geld noch so knapp!!!

MfG

Helena

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 20:56

hallo

@milo

nur zur klarstellung ich bin kein fahranfänger bin schon fast 2 mit einem 106ps mazda gefahren (unfallfrei nur zur info)

ist nur das erste auto auf meinem namen

Das mit dem "A" in Frankreich finde ich überaus sinnvoll! Hierzulande ist es nämlich so, dass jeder Führerscheinneuling mit seinem frisch erworbenen Gefährt auf den Schulhof gedonnert kommt und sich wie eine gehobene Klasse vorkommt. Ein "A" reduziert einen Fahranfänger auf das, was er ist, nämlich einen Fahranfänger. Es reduziert ein wenig diese Angeberei mit "ich darf schon fahren und Du nicht".

Uli

Also ich finde auch, daß der Wagen etwas zu groß für Dein alter ist.....

Was ist denn eine Parkschadenversicherung ??? hab ich noch nie gehört ... gibts die auch in Deutschland ???

@milo

Ich bin in meinem ersten Jahr knapp 30 tkm gefahren und würde mal sagen das ich mehr erfahrung habe als einige die zwei Jahre gefahren sind. Außerdem is es Quatsch das du Leute nur wegen dem alter Abstempelst. Es ist nicht eine Frage des alters, sondern eine Frage des Verstandes. Ein "Idiot" kann auch mit 45 PS, sich und andere Leute gefährden.

@Helena

Darf man fragen woher du kommst. Du erinnerst mich an jemanden den ich kenne.

@ Beethoven

aber schau doch mal wie hier bei uns bei fahrschulautos dicht aufgefahren wird und alles...und da ist noch ein fahrlehrer drin..! ok ehrlich gesagt denk ich auch wenn ich ein fahrschulauto vor mir sehe sche... nicht schon wieder!

es regt halt schon mal bissel auf!

aber überleg mal da ist kein fahrlehrer drin, da fallen dann bei so manchen die letzten hemmungen... ich kann mir nicht vorstellen das alle verkehrsteilnehmer sie für 'voll' nehmen!

also ich bin gegen so was!

und das sie auf der autobahn nicht so schnell fahren dürfen wie die anderen st eher ne behinderung.. dann sollen die franzosen doch gleich hingehen und das alterslimit auf 20 hochschrauben wenn sie der jugend so viel zutrauen!

cya,

vlado

Deine Antwort
Ähnliche Themen