ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Versicherung

Versicherung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 8:25

Moin!

Ich habe gerade ein Angebot der württembergischen für eine Vollkasko bekommen.

Selbstbeteiligung 300/150.

1200 Euro im Jahr bei einem Schadenfreiheitsrabatt von 33%.

Da ist doch was verkehrt, oder ?

E220T, 1994. Km im Jahr ca. 4000.

Was zahlt ihr denn so ?

Vg Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Mai 2021 um 8:48

Hallo,

 

das würde ich auch so sehen.

Meine Youngtimerversicherung (Saisonkennzeichen 04-10) mit Vollkasko (Wert 25 T€), bei bis zu 6 Tkm, SF nicht relevant, kostet rd. 370 € p.a.

Ein Angebot bei meiner "Normalen" Versicherung (HUK) mit SF ca. 23 liegt bei knapp über 200 € p.a.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 8:57

Zitat:

@schluchseekorsar schrieb am 27. Mai 2021 um 10:48:46 Uhr:

Hallo,

das würde ich auch so sehen.

Meine Youngtimerversicherung (Saisonkennzeichen 04-10) mit Vollkasko (Wert 25 T€), bei bis zu 6 Tkm, SF nicht relevant, kostet rd. 370 € p.a.

Ein Angebot bei meiner "Normalen" Versicherung (HUK) mit SF ca. 23 liegt bei knapp über 200 € p.a.

Danke !

Ist der erstgenannte Kurs auch von der württembergischen?

am 27. Mai 2021 um 9:08

Nee OCC

 

Zitat:

Zitat:

@schluchseekorsar schrieb am 27. Mai 2021 um 10:48:46 Uhr:

Hallo,

 

das würde ich auch so sehen.

Meine Youngtimerversicherung (Saisonkennzeichen 04-10) mit Vollkasko (Wert 25 T€), bei bis zu 6 Tkm, SF nicht relevant, kostet rd. 370 € p.a.

Ein Angebot bei meiner "Normalen" Versicherung (HUK) mit SF ca. 23 liegt bei knapp über 200 € p.a.

Danke !

Ist der erstgenannte Kurs auch von der württembergischen?

Das ist abhängig von der Typklasse und da ist ein E220T zwar noch günstig aber auch nicht sooooo niedrig wie man meinen möchte, trotzdem scheint das Angebo aber echt hoch zu sein. Reguläre Einstufungen sind HV15, TK22, VK17. Mit etwas Pech bei der Regionaleinstufung und "nur" 300SB in der VK kann das passieren. Vor ca. 6 Jahren habe ich zuletzt einen identischen Wagen versichert, das waren ca. €400 jährlich incl. TK bei ähnlicher Einstufung und ich meine es war bei der HDI

Ich würde mal einen Versicherungvergleich im WWW bemühen, da kann man dann ggf. auch mit den Selbstbehalten, KM-Leistungen usw. spielen und sehen wie sich Prämien entwickeln. Ansonsten mal nach einer Youngtimerversicherung umsehen, da wird allerdings bewertet oder auch ein Gutachten verlangt.

Schlüsselnummern für einen E220T sollten HSN 0708, TSN 453 sein

Moin,

die Summe hab ich nicht genau im Kopf und bei mir ist das Ganze mit einem H-Kennzeichen verbunden. Also Max 5000km/Jahr, Garage und zusätzliche Fahrer kosten mich beim ADAC als Mitglied etwas über 200€/Jahr (Vollkasko). Der Wagen wurde mit 17000€ versichert.

Gruß

Servus,

ich zahle im Jahr knapp 700 Euro Vollkasko für meinen 300CE. Versicherungsgeber ist die Allianz.

Ist allerdings mein erstes Auto (Ich bin 20Jahre) und ich starte deswegen natürlich in SF1 :(, was den Preis deutlich in die Höhe treibt.

1200 Euro finde ich da schon knackig, vor allem für nen E220. Wenns dir nur um den Preis geht, HUK24 versichert sehr billig, wie mit den Leistungen aussieht habe ich aber keine Erfahrungen dazu.

Grüße aus Süddeutschland

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 17:26

Sodele, kurze Ansage gemacht, plötzlich geht es. Ich soll ein paar Fotos machen, youngtimer Tarif, 368 Euro Vollkasko 150/150.

Nächste Woche lasse ich ein Gutachten machen.

Bei mir VK m. 300,- und TK m. 150,- SB, Schutzbrief bei SF 22 für ein E320 Cabrio Saison 4/10 insg. 128,80 Euro bei der AXA.

Gruß aus dem Allgäu

Hallo zusammen,

kurze Info von mir mit 04/10 bei HUK24

E280 VK300/TK0 SB 3000km alles incl. Rabattschutz 1 Schaden frei

HP SF8 36% 144,81

VK SF8 35% 201,60

Auslandsschutz 5,60

gesamt 352,01

aber kein Youngtimertarif möglich

Bei der Berechnung im Januar waren es noch 324,12 gesamt dann zum Wiederaufleben im April 352,01

Antwort der Versicherung war dass diese laut AGB dies anpassen können - stimmte leider beim nachlesen.

Wenn es besseres gibt, würde ich auch wechseln..

sicherlich auch mal ein Gutachten in Erwägung ziehen und mit H auch auf ganzjährig umstellen.

am 28. Mai 2021 um 5:37

Moin Christian,

wenn du noch andere Versicherungen bei einem anderen Anbieter hast:

Angebot von der HUK24 holen und damit mal bei o.g. Versicherer nachfragen.

Die Gauner haben so viel Marge und lassen manchmal auch mit sich reden.

@arpet

Bin auch bei der HUK24 und die Preiserhöhung wurde bei mir rechtzeitig angekündigt.

Vom Sonderkündigungsrecht habe ich keinen Gebrauch gemacht, da keiner an den Preis herankam oder wollte.

Also W124 können mittlerweile immer auch als Youngtimer versichert werden, bzw. manche schon als Oldtimer.

Die meisten "großen" Versicherer bieten solche Tarife an. Meist ist ein Dailydriver Bedingung, der W124 darf also nicht euer Hauptfahrzeug sein.

Modalitäten sind unterschiedlich, manche wollen ein Gutachten für alles was nicht 30 Jahre alt ist (Allianz Youngtimer), manche nicht, bei manchen reichen 6 Fotos und gut ist (OCC Versicherung).

Vorteil einer solchen Young- Oldtimer Versicherung ist, dass sie ohne einen SF auskommt, ihr im Schadensfall auch keine Stufung bekommt, und die Tarife generell günstiger sind, da sie sich meist an Fahrzeugwert und Stärke bemessen.

@arpet

Moin, Moin

Preislich ist die HUK24 top

Die Frage ist nur,ob die im Schadenfall anstandslos regulieren und zahlen!!

Gruß Steffek

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 17:50

Wie oben beschrieben, die württembergische hat nachgelegt.

Mal eben 1000 Euro weniger. Youngtimer Versicherung. Geht doch. :-)

Aber schon krass… manche sind echt auf dummenfang …

Da sprech ich auch noch mal mit dem Vertreter.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 17:50

Ansonsten kann ich die württembergische nur empfehlen, wir haben da alle Versicherungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen