ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versicherung teuer!

Versicherung teuer!

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 20:12

au man Jungs fahrt mal ein bisschen vorsichtiger!

Der Golf 3 GT/GL mit 66KW is schon wieder 1 Punkt hochgerutscht in der Typklasse.

Also lassts mal etwas langsamer angehen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

bist du nich der einzige...

bin mal auf meine abrechnung gespannt...

sogar den Tarif für meinen 60 PS Golf ham sie erhöht!!!:(

boahr wat bin ich froh das ich bei 35% liege... :(

echt wenn datt so weitergeht verkauf ich meine schleuder wieder

is ja lachhaft sowas

kann man sich ja fast nen Porsche für leisten

ich hab meinen damals,vor 7!!! Jahren,im guten glauben gekauft das der günstig ist (bleibt)

naja war wohl nix ich geh jedes jahr inne prozente niedriger und die mist einstufungen fangen das wieder auf

ich frag mich nur wie ihr das alle bezahlt

obwohl habe ja schon oft gelesen das hier viele nur Haftpflicht haben

gut das ich ja schon auf 35% bin

aber solangsam wird mir die karre echt zu teuer

...bin ab Januar auch zumidestens bei 45 %

bei mir kam auch ein schreiben dass evtl. haftpflicht statt 800€ 900€ kosten soll...bei 100%

am 31. Oktober 2003 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

bei mir kam auch ein schreiben dass evtl. haftpflicht statt 800€ 900€ kosten soll...bei 100%

Hideho...

gehe nächstes Jahr auch auf SF1 (100%)... Bei meiner Versicherung würde mich das 109/Monat kosten (inkl. TK/150, GTI). Nun wechsel ich natürlich und im Versicherungsvergleich kam die AXA als günstigste mit 89 Euro raus. Der Vorteil bei der Axa ist das bei denen SF1 nicht 100, sondern 90% sind..

Rechnet es doch einfach mal durch, z.b. auf finanzscout24.de

C Ya

Forrest

bin auch noch auf hundert und rutsche dann nächstes Jahr auf 85. Bei der HUK zahle ich zur Zeit 339EUR im Quatal.

Für einen BMW 325TDS Touring würde ich 3 Euro mehr pro Quatal zahlen *g*

werde mal eben vergleichen...

am 31. Oktober 2003 um 23:26

Hideho..,

ich denke mal jedes Jahr lohnt sich ein Vergleich auf ein neues.. Wenn es wie in meinem Fall um 20 Euro im Monat geht lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.. Bei 1-2 Euro im Monat denke ich mal nicht..

Erzählt doch mal welche Versicherung bei euch als günstigste raus kam.

Forrest

also die AXA hat bei Sonderzubehör (Verstärker und so) ne Grenze bei 1000EUR...

Bei der HUK liegt die immerhin etwas höher (die Zahlen aber trotzdem keinen Neuwert)

Gibts ne Versicherung, die z.B. bei Diebstahl eines Verstärkers den Neuwert zurückzahlt oder müsste die HUK z.B. das auch machen? (wg. Sonderzubehör)

son dreck die kiste ist echt sauteuer, ich hab vor 13 jahren mit 125 % weniger bezahlt als jetzt mit 50 %

 

woher wisst ihr das die kisten wieder höhergestuft wurden?

also ich glaub ganz sicher ist das nicht, weil meine versicherung hat mir 2 "szenarien" geschickt: einmal 800€ jährlich und einmal 900€ jährlich

@Forrest (Hideho..,

ich denke mal jedes Jahr lohnt sich ein Vergleich auf ein neues.. Wenn es wie in meinem Fall um 20 Euro im Monat geht lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.. Bei 1-2 Euro im Monat denke ich mal nicht..)

ich bin nicht der Typ der jedes Jahr die Versicherung wechselt.

meine versicherung hat mich mit 18 auch bei 100% eingestuft und sie hat einen klasse service, ich bleib bei der

JAstimmt der GT steigt von 17 auf 18, man wo soll das nur hingehn, hab damals meinen Caki extra verkauft weil der schon auf Klasse 20 war, wo soll das nur hinführen....

Man sinkt in den Prozenten und zahlt doch dann das selbe

Themenstarteram 1. November 2003 um 13:42

auf Typklassen.de könnt ihr das nachprüfen.

Allerdings steigen die Beiträge von fast allen Autos. Das Typklassen System wird etwas umgestellt und das wird genutzt um die Beiträge noch etwas zu erhöhen.

Kann man nicht ändern, autofahren ist halt teuer.

Das der Golf vergleichsweise so teuer ist liegt halt an den jugendlichen Fahrern, wie ich ja quasi auch einer bin.

Aber wie alt sind denn die ganzen Leute mit 35% hier?

Habt ihr die Prozente von Papi geerbt oder seit ihr schon im Greisenalter?

Hab 2 Jahre gebraucht um von 140% (Fahranfänger) auf 100 zu kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen