ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Versicherung... UNBEZAHLBAR

Versicherung... UNBEZAHLBAR

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:53

Hallo,

bin Student und will mir ne 6er Ninja holen.

Ich würd mal gern wissen wieviel ihr so an Versicherung blechen müsst.

Hab ein Angebot von der VGH geholt. Erscheint mir aber SUPERTEUER!

Bsp1: Kawasaki, 1.2.2000, 72 kw (98PS), Fahrer mind. 23 Jahre: Haftpflicht mit Fahrzeugteilversicherung Gesamtbeitrag halbjährlich: 154,16€

 

Bsp2: Kawasaki, 1.2.2000, 82 kw (111PS), Fahrer mind. 23 Jahre: Haftpflicht mit Fahrzeugteilversicherung Gesamtbeitrag halbjährlich: 319,61€

 

Das is doch viel zu heftig, oder?

Danke für eure Kommentare

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2007 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Ninjabazi

Ninja-fahren ist halt leider nicht billig, v.a. nicht für Studenten!

Finde die Zahlen hier alle noch ziemlich günstig :)

Mangels anrechenbarer Prozente kommt man da auch schnell auf das zwei bis drei fache von einigen hier genannten Beträgen.

Aber das ist's mir halt wert.

98PS ohne Drossel = Versicherungsbetrug, viel Spass wenn mal was passiert, ich riskier für die paar Mäuse weniger nicht lebenslang mein Einkommen. Aber Geiz (Dummheit) ist eben geil.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. März 2007 um 13:59

Ne, die Angebote liegen durchaus im normalen Bereich. das das zweite so viel teurer ist liegt an den über 98PS, das is so ne totgrenze nach der sich die Versicherung drastisch steigert. Meine 900R läuft auch auf 98PS weil ich net einsehe wegen 5PS mehr das doppelte an Versicherung zu zahlen ;)

Gruß MrMmmkay

P.S.: geh mal auf huk.de , die ham nen Onlinebeitragsrechner

Kommt ziemlich gut hin, deine Angaben.

Ich hab auch ne 6er Ninja, zahle mit 98PS 130 im halben Jahr. Offen, nur 3 PS mehr, wären es 210 im halben Jahr....

Themenstarteram 13. März 2007 um 14:04

Hmm...

also wenn ich dann ne 9er kaufen sollte mit 143 PS und die auf 98 drosseln sollte is das ja schwachsinnig.

Das is wahrscheinlich der Grund warum viele 98 eintragen aber offen fahren.

am 13. März 2007 um 14:11

Naja, wenn du dann nen Ballerman baust und keine Drossel drin is zahlt die Versicherung halt net, das is es net Wert ;). Wenn man net das Geld hat um die Versicherung voll zu zahlen muss man sich halt keine 9er kaufen ;)

Gruß MrMmmkay

Seh ich genauso. Will mich mit jahrelangen Zahlungen nicht unglücklich machen, deswegen stimmen meine eingetragenen 98PS noch^^ reicht ausserdem auch vollkommen. Außer ab 230 auf der Bahn, dann wirds sehr zäh, aber das mag ich sowieso nicht, um auf der Bahn schnell zu sein, sollte man Auto fahren, nicht Motorrad... aber dir viel Spaß mit dem was du dir kaufst! Mach das was du willst und laß dir nicht reinreden.

Achso, Motorrad fahren ist leider noch teurer als nur die Versicherung.... Ketten, Öl, Filter, Bremsflüßigkeit, da kommt auch nochmal ganz gut was zusammen im Jahr...

Geh mal zu einem unabhängigen Makler oder mach einen Vergleich im Internet.

Wenn's geht die Kiste als "Zweitwagen" auf den alten Herrn anmelden und dann muß das eigentlich noch bisschen billiger gehen, aber die ungefähre Richtung stimmt schon.

Ich bezahl für meine GPZ 750 87PS von März-Oktober

46Euro

Weiss zwar nicht warum ihr soviel blecht....aber nachmachen will ich das nicht ;-)

Grüße

Sersn argonid

Zahle für meine kleine momentan 122,20 € von 04-10.

Werde aber demnächst auf ganz Jahres betrieb wechseln.

Kostet mich dann knappe 200 €. Das ganze bei momentan 50 % Bin im übrigen bei der HuK. Hatte glück das ich mein auto schon so lange bei denen versichert hatte. Bin vor vier Jahren mit 70% als zweit Fahrzeug eingestuft worden. (nur Haftpflicht)

Grüße Micha

Moin,

Ich zahle für meine ZX6R Bj. 2004 genau 264 Euro für 03 - 10! Ist auf meinen Dad angemeldet!

Gruß

Bad-Girl

am 14. März 2007 um 19:37

zahle für meine z 750 knappe 200 im jahr. hab sie auch auf 98ps gedrosselt da die 110 ps. 360 euro oder so kosten würden. und das für 12 ps.

am 14. März 2007 um 20:22

Also ich Zahle bei derzeit noch 90% (Drittfahrzeug) für 75PS 89,90€ für das Ganze Jahr...

Ist ja ganz schön heftig was ein paar PS an Beitrag ausmacht.

Gruß

Peter

Meine ZX6R ist das Ganze Jahr Angemeldet und hat 98PS.

Bei mir sind es im Jahr 291,10€ mit 150€ Selbstbeteiligung

am 18. März 2007 um 10:47

Hallo!

Ich zahle für meine zx6r mit 130ps mit Saisonkennzeichen 4 bis 10, 245€ im Jahr bei 50% und TK

MfG

Kevin

Meine Z 1000 mit 130PS kostet von 04-10 mit TK 150 euro Selbstbeteiligung 101,87 EURO

Grüsse

tt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Versicherung... UNBEZAHLBAR