ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Versicherung W222

Versicherung W222

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 27. August 2019 um 12:57

Hallo liebe Gemeinde des gepflegten Fahrens,

ich habe eine eher sporadische Frage bezüglich der Versicherungskosten. Ich bin bei der Aachener und Münchener mit meinem W222 400d L versichert.

Eckdaten:

  • HPV (SF14)
  • VK (SF7) mit 1.000 € SB
  • TK mit 150 € SB
  • Region Darmstadt / Dieburg
  • ~60.000 km / Jahr
  • Zahlung: Jährlich
  • Keine freie Werkstattwahl

Gestern habe ich meine Rechnung für das Fahrzeug erhalten und bin doch etwas "erschrocken" ob der Jahreskosten von 3.700,00 €.

Darf ich mal fragen, was Ihr für Euer Fahrzeug für vergleichbare Leistungen bezahlt?

Eventuell reicht ja schon eine Empfehlung für eine günstigere Versicherung.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rtur schrieb am 28. August 2019 um 20:23:58 Uhr:

Habe eben Mal meine persönlichen Daten bei CHECK24 eingegeben und bin über das Resultat etwas verwundert:

Die Spanne reicht von 1.300 bis 6.000 € !?!?!

Dabei habe ich letztes Jahr ca. 650 € gezahlt...

Das ist ja nun überhaupt nicht verwunderlich :

 

Das genannte "Vergleichsportal" weist nur die Firmen (hier: Versicherungen)aus, die u.a. dafür zahlen, dort überhaupt aufgeführt zu werden.

 

Wer dieses Geschäftsmodell als "Vergleichsportal" wirklich ernst nimmt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann... :o

 

Bezahlter Dummenfang!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

hust, aua das ist ja mal ne Ansage!

ich hab, W221, SF27, 500SB in VK/TK, 15Tkm, bei der CosmosDirect, im Ried bei dir um die Ecke.

825,00€

vg Jörg

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 27. August 2019 um 16:35:58 Uhr:

Hi,

hust, aua das ist ja mal ne Ansage!

ich hab, W221, SF27, 500SB in VK/TK, 15Tkm, bei der CosmosDirect, im Ried bei dir um die Ecke.

825,00€

vg Jörg

...wegen der völlig unterschiedlichen Eckdaten doch überhaupt nicht vergleichbar!

Zitat:

@uricken schrieb am 27. August 2019 um 14:57:26 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde des gepflegten Fahrens,

ich habe eine eher sporadische Frage bezüglich der Versicherungskosten. Ich bin bei der Aachener und Münchener mit meinem W222 400d L versichert.

Eckdaten:

  • HPV (SF14)
  • VK (SF7) mit 1.000 € SB
  • TK mit 150 € SB
  • Region Darmstadt / Dieburg
  • ~60.000 km / Jahr
  • Zahlung: Jährlich
  • Keine freie Werkstattwahl

Gestern habe ich meine Rechnung für das Fahrzeug erhalten und bin doch etwas "erschrocken" ob der Jahreskosten von 3.700,00 €.

Darf ich mal fragen, was Ihr für Euer Fahrzeug für vergleichbare Leistungen bezahlt?

Eventuell reicht ja schon eine Empfehlung für eine günstigere Versicherung.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare.

@uricken,

 

die "Frage" ist nicht wirklich nachvollziehbar, sorry!

Was nutzen dir die Beträge von Dritten, mit völlig anderen Eckdaten- absolut nutzlos.

 

Im Internet lassen sich jede Menge Angebote online und auf deine konkreten (!) Bedingungen rechnen.

 

Da lässt sich sicher ordentlich Geld sparen, behaupte ich aber schon einmal :)

 

Viele Grüsse

Jens

 

 

wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass bei mir der W222 500er schon deutlich teuer in der Versicherung ist, als es die 500er Vorgänger W221 VorMopf und Mopf waren.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 27. August 2019 um 16:59:14 Uhr:

...wegen der völlig unterschiedlichen Eckdaten doch überhaupt nicht vergleichbar!

ja hast ja recht, aber evt. ist es ein Hinweis wo er sich mal ein Angebot rechnen lassen kann. Die einschlägig bekannten Vergleichsportale nehmen nämlich von den Versicherungen recht ordentliche Provisionen, was zur folge hat das man wirklich Günstige da auch nicht unbedingt findet. Die muss man schon direkt aufsuchen. Und dann wirds halt aufwendig bei x Gesselschaften sich durch deren Rechner zu klicken.

lg

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 27. August 2019 um 17:10:09 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 27. August 2019 um 16:59:14 Uhr:

...wegen der völlig unterschiedlichen Eckdaten doch überhaupt nicht vergleichbar!

ja hast ja recht, aber evt. ist es ein Hinweis wo er sich mal ein Angebot rechnen lassen kann. Die einschlägig bekannten Vergleichsportale nehmen nämlich von den Versicherungen recht ordentliche Provisionen, was zur folge hat das man wirklich Günstige da auch nicht unbedingt findet. Die muss man schon direkt aufsuchen. Und dann wirds halt aufwendig bei x Gesselschaften sich durch deren Rechner zu klicken.

lg

...nimm doch einfach die grossen Versicherer, die haben entsprechende Onlinerechner und wenn du 2-3 andere Angebote hast, weisst du, woran du bist... ;)

... wobei ich sagen muss, das es zwar bei meinem W220er,

zu einem Vergleichsportal mit cxxx24.de

nur ca. 5.40 EUR / Quartal unterschiede gab

zu einen direkten abschluss bei der HDi

Mit TK und VK etc.

SF14 & 60tkm ist teuer

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. August 2019 um 18:39:49 Uhr:

SF14 & 60tkm ist teuer

Exakt.

Für gewisse Berufsgruppen und/oder Verinsmitglieder gibt es ordentliche Rabatte bei den Versicherungen.

Generell ist HUK Coburg und DEVK mit Kampfpreisen am Markt unterwegs. Hatte damals mein erstes Auto mit 140% bei der HUK begonnen, aber dann noch schnell innerhalb der ersten 10 Tage zur HDI (Spezialtarif für VDI Mitglieder) mit 100% begonnen. Heute bin ich auch bei der LVM, wobei jeder Versicherungsberater auch Sonderkonditionen gewähren kann.

...SF 7 und Vollkasko ist sauteuer.

mfg JL

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 27. August 2019 um 19:22:54 Uhr:

...SF 7 und Vollkasko ist sauteuer.

mfg JL

Komisch, ich habe Vollkasko später dazugenommen und dann immer die gleiche SF in der VK erhalten -> Versicherung wechseln!

BTW: ich bin im Norden von Frankfurt und Dieburg sollte eigentlich günstiger sein. Bei Bedarf gebe ich dir meine Versicherungsbetreuer weiter...

Zitat:

@rtur schrieb am 27. August 2019 um 19:47:12 Uhr:

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 27. August 2019 um 19:22:54 Uhr:

...SF 7 und Vollkasko ist sauteuer.

mfg JL

Komisch, ich habe Vollkasko später dazugenommen und dann immer die gleiche SF in der VK erhalten -> Versicherung wechseln!

BTW: ich bin im Norden von Frankfurt und Dieburg sollte eigentlich günstiger sein. Bei Bedarf gebe ich dir meine Versicherungsbetreuer weiter...

Wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit eine Voll- Kaskoregulierung, deshalb unterschiedliche SF-Klassen (HF/VK)

Themenstarteram 28. August 2019 um 7:03

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für Euer Feedback. Ich habe natürlich auch in den Vergleichsportalen geschaut - als IT'ler sollte das doch der erste Schritt gewesen sein :)

Bei check24 wurde mit meinen Angaben KEINE Versicherung gefunden. Habe ich die VK rausgenommen, bewegte sich die HP um ca. 650,00 €.

Eine vorherige Regulierung durch VK gab es tatsächlich - von daher der Unterschied.

Ich habe gestern noch einmal bei vdh im Internet geprüft (wurde empfohlen) aber auch hier gibt es KEINE Angebote mit VK!

Das eine S-Klasse teurer ist als ein ML ist mir schon klar - aber dass es fast doppelt so teuer ist, ist schon heftig.

Ich werde es noch einmal bei HUK, DEVK und HDI versuchen.

PS: Es geht mir hier nicht um 200,00 € - 300,00 €. Mir geht es eigentlich mehr um einen Vergleich!

Da das Fahrzeug ja geschäftlich genutzt wird, ist es mir "fast" schon egal, was es kostet.

Hast du es mal direkt bei Mercedes-Benz versucht?

https://www.mercedes-benz.de/.../intro.module.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen