ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen

Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:49

Hi,

am 12.06. wurde mein Navi geklaut.

Vorgestern der Brief von der Versicherung, das ich - weil ich kein konkreten Nachweis über Alter und Anschaffungspreis - nur 500 EUR für das große Navi von VW bekomme.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Natürlich reichen 500 EUR vorne und hinten nicht.

Kann mir nicht einfach jemand eine Kopie seiner Rechnung von einem Navi geben, oder würde man dahinter kommen?

Habe der Versicherung mitgeteilt, dass das Navigationssystem schon beim Kauf instaliert war.

Deshalb habe ich den Kaufvertrag in Kopie meiner Versicherung zugeschickt, samt Kostenvoranschlag von VW.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Thema sollte gleich verschwunden sein, Versicherungsbetrug ist keine feine Sache. Wie man auf die Idee kommen kann sowas in einem solchen Forum öffentlich zu fragen....naja.

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das Thema sollte gleich verschwunden sein, Versicherungsbetrug ist keine feine Sache. Wie man auf die Idee kommen kann sowas in einem solchen Forum öffentlich zu fragen....naja.

Es war eine Frage/ein Beispiel, kein Versuch!

Außerdem will mich doch hier die Versicherung bescheißen, nich ich die...

Natürlich war das ein Versuch, warum sonst sollen wir dir unsere Rechnungen einscannen? :p

@Basti23041986: ich würde die versicherung anrufen und mit denen reden es sind ja auch menschen die da arbeiten - aber denk dran, wie man in den wald schreit,...

viel Glück

mfG

Ioannis

am 31. August 2006 um 13:13

Lese dir mal die drei Seiten dieses Threads durch.

Ich denke das hilft dir weiter und bringt Klarheit in die Versicherungsproblematik.

MfG Mathias

Sollte im Fahrzeug ein solches Navigationssystem beim Kauf eingebaut gewesen sein, steht dies sicherlich auch im Kaufvertrag. Selbigen kannst Du zu VW bringen, die werden Dir dann Auskunft über den aktuellen Wert einer Neuanschaffung des gleichen/eines vergleichbaren Systems geben!!!

Zum Versicherungsbetrug sag ich nichts...

War es denn ab Werk verbaut? Dann läßt sich das anhand der Ausstattungscodes beweisen. Wenns nachträglich eingebaut wurde und Du keine Beläge bekommen hast, dann sehe ich nicht viele Chancen für Dich.

Wo hast es gekauft. Viele Firmen haben das Zeug dann zum Teil noch im Computer.

Es geht rein darum um die Orginalrechnung zu kommen.

am 31. August 2006 um 13:32

Außerdem bekommst du eh nur nen restwert.

mein vater hat für sein helben jahr alten ml nur noch 75% vom neupreis bekommen....so sind die versicherungen halt.

am 31. August 2006 um 14:14

Re: Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Natürlich reichen 500 EUR vorne und hinten nicht.

Natürlich ist diese Frage hier schon ein astreiner Versuch des versicherungsbetruges!!!

Was heisst 500€ reichen hinten und vorne nicht, stimmt nicht! Für den Preis bekommst du bei EBAY schon fast nen Neugerät, aber zumindest nen gebrauchtes!

Du sollst aus der Versicherungszahlung bei einer Neuanschaffung auch keinen Gewinn ziehen. Wenn das Geld genügt zu einer Neuanschaffung dann is das schoin ok und dazu reicht es vorne und hinten allemal...

Es kommt halt drauf an welches drinnen war.

Ebay schön und gut. Ich kann sein Problem gerade ganz gut verstehen :D

Du musst irgendwie nachweisen, dass Du das Navi drin hattest. Am besten Verpackung oder ähnliches. Ansonsten mit der Versicherung sprechen. Kann sein, dass sie Dir nur einen Teil auszahlen da sie eine Geldentschädigung vermuten (Auszahlung ohne, dass Du reparierst oder neu kaufst)

Frage den Heini mal, wie es sich verhält, wenn Du das gleiche Gerät nochmal kaufst. Eigentlich müsstest dann nur die Rechnung vorweisen und bekommst die Differenz erstattet.

Und denk dran. Immer freundlich sein.

Und Rechnungen fälschen bzw falsche Rechnungen einreichen... Nie gut. Habe bei mir auch ca. Schätzwerte angegeben für Dinge für die ich keine Rechnung mehr habe. Mal schaun, was bei rumkommt. Denn man kann beim Kauf eines Gerätes ja nicht davon ausgehen, dass es gleich wieder geklaut wird ;)

Sen

Re: Re: Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Was heisst 500€ reichen hinten und vorne nicht, stimmt nicht! Für den Preis bekommst du bei EBAY schon fast nen Neugerät, aber zumindest nen gebrauchtes!

Wenn er Glück hat sogar sein eigenes ....

Re: Re: Re: Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wenn er Glück hat sogar sein eigenes ....

Weniger. Und wenn frühesten nach einem halben Jahr.

Nur wirklich dumme Diebe stellens gleich nach dem Diebstahl bei ebay rein.

Sen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung will mir 500 EUR für Navi bezahlen