1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung will nicht zahlen

Versicherung will nicht zahlen

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:30

Hallo,

habe folgendes Problem und zwra ist mir wie vielen anderen auch eine Ausländerin mit geliehenen Wagen ins Auto gefahren.

Zum Vorfall, ich bin an dem Tag morgens zu meinen Auto gegangen, als ich auf dem Parkplatz ankam sah ich das die Dame aus der Parklücke rausfuhr dann wieder rein. An ihrem Auto angekommen fuhr sie wieder raus und ich blieb stehen weil sie mich sonst überfahren hätte, wäre wahrscheinlich die bessere Möglichkeit gewesen.

Dann fuhr sie wieder in die Parklücke rein, ich stieg in mein Auto, da fuhr sie wieder raus dann wieder rein, blieb stehen. Dachte nun wäre sie endlich fertig. Hab geguckt ob jemand hinter mir war, fuhr ein Stück quer hinter ihr weil ich direkt am Anfang des Parkplatzes stand, da setzt sie wieder zurück und fährt mir ins auto, Stoßstange an dieser Seite kaputt und meine rechte obere Aussenwand, da sie da mit dem Spiegel schön reinfuhr.

Hab ihr dann direkt gesagt, dass wenn man zurück fährt auch gucken muss sagt die so ne weil sie war ja nicht fertig mit parken nach min. 3 mal hin und her und ich wäre das jetzt Schuld.

Hab dann direkt gesagt, Autos bleiben so stehen, ich rufe die Polizei.

Danach hab ich dann meine Mutter angerufen, die kam dann auch direkt und da hat die Dame meiner Mutter dann auch noch gesagt, sie hätte gestanden, der Nachbar hätte aber zu wenig Platz gehabt und sie sei deswegen wieder zurück gefahren, sie habe auch gesehen das ich mich neben ihr aufrege weil sie immer hin und her fuhr.

Ja dachte weil die Polizei da war ihr mehrmals erklärt habe, sie wäre Schuld sie müsse auf den Verkehr achten und wäre mir reingefahren, bis dahin auch mit eigentlich kein Problem aber nur hat sie sich nen Zeugen geholt der meint weil er genau wußte das sie nicht fertig wäre mit parken wäre ich zurück und sie hätte deshalb keine Schuld am Unfall, nun stellt die Versicherung ALLIANZ sich quer und sagt ja jetzt wäre der Schaden nicht mehr ihr Problem.

Der Typ hat ja auch angegeben, der Polizist hätte ihn befragt und das alles im Bericht (Unfallmitteilung) auch aufgeschrieben, was allerdings nicht stimmt, den der einzige oder besser die beiden Typen die dann da kamen, hat der eine gesagt er hätte nicht gesehen und der andere fing direkt an jeder zahlt siene Schaden selbst und gut ist.

Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein und ist auch gar nicht auf die Aussage des Typen eingegangen, da meine Mutter bei der Befragung ja auch dabei war und da sagte der Polizist immer sie ist anhand der Spuren in mich reingehren und nicht anders rum, weiß echt nicht was das soll.

Anbei ein Bild wie ich gestanden habe, als die gute Frau mir reinfuhr, also ich war nicht übersehbar.

Sany0702
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein

Schön - dann wünsche ich viel Erfolg im Prozessverfahren - und berichte doch mal bei Gelegenheit, wie es ausgegangen ist (sonst wüsste ich nicht, was ich hier noch schreiben sollte).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Mein Anwalt will sich jetzt nicht mehr mit der Versicherung rumärgern und meinte er reicht die Klage ein

Schön - dann wünsche ich viel Erfolg im Prozessverfahren - und berichte doch mal bei Gelegenheit, wie es ausgegangen ist (sonst wüsste ich nicht, was ich hier noch schreiben sollte).

Jooh.....:)

Sehe ich auch so...:D

Gruß

Delle

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:51

Werde ich tun, weiß nicht mit welchem Recht die denken, die müssen nicht zahlen und Polizei braucht man scheinbar auch nicht mehr rufen, weil wie ihr seht es nichts mehr zusagen hat wer Unfallverursacher und Geschädigter ist.

Ach füge noch ein weiteres Bild bei, weil mal eben vorne rausfahren geht nicht so wirklich, wenn davor ein Auto steht und eine Kante vorhanden ist.

Sany0703

Danke für das weitere Bild........:)

Aber mach mal das Kennzeichen weg, besser ist das (für dich) ;)

Gruß

Delle

am 17. Januar 2010 um 18:03

Auf Wunsch unseres Datenschutzbeauftragten :D habe ich meinen Beitrag geändert. ;)

Gruß

Frank, der seine Kennzeichen, aus Datenschutzgründen, abgedeckt hat. :D

am 17. Januar 2010 um 18:43

Was meinst du mit Ausländerin? War das ein ausländisches Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Auf Wunsch unseres Datenschutzbeauftragten :D habe ich meinen Beitrag geändert. ;)

Gruß

Frank, der seine Kennzeichen, aus Datenschutzgründen, abgedeckt hat. :D

:D es grünt so grün, wenn Spananiens Blüten blühen..........

Gruß

Delle

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:55

Die Fahrerin war eine Ausländerin, die meinte direkt ich bin das Schuld das sie mir reingefahren ist.

Sie hat sich jetzt irgendeinen Zeugen gesucht, der gesehen hat das ich histerisch zum auto gegangen bin und sofort losgefahren bin und das deswegen der Unfall nur passiert sei und ich hätte auch nicht nach hinten geguckt. Also ich vergewisser mich immer ob jemand hinter mir ist und sie ist mir reingefahren, desweiteren hat er ja auch eine Zeichnung des Parkplatzes gemacht, (passen ca. 25 Autos auf den Parkplatz er hat min. 45 Autos gemalt und da wo man mein Auto von vorne sieht, da stehen die Autos laut ihn nicht quer sondern längst)weiß gar nicht wieso hier immer Parkplatzmangel ist und wieso ich einen Einstellplatz habe.

Ich verstehe das Foto nicht. Der Vectra da warst du, du bist Rückwärts rechts rausgefahren und in dem Moment ist die Frau die auf dem Platz des Transit stand rückwärts gefahren und hat dich hinten rechts erwischt? Oder andersrum? Und war die Fahrerin eine ausländische Touristin die sich hier ein Auto gemietet hat und nicht in Deutschland wohnt, oder einfach eine Person die in Deutschland wohnt aber nicht deutscher Herkunft ist?

am 18. Januar 2010 um 8:05

Hallo,

ich habe mal n bisschen durchgewischt.

Der User efteris sollte sich demnächst etwas mehr im Griff haben, andernfalls gibt es moderative Post.

Man muss nicht auf alles anspringen - darüberhinaus gebe ich zu bedenken, dass allein das Rauspicken von zwei oder drei Wörtern ohne Kontext sowie deren eigener Deutung gegenüber dem Anderen unhöflich ist.

Wir sind hier im nonverbalen Bereich - daher bitte etwas mehr Acht auf das geben, was gleich losgepoltert wird, wenn man etwas liest.

So ergibt nämlich ein Wort das andere - und das wollen doch all die friedliebenden, aus Stockholm ausgezeichneten FNP-VFUs, hier nicht

Grüße

Schreddi

Deine Antwort