Versicherung, winterreifen, tuning......
Also, mein Peugeot steht jetzt bei uns in der Garage, wartet darauf das ich den lappen hab.
is auch noch nicht angemeldet oder so.
Zusätzlich zur haftpflichtversicherung soll er vollkasko bekommen.
Weiß einer, was das für einen peugeot 206 (neuwagen) kostet? Soll mit 9000km angemeldet werden.
Wenn ihrs nicht genau wisst, mit was kann ich so etwa rechnen?
Und da ich ja mein Auto komplett selbst finanzieren muss, plane ich natürlich schon. natürlich auch schon für den winter anfallende kosten.
Was kosten Stahlfelgen mit Wintereifen?
Sollte man lieber so Marken wie Goodyear nehmen oder tuns auch "billige"?
Und da meine Eltern meinten ich könne mir ja zu weihnachten mir was fürs auto wünschen um nich alles selbst zu zahlen, hab ich dran gedacht, was neue schürzen kosten.
Kennt ihr euch damit aus? Dann sieht er doch aus als wäre er tiefergelegt oder verweschel ich da was?
Oder würdet ihr mir da aus irgentwelchen Gründen von abraten?
LG
Ähnliche Themen
23 Antworten
moin,
wenn du die versicherung auf dich anmeldest wirds derb teuer als fahranfänger. lieber auf vater oder mutter anmelden. kommt halt auch auf den motor an. hab den 110ps motor auf meinen paps mit vollkasko angemeldet und das kostet nur 350€ im jahr! was er bei mir kosten würde will ich garnicht wissen *g*.
naja nur durch schürzen sieht er vielleicht von vorne und hinten tiefer aus, aber ich würde mir erstmal größere felgen holen (die serienmäßigen wirken etwas verloren im radkasten), tieferlegen lassen und dann schürzen kaufen (die noch lackiert werden müssen was nicht billig ist).
ein paar links:
www.rüffer-percormance.de
www.psa-car-style.de
www.gutmann-grupe.de
gruß
Er wird auf meinen Dad zugelassen, der hat glaub ich 135% oder so, auf jeden fall um den dreh!
Und der Peugeot hat nur 60 ps
ich werd mir die links mal anschaun!
der erste und der letzte geht nicht!
Der zweite ist ganz interessant, aber die preise....
kann ich mir nun wirklich nicht leisten. denke mal dann kommt höchstens nen dachspoiler dran....
Zitat:
Original geschrieben von Tweety1986
der erste und der letzte geht nicht!
schei*** Schreibfehler *g*:
www.rueffer-performance.de
äh
ich hab auch vollkasko auf meinen Dad und die kostet 1800€ inklusive haftpflicht...
is bissel mehr als 350€...
wie soll das gehn?
und haftpflicht is bei 65% und vollkasko bei 55%
hab 206 HDI mit 90PS 3 jahre alt...
mein 206 is mit 35% versichert *gg*! kostet um die 1000€ oder so im jahr, aber kanns nich genau sagen! was tuning angeht musste vielleicht noch genauer werden wasde machen willst, weil nur schürzen bringens nich wirklich !
@206Rula
Da hast du aber eine ziemlich teure Versicherung, ich zahle bei 55 % in der Vollkasko für meinen S16
"nur" 890,- €. Allerdings mit Garagenrabatt, Wenigfahrerrabatt, kein Fahrer unter 23 usw.
Zitat:
Original geschrieben von DaDome
ich hab auch vollkasko auf meinen Dad und die kostet 1800€ inklusive haftpflicht...
is bissel mehr als 350€...
wie soll das gehn?
und haftpflicht is bei 65% und vollkasko bei 55%
keine ahnung wie das geht. mein vater ist in der niedrigsten klasse und ich muss nur 350€ zahlen, hab dabei selbst nicht schlecht gestaunt *g*. vieleicht solltest du mal über einen versicherungswechsel nachdenken.
also ich hab 75ps und der ais auf 12oookm im jahr angemeldet. preislich kann ich sagen das ich bei 135% 340€ im quartal dafür berappe und steuern naja ca 110€ weiß ich jetzt so auch nicht mehr
ist dein Auto finanziert?? Da hast du nämlich die Möglichkeit bei deinem Peugeot Autohaus eine Versicherung abzuschließen, bei der du 30% Rabatt auf die errechnete Prämie bekommst und im Schadensfall nicht hochgestuft wirst! Alter des Fahres und Fahrleistung spielen dabei keine Rolle!
Hallo,
Meiner kostet bei der AXA knapp 840.- Euro im Jahr.
Das ist recht günstig, da ich nur SF 3 habe.
Vollkasko
Garage
max. 9000 km/Jahr
Einziger Fahrer bin ich
jährliche Zahlweise
usw...
Am besten mal unter www.axa.de den Tarifrechner benutzen.
Etwas günstiger war bei meiner Suche nur noch die HUK24 die allerdings alles nur Online abwickelt.
Am besten mal in Ruhe bei diversen Versicherungen (online gehts bei vielen prima mit dem Tarifrechner)Angebote anfordern und vergleichen !!
@DaDome
Wie kommen bei dir die 1800€ zusammen ???
Is zwar ein Diesel aber...
Anfangs hatte ich auch überlegt nen Diesel zu kaufen aber bei der geringen Laufleistung im Jahr hätte er sich bei mir nicht gelohnt.
Allerdings lag der bei der AXA bei mir nur bei etwas über 1000€ (trotz SF3) (als Fahrzeug hatte ich den 90PS HDI angegeben).
und tuning kostet natürlich auch wieder bei der versicherung. ich habe jeden kleinen spoiler versichern lassen alles vollkasko. dann kann mir auch nicht mehr viel passieren. (mir schon aber dem auto nichz ).
Zitat:
Original geschrieben von unknown_letter
und tuning kostet natürlich auch wieder bei der versicherung. ich habe jeden kleinen spoiler versichern lassen alles vollkasko. dann kann mir auch nicht mehr viel passieren. (mir schon aber dem auto nichz ).
ja wie? du baust dir nen spoiler dran und gehst dann zur versicherung und sagst denen das? oder wie soll man das verstehen?
Ja genau. und dann wird das tuning mit versichert.der wert steigt an, die versicherungskosten auch.