ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung zulassung ablauf

versicherung zulassung ablauf

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:59

Hi,

Habe zwar schon 2 Autos von Privat gekauft, bezahlen - papiere mitnehmen - zur versicherung - zur zulassungstelle - schilder nehmen - nochmal zum verkäufer und Auto nach hause fahren.

 

Jetzt aber ist der Verkäufer 200 km weit weg...:(

Dass heisst ich muss diese strecke 2 mal nehmen....

Auch wenn ichs nicht denke, frag ich lieber noch mal, gibt es eine andere möglichkeit als die oben beschriebene?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Kurzzeitkennzeichen

Liebe Grüße

Herbert

Moin,

 

wie Oetteken schreibt, Du benötigst 2 eVB von der Versicherung, eine für das KZK und eine für die normale Anmeldung.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:11

dank dir, ja dass ist genau das richtige, um mir eine doppel fahrt zu ersparen,dachte das besitzen nur händler :D

damit is das thema erledigt, thx.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wie Oetteken schreibt, Du benötigst 2 eVB von der Versicherung, eine für das KZK und eine für die normale Anmeldung.

Top, des passt.

Zitat:

Original geschrieben von Mario113

dank dir, ja dass ist genau das richtige, um mir eine doppel fahrt zu ersparen,dachte das besitzen nur händler :D

 

damit is das thema erledigt, thx.

Die Händler haben i.d.R. ein Rotes Nummernschild, dass KZK gilt für 5 Tage.

 

Wenn das Auto noch zugelassen ist und der Verkäufer mitspielt, kannst Du das Auto auch mit der bisherigen Zulassung zu Dir nach Hause fahren und dann direkt ummelden.

Davon wird zwar in der Regel hier im Forum abgeraten - nicht ganz zu unrecht, aber auch das wäre eine Möglichkeit.

Lass dir die Papiere vorab zuschicken, melde das Auto an und fahr mit den neuen Kennzeichen zum Fahrzeugabholen

Der TE hat das Auto wohl noch nicht gesehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wie Oetteken schreibt, Du benötigst 2 eVB von der Versicherung, eine für das KZK und eine für die normale Anmeldung.

*höhö*

kkz fällt leider seit letztem jahr AUS! um ein kkz zu beantragen UND zu bekommen brauchst du mitlerweile die ORIGINAL PAPIERE des fahrzeuges. sprich brief oder/und schein. und genau DAMIT ist das kkz komplett überflüssig. den dann kann ich den karren ja auch "normal" zulassen.

Zitat:

Neuerungen zum Kurzzeitkennzeichen

Nach Änderung des § 16 Abs. 2 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV ) dürfen Kurzzeitkennzeichen ab 01.11.2012 von der Zulassungsbehörde nur noch an Personen bzw. Firmen vergeben werden, die ihren Hauptwohnsitz bzw. Firmensitz innerhalb des Landkreises haben. Da die Fahrzeugdaten unverzüglich in den Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens einzutragen sind, ist es erforderlich die Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II mit zur Zulassungsstelle zu bringen.

quelle: die lokale zulassungsstelle

@topic

TRAILER mieten. kost hier z.b. übers wochenende 50€. ist nur drauf zu achten das man so ein gespann a) führerscheintechnisch fahren darf und b) das zugfahrzeug gross genug dimensioniert ist.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wie Oetteken schreibt, Du benötigst 2 eVB von der Versicherung, eine für das KZK und eine für die normale Anmeldung.

*höhö*

kkz fällt leider seit letztem jahr AUS! um ein kkz zu beantragen UND zu bekommen brauchst du mitlerweile die ORIGINAL PAPIERE des fahrzeuges. sprich brief oder/und schein. und genau DAMIT ist das kkz komplett überflüssig. den dann kann ich den karren ja auch "normal" zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Neuerungen zum Kurzzeitkennzeichen

Nach Änderung des § 16 Abs. 2 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV ) dürfen Kurzzeitkennzeichen ab 01.11.2012 von der Zulassungsbehörde nur noch an Personen bzw. Firmen vergeben werden, die ihren Hauptwohnsitz bzw. Firmensitz innerhalb des Landkreises haben. Da die Fahrzeugdaten unverzüglich in den Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens einzutragen sind, ist es erforderlich die Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II mit zur Zulassungsstelle zu bringen.

quelle: die lokale zulassungsstelle

@topic

TRAILER mieten. kost hier z.b. übers wochenende 50€. ist nur drauf zu achten das man so ein gespann a) führerscheintechnisch fahren darf und b) das zugfahrzeug gross genug dimensioniert ist.

Moin...

Bei mir hat eine KOPIE! des Fahrzeugbrief (alte Version) gelangt...

Die haben wir per Mail bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Moin...

Bei mir hat eine KOPIE! des Fahrzeugbrief (alte Version) gelangt...

Die haben wir per Mail bekommen...

esslingen? dann sind aber sehr human. hier in göppingen MUSS das original vorliegen.

Hi,

Kurzzeitkennzeichen kann man doch überall holen,oder.

Dann könnte man die sich auch am Standort des Fahrzeugs holen,also besichtigen und dann bei bedarf kennzeichen mit den papieren abholen. Falls der Wagen nix taugt hat man sich auch gleich die Kosten für die Kennzeichen gespart.

nachteil man ist an die öffnungszeiten der dortigen Zulassungsstelle gebunden,die ja oft sehr schlecht sind.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Kurzzeitkennzeichen kann man doch überall holen,oder.

nein...das war einmal vor dem 1.11.2012 möglich. seitdem is net. siehe mein zitat. warum? net fragen....wegen "angeblichem missbrauch". jetzt kannst du NUR in DEINEM lankreiskreis (also den gleichen wie ich auch) deine kkz holen. und das auch NUR wen du die papiere für hast. ausnahme eine kopie die zuminderst bei uns in gp nicht angenommen wird.

und späterstens JETZT muss man sich fragen warum es ein kkz den überhaupt noch gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Kurzzeitkennzeichen kann man doch überall holen,oder.

nein...das war einmal vor dem 1.11.2012 möglich. seitdem is net. siehe mein zitat. warum? net fragen....wegen "angeblichem missbrauch". jetzt kannst du NUR in DEINEM lankreiskreis (also den gleichen wie ich auch) deine kkz holen. und das auch NUR wen du die papiere für hast. ausnahme eine kopie die zuminderst bei uns in gp nicht angenommen wird.

und späterstens JETZT muss man sich fragen warum es ein kkz den überhaupt noch gibt ;)

GP... Große Provinz :rolleyes: :p

in ES hat es geklappt :D

*Kopf einzieh und gaaaanz schnell dem 50er Laschenschlüssel aus Richtung GP ausweich*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung zulassung ablauf