ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel

Versicherungswechsel

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:23

ich bin am Überlegen, ob ich mein A4 nicht woanders versichern sollte. Ich bin z.Z. bei DA- Direkt. Ich bin eigentlich zufrieden.

Wenn ich aber jetzt über toptarif.de mir neue Angebote ausrechnen lasse, dann ist meine DA- Direkt auf dem 6 Platz.

Wie sieht es bei Euch aus? Wechselt ihr regelmäßig eure Auto- Versicherungen? Wenn ja, wie oft?

Was sagt ihr zu HUK24 oder R+V24?

Wo habt ihr eure Audis versichert?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

ich bin am Überlegen, ob ich mein A4 nicht woanders versichern sollte. Ich bin z.Z. bei DA- Direkt. Ich bin eigentlich zufrieden.

Wenn ich aber jetzt über toptarif.de mir neue Angebote ausrechnen lasse, dann ist meine DA- Direkt auf dem 6 Platz.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Wechselt ihr regelmäßig eure Auto- Versicherungen? Wenn ja, wie oft?

Was sagt ihr zu HUK24 oder R+V24?

Wo habt ihr eure Audis versichert?

Ich wechsel jetzt nach einem Jahr von Allianz24 zu Cosmosdirekt weil günstiger und mehr leistung.

 

Ich schaue immer bei Toptarife.de nach und wechsel dann wenn es güstiger ist. Bei mir sind es ca. 200 EUR günstiger.

 

HUK würde ich persönlich nicht nehmen und R+V24 hat ein bekannter und ist auch zufrieden.

 

Viele Grüße

Schon lange bei der HUK24. Jedes Jahr online gekündigt, jedes Jahr dann von denen ein verbessertes Angebot bekommen, damit ich bleibe. Und der Preis stimmte. Leistung auch (natürlich der Classic-Tarif: Neupreiserstattung bis 18Monate nach Kauf). Alles online abwickelbar, aber auch über die HUK-Filialen.

Ein Bekannter macht es genauso, hatte vor 2 Jahren einen selbstverschuldeten Unfall: Abwicklung inkl. Vollkasko war problemlos. Von daher ist der Ruf der HUK für mich nicht nachvollziehbar.

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Schon lange bei der HUK24. Jedes Jahr online gekündigt, jedes Jahr dann von denen ein verbessertes Angebot bekommen, damit ich bleibe. Und der Preis stimmte. Leistung auch (natürlich der Classic-Tarif: Neupreiserstattung bis 18Monate nach Kauf). Alles online abwickelbar, aber auch über die HUK-Filialen.

Ein Bekannter macht es genauso, hatte vor 2 Jahren einen selbstverschuldeten Unfall: Abwicklung inkl. Vollkasko war problemlos. Von daher ist der Ruf der HUK für mich nicht nachvollziehbar.

ich habe gestern nach Testberichten von HUK24 im Internet geschaut und habe nur schlechte Berichte gefunden.

Deswgen wundert mich deine Aussage, auch der Fall mit deinem Bekannten.

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

ich bin am Überlegen, ob ich mein A4 nicht woanders versichern sollte. Ich bin z.Z. bei DA- Direkt. Ich bin eigentlich zufrieden.

Wenn ich aber jetzt über toptarif.de mir neue Angebote ausrechnen lasse, dann ist meine DA- Direkt auf dem 6 Platz.

Wie sieht es bei Euch aus? Wechselt ihr regelmäßig eure Auto- Versicherungen? Wenn ja, wie oft?

Was sagt ihr zu HUK24 oder R+V24?

Wo habt ihr eure Audis versichert?

Ich wechsel jetzt nach einem Jahr von Allianz24 zu Cosmosdirekt weil günstiger und mehr leistung.

Ich schaue immer bei Toptarife.de nach und wechsel dann wenn es güstiger ist. Bei mir sind es ca. 200 EUR günstiger.

HUK würde ich persönlich nicht nehmen und R+V24 hat ein bekannter und ist auch zufrieden.

Viele Grüße

CosmosDirekt ist ziemlich teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

ich habe gestern nach Testberichten von HUK24 im Internet geschaut und habe nur schlechte Berichte gefunden.

Deswgen wundert mich deine Aussage, auch der Fall mit deinem Bekannten.

Tja, ich verlaß mich da lieber auf Erfahrungen aus erster Hand. Zumal bei einem unverschuldeten Unfall sowieso nur zählt, bei wem der Gegner versichert ist. Das ist schwerlich beeinflußbar ;).

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

 

Ich wechsel jetzt nach einem Jahr von Allianz24 zu Cosmosdirekt weil günstiger und mehr leistung.

 

Ich schaue immer bei Toptarife.de nach und wechsel dann wenn es güstiger ist. Bei mir sind es ca. 200 EUR günstiger.

 

HUK würde ich persönlich nicht nehmen und R+V24 hat ein bekannter und ist auch zufrieden.

 

Viele Grüße

CosmosDirekt ist ziemlich teuer.

kann sein das es in deinem fall teuer ist da in die versicherungen ja auch viele faktoren einspielen. in meinem fall ist es die günstigste.

 

R+V24 ist auch gut günstig.

 

schau auch hier nach http://www.toptarif.de/

 

viele grüße

Also ich war auch lange Jahre bei der Huk24.

Solange du deine Rechnungen bezahlst und nix passiert alles toll.

Aber wenn du mal einen Schaden hast...

Mein letzter war unverschuldet und der Unfallgegner war auch bei der Huk, der Sachverhalt eindeutig. Sie haben die Regulierung so lange rausgezögert, dass mein Anwalt mit Gerichtsverfahren gedroht hat. Erst dann haben Sie den Schaden reguliert.

Jetzt bin ich woanders und glücklich.

Wünsche euch aber, dass ihr eure Versicherungen nicht in Anspruch nehmen müsst, also allzeit Unfallfreie Fahrt.

Ich bin bei der Signal Iduna versichert !!!!

24 Monate Neuwertentschädigung

und Rabattschutz in der Haftpflicht und Vollkasko ( 1 Bums im Jahr ohne hochgestuft zu werden )

Sonder Zubehör ohne Begrenzung ( Mit meiner Anlage war das füher immer kritisch )

Ist nicht die Billigste Versicherung, aber ein mega guter Schaden Service !

Mußte ich dies Jahr schon bei meinem Hagelschaden testen !!

1a !! Angerufen und nach 30 Minuten hat der Gutachter bei mir angerufen und habe am gleichen Tag einen Termin ausgemacht !!

Und das beste !! Alles ohne Formulare !!! Wurde per Telefon abgwickelt !!

Servus

Bin bei der HUK24. Bisher zufrieden.

Geheimtipp:

Rheinland Vers. : billig (440,- mit Vollkasko 300/150,- SB, SF 7 Jahre) und sehr gut !

Auch wenn es sehr verlockend ist, sollte man bei der KFZ-Versicherung nicht nur auf den Preis schauen. Aufgrund des intensiven Wettbewerbes liegt das Preisniveau bei den KFZ Versicherungen auf dem, von vor ca. 10 Jahren. Manche Gesellschaften werden da natürlich sehr einfallsreich, ob nun Werkstattbindung, ungünstige Rückstufungen im Schadensfall, versteckte SB in bestimmten Fällen, unflexible Tarifmerkmale, vorgeschr. Selbstbeteiligung, etc. Das durchschaut man als Laie meist erst zu spät. Auch bei reinen Onlineversicherern sollte man vorher gut überlegen, dort muss man sich um Vertragsänderungen oder auch im Schadensfall um alles selber kümmern. Dies mag bei einfachen Dingen problemlos klappen, doch bei einem Schaden mit ungeklärter Schuldfrage und streitsüchtigen Beteiligten stell ich mir das echt heftig vor.

Ich denke der Mittelweg ist der beste. Einige Agenturen vor Ort mal miteinander vergleichen, die haben meist auch mehrere Tarifvarianten (von preisbewusst bis leistungsorientiert). Der Vorteil ist, Sie erledigen alles für dich und im Schadensfall ist jemand "greifbar".

Hast du zudem noch mehrere Verträge, wird sich meist ein Bein für dich "ausgerissen" um dich als Kunden nicht zu verlieren. Ausserdem kann der Berater beim Preis flexibler agieren.

Habe jetzt von der Allsecur (Allianz24) zur R+V24 gewechselt die kostet im Jahr ca.85 Euro weniger für meinen 1.8 TFSI und ich habe eine TK ohne SB das gab es nicht bei der Allsecur.

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

Bin bei der HUK24. Bisher zufrieden.

Dito

Es gibt sogar "Mengen-Rabatt" : Hausrat, Privat-HP, 2.Fahrzeug, Feuer - 5% auf alles (außer Tiernahrung)

selbst "Sparkassen direkt" war nicht günstiger (bzw. leistungsmäßig besser)

Gruß aus Köln

Hallo Versicherungswechsler,

ich bin bei HDI und sehr zufrieden. Allerdings Ende November drohe ich mit Kündigung und bekommen dann einen Neukundenrabatt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen