- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Versicherungswechsel, welche Vollkasko ist dieses Jahr zu empfehlen?
Versicherungswechsel, welche Vollkasko ist dieses Jahr zu empfehlen?
Habe gerade meine Beitragsrechnung für nä. Jahr bekommen (HP+Vollkasko). Es geht mal wieder über 100 Euro aufwärts mit den Beiträgen (kein Schaden in 2014). Wo seit ihr denn so versichert? Und welcher Umfang sollte es denn sein (Marderschäden, freie Werkstattwahl usw.)? Habe meine A-Klasse jetzt seit Anfang 2013. Neuwagenentschädigung gibt es großflächig ja nur bis 18 Monate. Gibt es schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Freie Werkstattwahl ist insofern wichtig wenn du die Garantieverlängerung mal in Anspruch nehmen willst, da du das nur kannst, wenn du vorher Dein Sternchen immer bei Mercedes hattest. Ansonsten weiss ich von HUK, dass damit geworben haben, keine Preiserhöhung vorzunehmen.
Ich hab das Rundumsorglospaket bei HUK Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Denn wenn mal was am Sternchen ist, dann hab ichs lieber bei Mercedes gemacht, und damit auch einen besseren Wiederverkaufswert bei Mercedes, wenn ich den gegen einen anderen Stern tauschen werde.
Da legen die bei Mercedes schon Wert drauf wie ich weiss, und nehmen das auch als Argument für den Preis. Und eine Windschutzscheibe kostet ja auch gern mal gutes Geld mit all den Neuheiten die da schon verbaut sind (falls du damit bei dir in der Gegend öfter Probleme hast wegen schlechten Fahrbahnen oder viel LKW-Verkehr). Kommt aber auf Deine Fahrgewohnheiten an.
Wo du wohnst, ob eigener Stellplatz, eigener Grundbesitz usw., ob du Maderschutz brauchst.
Denn bei geschlossener Garage wirste keinen Marderschutz brauchen.
Zumindest würde ich dann keinen nehmen. Einfach mal die Tests in den Zeitschriften durchgehen, dann Angebote bei denen Anfragen, unter anderem auch bei Mercedes - glaube HDI sind die, und dann gucken was in deinen Geldbeutel passt. Auch bei der Zahlweise kann man oft noch gut sparen. Oft ist es auch gut, sie da abzuschliessen wo du andere Versicherungen wie Rechtschutz hast, da du dann dadurch oft 5-10% Rabatt bekommst wenn du mehrere Versicherungen bei einer Versicherung abgeschlosen hast und mit der Zahlweise, usw. kann man oft gutes Geld sparen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Bin jetzt von der WGV zur HUK gewechselt und spare 100€.
Ich bin auch bei der HUK24 und sehr zufrieden.
Allerdings wollten die 38 Euro mehr pro Quartal haben, ohne Schaden.
Darauf hin habe ich gekündigt und siehe da, was kam
Wir können Ihnen ein besseres Angebot machen, bei dem Sie 180 Euro im Jahr sparen können!!
Nun habe ich bei gleicher Leistung 10 Euro weniger pro Quartal, also 48 Euro x4 gespart!
Geht also immer was!!
Klaus
Da gibts keine allgemeine Empfehlung, jedes Fahrzeug wird sehr individuell berechnet. Da musst du verschiedene Vergleichsrechner im Netz benutzen um den günstigsten zu finden. Das es verschiedene sind ist ganz wichtig, weil die anscheinend nicht immer alle Versicherungen drin haben. Bei mir kamen da teilweise ziemlich große Unterschiede raus. Wenn dir hier einer sagt Versicherung XY ist bei mir supergünstig, heißt das noch lange nicht das das bei dir auch so ist, hängt von zu vielen Faktoren ab.
Hallo zusammen,
Zitat:
@dieSAMS schrieb am 19. November 2014 um 21:29:32 Uhr:
Bin jetzt von der WGV zur HUK gewechselt und spare 100€.
Zitat:
@Klohlig schrieb am 20. November 2014 um 06:18:12 Uhr:
Wir können Ihnen ein besseres Angebot machen, bei dem Sie 180 Euro im Jahr sparen können!!
Nun habe ich bei gleicher Leistung 10 Euro weniger pro Quartal, also 48 Euro x4 gespart!
Ich glaube kaum, dass hier die tatsächlichen Leistungen deckungsgleich sind.
Es wäre sehr nett, wenn man bei solchen Aussagen auch immer dazuschreiben würde, von welchem und zu welchem Tarif man gewechselt hat.
Eine Voll-/Teilkasko-Versicherung ist nicht gleich einer Voll-/Teilkasko-Versicherung.
Daher einfach einmal die Tarife posten.
Ich habe Vollkasko mit 300 Euro Eigenanteil
Teilkasko ohne Eigenanteil
Marderschäden
Schutzbrief
Rabatttreter
Der Tarif entspricht mit nun 107,60 Euro
Genau dem bisherigen der 155,60 Kosten sollte
Pro Quartal
Ist Tarit Öffentlicher Dienst
Klaus
Werkstatt darf Huk bestimmen!
Bei freier Werkstattwahl
123,60 im Quartal
Klaus
A180 122 Ps
Haftpflicht SF 21
Kasko Sf 22
Klaus
Dieser Thread wäre eher etwas für das Versicherungsforum.
Zum Preisaufschlag: Viele A-Klassen sind in VK-Typklasse um zwei oder drei Stufen nach oben gerutscht, weswegen die A-Klasse im nächsten Jahr bei ALLEN Versicherungen teurer wird.
ich hab seit Jahren meine über Mercedes versichert...hat sich bisher gerechnet.
Hallo zusammen,
Zitat:
@Klohlig schrieb am 20. November 2014 um 10:10:32 Uhr:
Ich habe Vollkasko mit 300 Euro Eigenanteil
Teilkasko ohne Eigenanteil
...
Ist Tarit Öffentlicher Dienst
Tarif ist entweder Basic oder Classic.
Was hast Du denn jetzt wirklich und was hattest Du voher?
Jetzt hast Du wahrscheinlich Basis-Tarif mit zugebuchten Kasko-Select.
Und voher hattest Du Classic-Tarif ohne Select und eventuell noch zugebuchtem Kasko-Plus-Service.
Bei mir ist dieses Jahr der Beitrag von HUK öffentlicher Dienst um 100€ gestiegen
Zitat:
@dominikgoebel schrieb am 19. November 2014 um 19:50:33 Uhr:
....Wo seit ihr denn so versichert?
....Und welcher Umfang sollte es denn sein (Marderschäden, freie Werkstattwahl usw.)?
Hallo dominikgoebel
Ich habe u. a. die Werksattwahl meiner HUK 24 online Versicherung überlassen.
Als ich einen Hecksschaden am Auto hatte, wurde ich statt an die ortsansässige MB Niederlassung, an eine andere MB Werksatt in meiner Stadt verwiesen. Die Kundenbetreuung und der Service war in dieser MB Werksatt auf dem selben Niveau wie der in der Niederlassung (:-))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@fabSibabY schrieb am 20. November 2014 um 14:02:27 Uhr:
Bei mir ist dieses Jahr der Beitrag von HUK öffentlicher Dienst um 100€ gestiegen
Wie schon geschrieben...die Einstufung vieler A-Klassen hat sich geändert!
Beispiel Hersteller-Schlüsselnummer: 1313, Typ-Schlüsselnummer: CNL (A180 Baujahr 2013) hat im neuen Jahr bei Vollkasko die Einstufung 23. Bisher war es 19.
Schau dir daher die Beitragsrechnung genau ist. Höchstwahrscheinlich ist nur Vollkasko teurer geworden.