1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Version 17.00.01 CIP

Version 17.00.01 CIP

BMW
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:00

Die neu CIP Version 17.00.01 ist gestern erschienen :) leider sind noch keine informationen verfügbar was NEU bei der Version 17.0 ist. Werde in denn nächsten tagen posten

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich habs raufbekommen, weil Uschi in der Sprachwahl -Tel. Professional- oft Quatsch macht, ist aber noch nicht zufriedenstellend.

Grüße

am 23. Mai 2005 um 7:52

Meiner steht gerade beim flashen!

Bei allen schweren Diesel und Benziner (530D, 535D und 545i) wird das durch CIP 16.x begrenzte Drehmoment wieder etwas angehoben.

Achtung NUR BEI KUNDEN DIE DEN LEISTUNGSMANGEL AUCH BEMÄNGELN!!!!!!!!!!!!!

Getriebsteuerung wurde erneut überarbeitet, Anfahrschwäche und ruckiges Runterschalten sollen beseitigt sein.

Auch ist MP3 bei Navi Proff endlich eingepflegt worden. Ob es dann auch funzt weiß ich heute Abend!

Ich sag mal, laß ma uns mal überraschen!

am 23. Mai 2005 um 8:08

Dann kommt doch aber die Frage auf, alle die sich jetzt CIP16.x aufgezogen haben, sind doch die nächsten Kunden für das CIP17.x aufgrund des gedrosselten Drehmoments?!

Werd diese Woche auch zum Update auf 16.2 zum Händler fahren, aber als ich erfahren habe es gibt 17.x will ich natürlich das neueste drauf haben, denn wer weiß, vielleicht sind ja in der 16.2 Bugs drin, die mit der aktuellsten wieder behoben sind?!

Und eine Kastrierung meines 530d´s will ich ja auch nicht (Drehmomentreduzierung anegeblich seit/durch CIP 16.2)

am 23. Mai 2005 um 9:23

@HinundWeg

Das wäre SUPER, wenn Du bescheid geben könntest, ob MP3 funzt und ob die Anfahrtsproblematik beseitigt ist.

Habe eigneltich einen Termin am Mittwoch wegen Knarrenden Scheiben beim Freundlichen, dann würde ich das gleich mitmachen lassen.

Gib bitte bescheid.

Gruß

am 23. Mai 2005 um 12:53

Huhu,

Also war doch was dran an dieser Drehmomentbegrenzung? Ich hatte es nach dem 16.2 deutlich gemerkt, allerdings traten die Schaltfehler des Getriebes nun noch viel häufiger auf (und endlich einmal dann wenn jmd vom Getriebehersteller dabei war ;)) Da ich immer noch enorme Probleme mit dem Bluetooth habe wird wohl beim Getriebetausch auch neue Software aufgespielt und evtl. ein neues Steuergerät (mal wieder). Mal schaun was da nächste Woche auf mich zu kommt... An MP3 bin ich natürlich auch sehr interessiert

Gruß

JMC

am 23. Mai 2005 um 15:31

Also Auto gerade abgeholt. Ergebnis des tausches der Türdichtung nicht nachvollziehbar, da es in Strömen regnet und da hat er vorher auch nicht geknarrt. Software MP3 geht mit 17.0 immer noch nicht, kommt erst in der 17.1 (ohne Garantie). Motor läuft wieder schön ruhig, keine Vibrationen mehr, Getriebe und Leistung muß ich erst noch austesten. Bei aktueller Witterung nicht möglich. Poltern der Vorderachse erfolgreich abgestellt!

am 23. Mai 2005 um 17:13

Hast Du Navi Pro drin?

am 24. Mai 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Artago26

Hast Du Navi Pro drin?

Ja

am 24. Mai 2005 um 8:05

Bezieht sich die "Drosselung " des Drehmomentes nur auf die Automatikfahrzeuge, oder ist das generell beim 530d der Fall???

Gruss, Ralf!

am 24. Mai 2005 um 9:28

CIP 17.x - nun kein Mp3 mehr im Navi Business?

Hallo allerseits,

im 1er-Forum gibt's einen Parallelthread zum Thema.

Dort wird berichtet, dass mit der 17er-Version die Mp3-Funktionalität des "Navi-Business" wieder entfernt wird :mad:. Habt ihr hier nähere Infos dazu?

Grüße,

"Steve"

am 24. Mai 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Bezieht sich die "Drosselung " des Drehmomentes nur auf die Automatikfahrzeuge, oder ist das generell beim 530d der Fall???

Gruss, Ralf!

das würde mich auch sehr interessieren. ich persönlich könnte keine verschlechterung des abzugs seit 16.2 feststellen.

flo

am 24. Mai 2005 um 18:11

Komme gerade vom sonnigem Salzburg zurück, hatte also gute 400km Zeit meinen Bimmer ausgiebig zu testen. Das wichtigste vorweg Motor hat immer noch nicht die "alte" Leistung geht aber deutlich besser als mit der 16.x. Getriebe ruckt nicht mehr und schaltet wieder zufriedenstellend. Anfahrschwäche nur sehr selten, Motorbremse beim Anbremsen deutlich merkbar, aber ohne das rucken!

Das knarzen der Türen ist komplett weg, HURRA.

Auch das poltern der Vorderachse, kann als erledigt betrachtet werden.

am 12. Juni 2005 um 13:29

Hi,

hab seit paar Tagen die aktuelle 17er CIP drauf, und MP3 funktioniert immernoch, aber dafür sind die Begrenzungsleuchten aus *LOL*.

Nächster Termin im Juli, zum nächsten update :-)

mfg

am 12. Juni 2005 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von HinUndWeg

Das knarzen der Türen ist komplett weg, HURRA.

@HinundWeg

Hi. Habe das selbe Problem und gehe am Mittwoch zum Freundlichen. Werde auch das seltsame Schalten erwähnen und die Anfahtsproblematik.

Sag mal bitte: Was haben die an Deinen Türen gemacht, damit das Knarzen verschwindet? MEine waren nur fett eingefettet. Eine Autowäsche nach einer Woch eund alles knarzt auf's Neuste.

Gruß

theshifter

Deine Antwort