- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Version System un Navidatenbank
Version System un Navidatenbank
Hallo zusammen, wir haben heuer im Frühjahr einen 500C MJ 2023 beim Händler neu gekauft.
Das Auto hat u. a. auch das UConnect 7 mit TomTom Navi.
Die Version des Kartenmaterials kommt mir relativ alt vor. Ich weiß dass hängt immer hinterher, aber soweit? Das Material ist laut Info:
Europe v1095.11585 (veröffentlicht 07/2022)
Ausserdem habe ich eine Anwendungsversion 14800.3378591.4227 auf dem Gerät.
Habt ihr /gibt es etwas aktuelleres? Ich frage auch, da ich einiges nicht auf dem Gerät gefunden habe, zum Beispiel diese Eco-Spar App. Ausserdem hatten wir neulich das Problem, dass das Navi von einem vollkommen falschen Standort ausging (während der Navigation plötzlich aufgetreten).
Ähnliche Themen
4 Antworten
Du hast doch noch Garantie ab zum Händler.
Karten kannst du selber runterladen 3 Jahre lang.
Ja habe ich jetzt auch gesehen. Aber wie steht es mit der, ich nenn es mal Firmware, des Geräts ?Also System Updates quasi? Das ging bei verschiedenen Varianten wohl früher auch mal und nun scheinbar nur über den Händler?
Ist das dann die sogenannte Anwendungsversion 14800.3378591.4227 ?
Mach das Update und lass dich überraschen.
Ich habe das Uconnect, nie Aktiviert und brauche es auch nicht.
Die Firmware des Gerätes ging nie einfach so. Ca 2022 hatte mal jemand die VP2_CO_23.02.41.16 "organisiert" und veröffentlicht so das man sie auch ohne Händler auf seinem UConnect installieren konnte. Die dürfte bei Deinem von 2023 aber schon drauf sein. Die FW ist nur für die Beseitigung des ein oder anderen bekannt gewurdenen Fehlers. Es gibt eine Feature Liste was genau behoben wird. Die 23.02.41.16 läuft bei mir seit damals ohne Probleme. Die vorletzte Version war bei mir 1x abgestürzt und startete erst nach 30Min tiefem Standby wieder.
Kosten Firmware Update waren bei meinem Händler glaube so 60EUR ungefähr.
Danach passierte lange nichts. Ich glaube es hieß es gab nochmal ein Update was aber nur bei neuen Fahrzeugen installiert war... Du kannst beim Händler nach einem Update fragen...das ist aber wie gesagt kostenpflichtig.
Die Kartenupdates kannst Du gratis runterladen. Nach den 3 Jahren kann man beim Händler kostenpflichtig verlängern. Ist bezahlbar...
Letzte Version: 1135
Ausgabedatum: 2024-08-30