ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verspiegeltes Visier?!

Verspiegeltes Visier?!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 17:01

Sers....

Ich würde einen Helm mit verspiegeltem oder getöntem Visier tragen.Ich welchem Fall geht da der Verischerungsschutz verloen?

Hab gehört es gibt alte verspiegelte Helme mit E Nummer oder so die noch versichert sind?!

Kann man in ebay oder so ersteigern.

Was wisst ihr darüber?

danke

lemmi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2006 um 17:17

Bemüh' mal die Suche. Da gibt's schon einiges drüber.

Wenn dein Vier keine E-Nummer hat oder sonst nicht zugelassen ist kauf dir doch einfach ganz normal ein neues, erlaubtes bei dem Händler deines Vertrauens. Kostet ja nicht die welt.........

meines wissens sind aber alle getönt/verspiegelten visiere nicht mehr zugelassen....aber man kanns m.E. auch übertreiben

ich benutz meins trotzdem

Klärung:

Das Visier muss (im Gegensatz zum Helm) eine E Nummer haben (Splitterverhalten).

Getönte oder verspiegelte Visiere haben den Zusatz "for daylight use only", was bedeutet: Sie dürfen nur bei Tageslicht verwendet, also geschlossen sein. Ist es bei Dunkelheit montiert aber offen...kein Problem. Ich empfehle allerdings für Diskussionen mit den Cops das Mitführen eines EG Norm Schriebs zum Thema ;)

Das gibts doch nicht! Erste mal das ich sowas höre. Unfassbar. Hab seit Jahren nur verspiegelte Visiere. Das aktuelle ist ein Prototyp und hat darum mit Sicherheit keine Zulassung. Gibt es eigentlich noch irgend welche Dinge, die hier noch erlaubt sind. Oder muß ich in Zukunft auch für meine Socken ne ABE haben? Da fällt Dir echt nix mehr ein...

am 27. Juli 2006 um 7:35

aber aber confused, vadder staat macht sich doch nur sorgen um deine und unsere sicherheit, splitterveralten bei nem unfall verstehste? is ja nich so das jemand in D mit sowas geld verdienen würde... :D

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Klärung:

Das Visier muss (im Gegensatz zum Helm) eine E Nummer haben (Splitterverhalten).

Getönte oder verspiegelte Visiere haben den Zusatz "for daylight use only", was bedeutet: Sie dürfen nur bei Tageslicht verwendet, also geschlossen sein. Ist es bei Dunkelheit montiert aber offen...kein Problem. Ich empfehle allerdings für Diskussionen mit den Cops das Mitführen eines EG Norm Schriebs zum Thema ;)

hmmm.....also of meinem visier ist so ein kleiner aufkleber auf dem steht "Visor not approved E-22 , for racing use only"

=)

 

gruß mo

Najö -mo... das gibts halt auch. Ist ne klare Ansage, oder? ;)

@confused

WIE??? Du hast Socken ohne EG BE?? Lass dich da ja nicht mit erwischen....boaah, sowas... :eek:

:D

am 27. Juli 2006 um 11:41

Ich würds nicht zu laut sagen...

Pflicht für Kleidung mit Prüfzeichen für Moppedfahrer stand glaub ich schon mal zur Debatte...wär dann nur noch ein kleiner Schritt zur EG BE Socke... :rolleyes:

Ach du liebe Sc***** :rolleyes:

Na wenigstens wird kein Cop bei den Temperaturen darauf bestehen, die Nummer der Socken zu sehen :D

am 27. Juli 2006 um 13:52

@mo!!!

Diesen text hatte ich bei meinem alten visier auch drauf und das ist definitiv verboten weil es auch ziemlich dunkel war wenn man von innen nach aussen geguckt hat das was ich habe ist wesentlich heller wenn man von innen nach aussen guckt!!!aus dem was ich jetzt hab steht nur bei tageslicht benutzen!!!

hm...

meine rückspiegel...verboten

mein auspuff...verboten

mein visier...verboten

ich bin damit bis etz durch jede kontrolle gekommen, tagsüber seh ich super durchsvisier nja und nachts, da muss ichs halt hochklappen....wo is da des porblem

wie gesagt , man kanns auch überteiben

am 27. Juli 2006 um 21:03

Ich hab auch noch so n ganz dunkles.Nachts kann ich dar gar nichts mehr erkennen, aber tagsüber bei dem Wetter einfach genial.Da steht übrigens was von "Euro-Pro" drauf und ne DIN Nummer. Hat das denn auch was zu sagen? Gabs mal von Shoei.

Gruß

am 27. Juli 2006 um 21:13

naja wahrscheinlich hat das visier ne din grösse!!! E Zeichen sind wichtig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen