ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf

Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 9:17

Einen schönen Samstag allerseits.

Ich habe mal eine Frage: Wieso kauft man sich eine A-Klasse?

Mag sein, daß die Neue echt gut (hatte noch nicht die Möglichkeit einer Probefahrt), aber Fakt ist doch, daß es nirgendwo sonst ein so kleines Auto zu einem so hohen Preis gibt.

Besonders sicher oder besonders zuverlässig ist das Vehikel auch nicht, geschweige denn schön (was natürlich subjektiv ist).

Zudem ist schon der Start ein Witz gewesen (Elchtest): Man baue ein Auto mit schlechtem Fahrwerk. Um das dann zu entschärfen, baue man ein paar elektrische Helferlein ein. Und preise das dann als besonders hohe Ingenieurskunst an. Da kann ich echt nur lachen. Man baut doch auch kein Schiff mit Löchern, welche man dann mit dem neuen ESP-Kaugummi® zuklebt??

ciao

Axel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na, dann klär uns Deppen doch mal auf, was Du für'n Fahrzeug fährst!? ...jetzt komm hier aber nicht mit Golf an (*lol*)

..... aufgrund sehr langjähriger und sehr guter Erfahrung mit meinem Mercedes-Händler. Wenn an meinem Auto etwas nicht stimmt, wird dies schnell, äußerst kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

Hatte einfach Angst, mit neuer Marke und neuem Händler auf den Bauch zu fallen.

Mein Vertrauen hat sich gerade wieder ausgezahlt.

Re: Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopfgeldhamster

....aber Fakt ist doch, daß es nirgendwo sonst ein so kleines Auto zu einem so hohen Preis gibt.

Man baue ein Auto mit schlechtem Fahrwerk. Um das dann zu entschärfen, baue man ein paar elektrische Helferlein ein.

PS:.. das mit dem Preis stimmt.

Der Radstand ist jedoch länger geworden (Länge läuft), und es gibt ein neues Fahrwerk. Läuft jetzt wirklich gut, solltest doch mal ne Probefahrt machen, ganz unverbindlich!

Warum man sich eine A-Klasse kauft? Bestimmt nicht, um einem Volvofreund stundenlang erzählen zu müssen, wie praktisch das kleine Wägelchen ist.

Und über Design muss man gerade mit Volvoliebhabern (und das ist der Threadstarter wohl, wenn man seine anderen Beiträge anguckt) nicht sprechen, ich erinnere an "eckig", "langsam" und "langweilig", Synonyme, die für Volvo auffällig oft genannt wurden in der Vergangenheit...

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:47

So, da bin ich wieder ;)

1. Ich habe niemanden als Deppen bezeichnet oder anderweitig abgewertet, nicht mal annähernd. Nur, weil ICH etwas nicht verstehe, ist jemand anders doch nicht dumm?! Ich wollte euch lieb und nett fragen, was für den Kauf einer A-Klasse spricht. Gründe wie die von Brigitte sind doch sehr gute. Stellt euch vor, ich will mir eine A-Klasse kaufen. Bis jetzt habe ich nur negative Berichte über dieses Auto gehört und ihr seid die Verkäufer und wollt mich überzeugen...

2. Ich habe doch schon erwähnt, das das mit dem Design eine sehr subjektive Frage ist. Wer hat gesagt, daß ich Volvo schick finde?

3. Was oder wie oder warum ich fahre, ist doch egal. Ich kann mich auch für Politik interessieren, ohne Politiker sein zu müssen.

Als potentieller Autokäufer tritt Punkt 1 in Kraft *g*

@dr. low: Dann nenne doch, was an dem kleinen Wägelchen so praktisch ist ;)

Wieso bin ich Volvoliebhaber? Weil ich keinen habe und sich meine Eltern keinen mehr kaufen wollen?

ciao

Axel

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

Na, dann klär uns Deppen doch mal auf, was Du für'n Fahrzeug fährst!? ...jetzt komm hier aber nicht mit Golf an (*lol*)

Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln?

Moin,

 

und allen einen schönen Samstag. Unser Zweitwagenist ein A, weil er

1.) zuverlässig ist

2.) Preisgünstig im Unterhalt

3.) er ist ein sehr praktischer "Kleinwagen" mit Kindern

4.) Meine Frau findet ihn gut.

mfg

Nakima

P.S.: Das "gleiche" kann natürlich über alle andern Autos sagen.

Re: Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Kopfgeldhamster

Hallo Kopfgeldhamster,

wir standen auch vor der Entscheidung Neukauf A-Klasse. Vorab haben wir unserem Haendler einige Fragen zur Garantie gestellt. Bis heute haben wir keine Antwort bekommen. Da wir bereits mit der C-Klasse viel Aerger haben sind wir bei AUDI A§ 2,0 TDI gelandet.

Es war die richtige Wahl und wir haben dabei noch Geld gespart.

Gruß Harzgeist.

Ich

ciao

Axel

Ich habe meine A-Klasse gekauft weil:

- Es in dieser Preisklasse keinen variableren 5 Türer gab (mittlerweile gibt es schon einige Nachahmer)

- Der Wagen in der Versicherungseistufung unschlagbar ist

-Mir das Design gefällt

-Der Preis bei meiner Ausstattungsvariante günstig war

-Der Service meiner DC-Niederlassung weltklasse ist

-Der Wiedeverkuafswert hoch resp. der Wertverlust gering ist

..und zu guter letzt: weil es ein Mercedes ist.

Ich sag mal, die neue A-Klasse ist ganz gut geworden und verdient auich den Stern. Von der Alten konnte man das ja nicht sosagen. Hat auf mich etwas billig gewirkt.

Ich hatte bis Anfang diesem Montas einen Smart Roadster und habe die schlimmsten Zeiten hintermir...

Ich habe die A-Klasse weil:

- mir das Design sehr gut gefällt, Lifestyle

- Sie so Kompakt ist (wohne in der Stadt mit permanenten Parkplatzproblemen)

- ich mehr reinlade als in manchen Mittelklasse-Kombi ( bin Musiker und meine Bandleute haben echt gestaunt als ich die Sachen eingeladen hab die

Sie nicht reinbekommen haben)

- ich auf guten Service hoffe (nach dem Roadster-Debakel

- ´s Mercedes ist

 

Gruß Claas

A200, silber, 3Türer, Avangarde, 18" , Xenon, Parktronik, Klimatronik...

Ich nochmal, hallo Claas!

Du hattest einen Smart Roadster? Deinem Posting entnehme ich, dass Du nicht so zufrieden warst (vorsichtig formuliert)? Wie alt war der denn und welche Mängel (grob skizziert) wies er auf? Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. im nächsten Jahr einen anzuschaffen.

Viele Grüße

Der Advocat

A-Klasse

 

Hallo alle miteinander,

habe jetzt seit fast einer Woche meineneue A-Klasse.

Ich kann Sie ( die A-Klasse) nur weiter empfehlen.

Es hat sich so viel verändert , natürlich impositiven.

Das Fahrwerk ist besser,die Sitze das Komplette Auto ist einfach super.

Ich würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen.

 

Gruß

Sven-Silvia

Hallo Advocat,

meine Liste ist so lang, aber ich will es dir kurz mit einigen Geschichten anreissen.

Das Auto an sich hatte nur Kleinigkeiten, aus meiner Sicht.

-Leichte Undichtigkeit an den Spiegeldreiecken

- Lenkradschaltung setzte manchmal aus

-poltern im Heck

Mein Smart Center war nicht in der Lage, bis auf die Undichtigkeiten; diese Fehler zu beheben bzw. wenn dann stümperhaft und dafür ging was Anderes nicht.

Ewige Werkstattwartezeiten (mehr als 4 Wochen) um dann wieder vertröstet zu werden (zwei Wochen) weil Teile bestellt werden müssen, die dann auch noch falsch bestellt wurden und und und ...

Dann mündliche Beschwerde, Schriftliche Beschwerde bei Smart... Antwort:

Ihr Auto wird 1 Woche ins SC geholt und komplett Supi gemacht- tolle Sache dachte ich!!!

NAch abholung ging sie HEckklappe immer wieder auf, und nachts blieb ich dann liegen! Wegen Masseband abgefallen.( Das ist bis dahin schon 2mal passiert!!!

OK Schuß Wandlung, Geld zurück!

Auff dem Weg zum Wandlungstermin bleib ich liegen, jetzt ratet mal?! MASSEBAND AB!!!

Die sind unfähig ein Masseband an einem Motorblock anzuschrauben???!!!??!

Unglaublich, echt....

Will nochmal hervorheben: Das Auto ist nicht schlecht, macht sehr sehr viel Spass, aber wenn da Deletanten am Werk sind , die es nicht schaffen eine Schraub anzuschrauben tut es mir leid!

Das wie gesagt nur ein Auszug!

Gruß Claas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verständnisfrage zum A-Klasse-Kauf