ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker aus den USA??

Verstärker aus den USA??

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 13:58

hallo

Habe einen bekannten in den USA! und der würde mir einen HIFONICS ZX8000 rüberschicken! Meine Frage....Funktioniert das Teil auch hier in Deutschland bzw. in deutschen autos??? Spannung, Leistung...usw!!!

Danke

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2004 um 14:35

Ja, das Teil funktioniert mit Sicherheit auch in deutschen Autos. Was aber nicht funktioniert ist die Garantie und Gewährleitung.

Gruß

Zoll wirst auch zahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Zoll wirst auch zahlen müssen.

Nicht wenn ein Schleifchen drum ist :D

 

Als Geschenk oder gebrauchtware musst du soviel ich weis keinen Zoll mehr zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von Slim

Nicht wenn ein Schleifchen drum ist :D

 

Als Geschenk oder gebrauchtware musst du soviel ich weis keinen Zoll mehr zahlen!

Da wirds aber bestimmt auch Beschränkungen geben, sonst würde es jeder so machen.

Stimmt, ohne Zoll geht's in der Hinsicht nicht ;)

am 4. Februar 2004 um 17:19

Doch klappt wunderbar ohne zoll. :-)

Wie gesagt als geschenk muss es verpackt sein. :-) vielleicht noch ne Karte dazu *Grins* und ab in nen braunen karton.

Willste mich verarschen? Meinste, solche Tricks kenn ich noch nicht?

am 4. Februar 2004 um 17:37

als geschenk verpacken, soso ...

dann kauf ich mir mal für meinen Honda Spoiler lass alles als geschenk einpacken und dann zahl ich kein Zoll ...

ich hab früher in ner Spedition geschafft, ich frag mich warum die nicht die ganze Ware aus den USA als Geschenk verpackt haben - dann hätten wir den Zoll gespart, sowas aber auch ....

also ich weiß ja nicht, aber entweder bist du der schlauste mensch der welt und die anderen saudumm, oda ich weiß es echt nicht .... komisch O_o ...

aber dann mach daraus ein geschenk und dann wird es schon passen ....

Greez Micha

Ein bissl SEHR naiv gedacht das ganze:

1. wenn du es schaffst auf diese Weise (Geschenk) den Zoll zu umgehen ist dein Paket NICHT mehr versichert! Und wenn dann was ist (was von USA hierher durchaus mal sein kann!) hast du ein kleines Problem...

2. auch wenn du keinen Zoll zahlen musst, den Hauptanteil der "Zusatzkosten", nämlich STEUERN (Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer, was weiß ich noch) und Versand, immernoch tragen!

3. Der wahrscheinlich wichtigste Punkt: Die Amps aus USA haben keine Zertifizierung nach der sog. E1-Norm, wenn du dir so ein Teil ins Auto schraubst erlischt die ABE, was das bedeutet ist die klar oder?

Alles in allem lohnt es nicht sich solche Sachen drübern zu ordern, erstmal ist das mit viel Risiko verbunden und ausserdem bist du - auch wenn du es schaffst den Zoll auszutricksen - mit Steuern und Versand ruck zuck wieder bei den deutschen Preisen...

Ergo: Viel Aufwand und Kosten für nix...

Am Meisten spart man, wenn meine Kollegen merken, was für ein Spielchen hier gespielt wird (übrigens: selbst bei Geschenken gibt's Freimengen, darüber fällt Zoll an!) und eine entsprechende Ahndung der Sachlage vollziehen!

Je nach Höhe des Warenwertes kann das übrigens recht schmerzhaft für's Konto sein!

Aber mach du nur, Hans Eichel freut sich...

Jetzt regt euch doch net alle so auf!!

Hab ich gesagt das er es machen soll oder das ich das mache? Hab lediglich gesagt das es meines wissens keinen Zoll kostet wenn man etwas als Geschenk verschickt, hab auch keine Ahnung ob es 100pro stimmt, hab ich auch nur bei Forumsdiskusionen mitbekommen wenn sich mal wieder jemand was aus den USA bestellen wollte.....

Sorry an alle die sich jetzt dadurch irgendwie angegriffen gefühlt haben!!

ich versteh auch nicht wieso ihr euch so aufregt... aehnlich war es auch schon in dem thread wo es um die sammelbestellung ging...

natuerlich muss ordnung sein kann ich ja auch verstehn aber ihr muesst es doch nicht gleich als persoenliche beleidigung ansehen wenn jemand versucht etwas am zoll vorbeizubringen!? jetzt kommt "ja aber wenn es jeder machen wuerde" es macht aber nicht jeder, und wenn der bekannte aus den USA es halt so verschickt als waere es ein geschenk dann kann auch keiner nachweisen dass es in wirklichkeit keins war...

der deutsche staat wird nicht in die knie gezwungen werden weil ein paar leute sich carhifi zubehoer aus den USA bestellen anstatt die hier zu lande uebertriebenen preise zu bezahlen...

DIES IST KEINE PERSOENLICHE KRITIK!!!!

und betr. der ABE...meint ihr wirklich dass der gutachter sich nach nem unfall jede endstufe genau anschaut und nach der E1 zertifizierung sucht...!?

scheiss auf die e-norm, wenn ich mir nen anderen luftfilter drauf mache oder sonstwas was nicht im bereich der stvzo zugelassen ist, dann darf die versicherung erst dann die zahlung verweigern bzw. das geld wieder einklagen wenn der unfall bzw. der schaden auch nachweislich durch das unerlaubte teil entstanden ist!!! falls du einen auffarhunfall hast und eine endstufe ohne e-norm verbaut ist bekommst du auch keine teilschuld oder so n blödsinn....es sei denn die endstufe hat durch ihren einfluss auf die elektronik die bremsen lahm gelegt....und ob sowas passieren kann bzw. nachweisbar ist.....naja...

lasst euch von den miesepetern nicht die stimmung verderben und kauft in den staaten, ist das billigste was man machen kann, selbst wenn man ganz normal zoll, versand und alles zahlt!

ausserdem kann man sich das zeug ohne OVP und belege schicken lassen oder mit einem beleg dass das ganze unter der mindestgrenze ist dann zahlt man keinen zoll. die meisten machen das naklar nicht weil sie einfach nicht genau darüber bescheid wissen (der zoll ist da auch nciht sehr hilfsbereit...) oder weil eine firma das im großen stil einfach nciht machen kann...aber als privatmann kein thema!

am 5. Februar 2004 um 5:52

Also ich hab mir nen Laptop gekauft, bzw ein Guter Freund. :-) der Hat nen schleifchen drum gemacht, und das ding einfach verschickt. Jetzt stehts hier. :-) Das einzigste was ich hier kaufen hab müssen war das netzteil. :-)

Ähnliche Themen