ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verstärker einbauen, golf II

verstärker einbauen, golf II

Themenstarteram 17. November 2007 um 13:14

hi ich bin noch relativ unerfahren in sachen car hife,

habe z.z. 4 x 400 watt subwoofer

2 middle

2 tweeter

hinte auf meiner heckablage einbauen lassen.

laufen z.z. schon extrem gut über das radio.

nun habe ich mir aber ein verstärker (2 channel, 400 watt) besorgt, um mehr leistung zu bekommen.

habe dies auch alles eigtl richtig verkabelt, doch wenn ich den verstärker leicht aufdrehe, "klopfen" die woofer relativ stark. ich weiss nich genau wie man das geräusch beschreiben soll.

nun ist meine frage ganz generell, wie verkable bzw baue ich meinen verstärker richtig ein.

da ich entschieden habe dass ich meinen verstärker vorne reinbaue verlaufen die beiden audio kabel an der fahrer und einer an der beifahrer seite.

für die 12v habe ich dieselben stromkabel benutzt wie für das radio.

wär schön wenn ihr mir eine art anleitung oder hilfe zu meinem thema geben könntet.

vielleicht könnte mir ja auch jemand persönlich helfen(der in berlin wohnt).

danke:D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

1. Es ist MORDSGEFÄHRLICH die Heckablage mit Lautsprechern zuzukleistern.

2. Wie sind die LS verkabelt? Alles nur zusammengetüddelt oder über eine Frequenzweiche? Ohmzahl?

3. Eine Endstufe über die 12V-Kabel vom Radio einzuspeisen ist ein absolutes NO-GO!!!

(Zu wenig Strom!!!) Vermutlich OHNE Sicherung!?! KABELBRANDGEFAHR!!!!

Da mir jetzt weitere Angaben zu deiner Endstufe fehlen (marke oder Noname),

kann ich dir nur soviel sagen: Stromkabel (+) direkt von der Batterie, Querschnitt min. 10mm² oder mehr, nach 20-30cm von der Batterie eine Sicherung setzten Glassicherung od. Mini-ANL 60A)

Masse (-) ebenfalls 10mm² oder mehr an einem vernünftigen Massepunkt (Gurtschraube=sehr gut).

Alles mit vernünftigen Ösen bzw. Steckern versehen und anschliessen.

Signalkabel (Cinch & LS) immer von Stromkabeln fernhalten (z.B. Strom links, Signale rechts)

Komplette Kabelsets gibt es einiges im Handel(oder Egay), aber nur Markenware benutzen (z.B. Dietz od. AIV).

Je nachdem wie deine LS verkabelt sind kann das evtl. auch zu PROBLEMEN führen.

Falls noch Fragen, einfach melden.

MfG kika-gt

@simco88: Mach mal bitte ein paar Bilder damit man sich genau vorstellen kann was da wie wo verbaut ist.

--

Und dann kann man Dir vielleicht auch genauere Tipps geben.

ciao

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:04

hm hat sich vermutlich jetzt auch erledigt, weil ich den verstärker wieder verkaufen werde und mir ein neues radio mit 4x60 watt leistung besorgen werde.

und zu kika-gt wegen der sache mit der hutablage:

ich hab stahlstreben befestigt damit mir die hutablage nicht in den rücken fliegt bei einer vollbremsung, ausserdem was soll denn daran grossartig gefährlich sein!

wurde übrigens von einem team gebaut^^!

trotzdem danke:D

Zitat:

Original geschrieben von simco88

hm hat sich vermutlich jetzt auch erledigt, weil ich den verstärker wieder verkaufen werde und mir ein neues radio mit 4x60 watt leistung besorgen werde.

und zu kika-gt wegen der sache mit der hutablage:

ich hab stahlstreben befestigt damit mir die hutablage nicht in den rücken fliegt bei einer vollbremsung, ausserdem was soll denn daran grossartig gefährlich sein!

wurde übrigens von einem team gebaut^^!

trotzdem danke:D

schön, dann fliegen noch n paar stahlstreben zusammen mit der hutablage und den lautsprechern nach vorn... dann is die rübe wenigstens ganz ab...

Themenstarteram 19. November 2007 um 12:20

glaub mir mal bis das gesamte ding nach vorne bzw sich überhaupt bewegt, muss ich schon von 200 auf 0 in 3 sek halten^^

und 200 schafft mein auto nicht einmal;)

da ist ja jemand ganz von seiner konstruktion eingenommen

 

nene sowas würd ich mir net bauen

 

selbst 50km/h reicht da zum geschoss

 

 

ich glaube hier sollte man sich erstmal um hifiausbauden im auto belesen

auf jeden fall!! ist mordsgefährlich was du da gebastelt hast! ("anlage" und hutablage)

meine vorredner meinten wahrscheinlich auch weniger, dass dir das den kopf auf der windschutzscheibe verteilt wenn du bremst..aber fahr mal mit 30 gegen einen baum, das dürfte schon reichen! (aber musst jetzt nicht gleich auspobieren;) )

meiner meinung nach sind soundboards eh nicht so der hit vom klang. mach dir was ordentliches in die türpappen vorne und hinten und nen schönen bandpass in den kofferraum. das ist günstig und hört sich erstmal schon echt gut an!

und, behalt lieber die endstufe und schließ sie dir (wie oben von kika-gt beschrieben) vernünftig an. denn auch wenn du dir ein tolles neues radio mit 4x60 watt (boa ey!) holen willst..das hat dann ca. 4x18 watt sinus und das ist die wirklich interessante zahl! (merken!) und verstärker in deinem radio findet das auf dauer auch nicht so toll, wenn er ein soundboard dauerbetreiben muss. radio wird dann (besonders im sommer) extrem heiß und das ist nicht gut.

boxen vorne über radio laufen lassen und dann die hutablage mit den beiden kanälen deiner endstufe betreiben..ist die beste lösung! kannst ruhig glauben.

greetz!

Boah nee... wenn ich sowas schon höre?!

Alles raus, belesen, neu machen. Ich bin Berliner und helf dir gern dabei. Du darfst auch n Blick in meinen Hobel werfen, wenn du willst... aber so bitte nicht!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Boah nee... wenn ich sowas schon höre?!

Alles raus, belesen, neu machen. Ich bin Berliner und helf dir gern dabei. Du darfst auch n Blick in meinen Hobel werfen, wenn du willst... aber so bitte nicht!

Hallo!

Sorry, aber so wie deine Hochtöner installiert sind aber auch nicht!

Wenn dann so!!!

Ich weiß... aber lieber Tweeter in der Pappe, als Woofer in der Ablage :)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich weiß... aber lieber Tweeter in der Pappe, als Woofer in der Ablage :)

Stimmt auch wieder!!!:D:D:D

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:47

um euch ma allen entgegen zu wirken, der klang is echt gut...auf jeden fall schon alleine nur mit dem radio...also mir gefällts alleine ohne verstärker sogar;)!

danke serial chilla ... vielleicht könntest du mir wirklich ma helfen den verstärker einzubaun, wo wohnstu denn genau?!

hm zu der sache wegen einem neuen radio...ich brauch eh eh ein neues:D

danke für die antworten und zum letzten mal die heckablage ist NICHT gefährlich glaubt mir mal!!!!!!sonst würde ich ja nicht mit rum fahren;)

ahja und dieser kram soll gut klingen, jepp ich glaubs mal so *ironie*

 

achja mal mal aus 100 ne vollbremsung dann schauen wir mal wie der pfusch sicher ist ^^

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ahja und dieser kram soll gut klingen, jepp ich glaubs mal so *ironie*

achja mal mal aus 100 ne vollbremsung dann schauen wir mal wie der pfusch sicher ist ^^

weil ma auch so schnell von 100 ne vollbremsung machen kann..wie auch immer

ES KLINGT GUT UND FERTIG...ihr könnt mir eigentlich nicht wiedersprechen, da ihr keine ahnung habt wie das bei mir klingt^^

so und jetzt zurück zum thema!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verstärker einbauen, golf II