ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker für D2904 + TMTs

Verstärker für D2904 + TMTs

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:00

Also bin super begeister von meiner Helix Endstufe, aber ein Problem hab ich damit, die Leistung fehlt.

Im Moment läuft mein Frontsystem vollaktiv (getrennt von HU) an meiner Helix.

Jetz hab ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich schmeiß die Helix raus und hol mir ne 4 Kanal mit Leistung

2. Ich hol mir ne 2Kanal für die TMT und behalt die Helix für die Scans

oder jemand hat ne andere Idee :)

am besten will ich was gebrauchtes holen, weil zuviel geld hab i a net ;)

Ein Problem hab ich auch noch. wie man in meiner Signatur den Kofferraumausbau sehen kann, hab ich nur beschränken Platz zur Verfügung!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit einer Helix A4, die 400er dann verkaufen oder in Zahlung geben. Wäre bei Platzproblemem sicher die beste Wahl.

Grüße

Frank

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:19

Die A4 hab ich auch schon angeschaut und ich denke die würd auch super mit dem Frontsystem harmonieren, besonders mit den Scans. weißt du mit wieviel die gemessen wurde? Weil die angegebenen 4*85Watt werden wohl untertrieben sein. Dann hätt ich 150Watt für die TMT... aber ich wollte eventuell irgendwann auf 1 TMT umrüsten (M18W o.ä.) und dann wird die Leistung wieder zu gering sein. ein teufelskreis!

Tja,

ein Teufelskreis.

Dann wäre evtl. die Eton PA1502 was für dich, leistet dann pro Seite im Moment 330W, später 165W pro TMT.

Könntest dann 2 Kanäle der Helix für den HT nehmen.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:36

Die wär natürlich auch seehr fein. Hmm, die könnt ich vielleicht sogar reinbekommen. Oder die kommt am Subwoofer und die Steg 120 an die TMT, wär bestimmt auch fein.

Gibts sonst noch klanglich feine 2-Kanäler in der Preisklasse von der Eton?

je nachdem was du ausgeben magst...würde für die hts mal nach ner genesis stereo 50 oder so suchen die spielt weit über der helix...für die tmts ne 120.2 oder auch die etwas billigere variante is ne eton 1054

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 11:57

Also Genesis kenn ich zwar, aber noch nie gehört bzw gesehen. Hat da jemand nen Link dafür, Goggeln hat nix gebracht! Sollen ja sehr fein sein, die Teile. Aber 2 Endstufen da schreit mein Geldbeutel nach Luft...

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 13:20

Puh, also ne Genisis scheidet aus, außer ich würd billig ne gebrauchte finden. Die kleinste ist die Stereo 60 mit 2*30Watt und die kostet schon 350€ und die Stereo 100 kostet dann schon 550€. Aber hübsch, edel und klein wären sie.... aber leider teuer :(

Was stellt Du Dir denn preislich vor Toni?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 14:34

sag mal so um die 300€ vielleicht. Wenn die Helix weg kommt, dann ist es schon noch mehr. am liebesten wär mir aber gebraucht, da spart man dann doch einiges!

gebraucht findest Du hier sicherlich einige nette sachen!

weiß nicht genau, aber ne A4 dürfte gebraucht schon um 350 - 400,- zu bekommen sein!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 13:00

Ich bin jetzt eigentlich immer noch nicht viel weiter, hab aber im Kopf schon vielleicht ein neues Konzept.

Also ich nehm meine steg 120.2 an die TMT und kauf mir eine Steg 45.2 für die Scans. die helix kommt weg und eine potente Endstufe fürn sub. die stegs kommen in Beifahrerfußraum deswegen hab ich dann auch wieder mehr Platz im kofferraum.

soooo... paßt die 45.2 für die Scans oder meint ihr das ganze Konzept ist müll und ich sollte mir z.b ne A4 kaufen und die ans frontsystem hängen? die A4 ist ne geile endstufe aber irgendwie fehlt bei der die leistung für die TMTs, da hat die steg schon mehr.

am 14. Januar 2006 um 13:06

jo die steg lösung ist doch schonmal ganz nett, solltest dir sie aber vorher mal am ht anhören. manchen gefällt, anderen wieder nicht...

ansonsten könnte auch eine lrx spass machen...

 

mfg eis

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 14:07

Ich könnte mal probehalber die 120.2 an die Scans hängen, weil klanglich wird die ja ziemlich änlich sein.

welche LRX meinst du? Als 4-Kanal as Frontsystem oder nur für die HT?

am 14. Januar 2006 um 15:50

sowohl als auch :)...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker für D2904 + TMTs