1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verstärker im Cockpit ?

Verstärker im Cockpit ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. August 2005 um 6:49

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von einer Endstufe im Compact unter dem Handschuhfach (nicht von unten dran geschraubt, sondern richtig im Cockpit drin) ?

Ein Kumpel hatte das so gemacht - allerdings ist sein Auto mittlerweile verkauft und er hatte keine Klimaanlage und keinen Beifahrerairbag !

Bevor ich das Cockpit abmache würde ich gerne wissen, ob das schonmal jemand durchgemacht hat, und obs eventuell sinnnlos ist sowas mit Klima & Airbag zu versuchen.

Ich möchte nur eine kleine Endstufe für den Bass dort hinbasteln (ca. 25x30 cm, 1*90W) keine riesige 4 oder 5 Kanal Endstufe)

Grüße & Thx

[Bort

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. August 2005 um 6:57

ich würde es nicht machen da:

wenn du mal die heizung anmachst dort immer ein Hitzestau ist mei mir zumindest und ein endstufe immer gut gekühlt untergebracht werden sollte!!!

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:07

also ich glaube Hitze ist kein Problem.

Radio ist ja auch im Cockpit, und erzeugt sicher mehr Wärme als eine 90W Endstufe - ausserdem will ich sie ja unter das Handschuhfach haben - dort ist zum Glück keine Heizung

gruß

am 16. August 2005 um 7:08

ne ich meinte ja das nicht der AMP sonder deine heizung beim heizen sehr viel wärme in den cockpitzwischenräume abgibt und somit die amp nur noch wärmer wird..

aber wenn das egal ist kannst es schon einbauen :D

ich weis ned wies bei ner klima ist aber bei mir ist viel platz unterm handschufach!! (bzw hintern)

vor allem würde ich die auch eher in die nähe des basses ranbasteln. durch ne endstufe wird der kofferraum nicht wirklich belastet und im innenraum fände ich persönlich es ziemlich störend. egal, wo du sie hinschraubst, wird sie im weg sein.

mein paps hat sie zwar auch ins sein handschuhfach gebaut, mit spiegel und leuchtstoffröhre, aber der braucht das teil net. überleg mal, wo den kram da drin dann hin tust? und er hat noch lüfter eingebaut, sonst wirds zu warm.

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:13

Ich will sie ja nicht ins Handschuhfach bauen sondern drunter - das gute daran ist, man stellt sie einmal ein, verkabelt alles, und im Kofferraum kommt ein Lautsprecherkabel raus !

Im Innenraum ist nix zu sehen - selbst Diebe würden sie nicht finden ;o)

Ich war bei dem Kumpel damals von der Lösung echt begeistert - nur hatte ich keinen Compact ;o)

am 16. August 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

Ich will sie ja nicht ins Handschuhfach bauen sondern drunter - das gute daran ist, man stellt sie einmal ein, verkabelt alles, und im Kofferraum kommt ein Lautsprecherkabel raus !

Im Innenraum ist nix zu sehen - selbst Diebe würden sie nicht finden ;o)

Ich war bei dem Kumpel damals von der Lösung echt begeistert - nur hatte ich keinen Compact ;o)

gibts es sehr oft hat ein spetzlvon mir auch amp untern handschufach allerdings ned mini amp :D

und 12V DVD playern im handschuhfach :)

ist natürlich sehr einfach weil man dicke stromkabel nimma nach hinten ziehen muss aber nicht mein dind alles so ENG zu verstauen :) !!

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:20

das klingt gut !

Allerdings ist das mit dem ENG wirklich ein Problem, weil wenn man mal irgendetwas am AMP rumdrehen will muss das halbe Cockpit raus ;o/

aber das würde ich in Kauf nehmen ;o)

am 16. August 2005 um 7:21

Zitat:

das klingt gut !

Allerdings ist das mit dem ENG wirklich ein Problem, weil wenn man mal irgendetwas am AMP rumdrehen will muss das halbe Cockpit raus ;o/

aber das würde ich in Kauf nehmen ;o)

weist ja, ENG ist DEHNBAR :D

naja ich machmal ein foto von meinen Chaos im kofferraum.. hab alles zu zeit nur provisorisch drin also alle kabbel querbeet :D

das schaut aus !!! und auch noch 35mm² LOL :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:25

Hehe das kenne ich nur zu gut ;o)

Ich habe mir halt bei dem Wagen vorgenommen, von Anfang an alles ordentlich zu verbauen ! !

Zumal der Kofferraum im Compact eh nicht so groß ist um eine Spielwiese für Kabel´s einzurichten ;o)

am 16. August 2005 um 7:29

Zitat:

.... eine Spielwiese für Kabel´s einzurichten ;o)

find ich schön schaut aus wie ein kraftwerk mitr den 2 powerkaps :)

uh sorry, voll verplant, bei mir ist die batterie ja im kofferraum *g*

wobei das kabelziehen beim e36 noch recht einfach ist, kannste ja schön am mitteltunnel entlang.

ich muss sagen, das ging recht gut. den scheiß in die mittelkonsole fummeln war nervig *g*

am 16. August 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

uh sorry, voll verplant, bei mir ist die batterie ja im kofferraum *g*

wobei das kabelziehen beim e36 noch recht einfach ist, kannste ja schön am mitteltunnel entlang.

ich muss sagen, das ging recht gut. den scheiß in die mittelkonsole fummeln war nervig *g*

genau....

du hast post übrigens :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

genau....

du hast post übrigens :D

quatsch, du :D

@bort: also unters handschuhfach und was ist wenn mal einer gegentritt? gibt ja immer unachtsame mitfahrer. mir hat mal einer die sitzverstellung gekillt oO

am 16. August 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

quatsch, du :D

stimmt warumhab ich kein POP-up bekommen :D

hmm komisch!!

ja das mit dem dagegentretten ist so ne sache :D

Deine Antwort