Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstärker und Lautsprecher einbauen?

Verstärker und Lautsprecher einbauen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. April 2018 um 0:33

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir endlich ein 5er bmw F10 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Nur leider habe ich die Standard Anlage drin ohne einen Verstärker.

 

Kann mir hier jemand behilflich sein ich möchte gerne einen Verstärker einbauen lassen und evtl auch neue Lautsprecher.

Ich muss eins noch erwähnen ich kenne mich kaum damit aus :(

Also wenn mir das jemand einbauen kann oder was empfehlen kann würde ich mich sehr freuen.

 

Im Voraus vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
41 Antworten

wir haben bei uns ACR in Frankfurt http://www.acr-frankfurt.com/crbst_7.html

die Bauen sowas ein.

Ich weis ja nicht aus welcher gegend du kommst, einfach mal bei Google suchen

;)"Top Empfehlung"

ACR kann ich dir wärmstens empfehlen, da haben wir in der Familie schon viele Fahrzeuge hingebracht zum Umrüsten der Anlage...(Klasse Service)

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:42

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 2. April 2018 um 09:13:15 Uhr:

wir haben bei uns ACR in Frankfurt http://www.acr-frankfurt.com/crbst_7.html

die Bauen sowas ein.

Ich weis ja nicht aus welcher gegend du kommst, einfach mal bei Google suchen

Gute Idee Danke ich schau mir das gleich an

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:44

Zitat:

@SirHitman schrieb am 2. April 2018 um 09:22:24 Uhr:

;)"Top Empfehlung"

ACR kann ich dir wärmstens empfehlen, da haben wir in der Familie schon viele Fahrzeuge hingebracht zum Umrüsten der Anlage...(Klasse Service)

Cool Danke dir hört sich gut an wenn mir zwei Personen diese Firma empfehlen muss die wohl gut sein :D

Hallo

Hab meinen bei ars24.com in Memmingen auf Eton System mit Verstärker und Lautsprecher umrüsten lassen.

Guter Service und Top Sound.

Zitat:

Cool Danke dir hört sich gut an wenn mir zwei Personen diese Firma empfehlen muss die wohl gut sein

Jo ist das gleiche wie wenn zwei Personen BMW empfehlen > müssen alle gut sein ;)

 

Hi,

das ist vielleicht keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter:

Ich hatte in meinem F10 auch die Standartanlage drin. (also ohne Hochtöner in den Spiegeldreicken und auch ohne Endstufe im Kofferraum)

Habe mir dann das Set von Focal bestellt (IFBMW-s) und es an einem Nachmittag verbaut. Das reicht vollkommen aus wenn du "normal laut" hörst. Der Einbau war echt nicht schwierig. Denk aber dran noch die passenden Spiegeldreicke zu bestellen.

Gruß Gregor

Themenstarteram 9. April 2018 um 12:05

Zitat:

@Schachersepp schrieb am 4. April 2018 um 07:01:27 Uhr:

Hallo

Hab meinen bei ars24.com in Memmingen auf Eton System mit Verstärker und Lautsprecher umrüsten lassen.

Guter Service und Top Sound.

Hi

 

Eton hab ich auch schon oft gehört mit was muss man da rechnen ?

 

Themenstarteram 9. April 2018 um 12:08

Zitat:

@GregF10 schrieb am 7. April 2018 um 16:57:12 Uhr:

Hi,

das ist vielleicht keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter:

Ich hatte in meinem F10 auch die Standartanlage drin. (also ohne Hochtöner in den Spiegeldreicken und auch ohne Endstufe im Kofferraum)

Habe mir dann das Set von Focal bestellt (IFBMW-s) und es an einem Nachmittag verbaut. Das reicht vollkommen aus wenn du "normal laut" hörst. Der Einbau war echt nicht schwierig. Denk aber dran noch die passenden Spiegeldreicke zu bestellen.

Gruß Gregor

Hi Gregor

 

Das Problem was ich habe ist ich kann sowas nicht einbauen ich kenn mich da kaum aus.

 

Hast du dir aber einen Verstärker eingebaut ?

Zitat:

@Bmw52 schrieb am 9. April 2018 um 14:08:47 Uhr:

Zitat:

@GregF10 schrieb am 7. April 2018 um 16:57:12 Uhr:

Hi,

das ist vielleicht keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter:

Ich hatte in meinem F10 auch die Standartanlage drin. (also ohne Hochtöner in den Spiegeldreicken und auch ohne Endstufe im Kofferraum)

Habe mir dann das Set von Focal bestellt (IFBMW-s) und es an einem Nachmittag verbaut. Das reicht vollkommen aus wenn du "normal laut" hörst. Der Einbau war echt nicht schwierig. Denk aber dran noch die passenden Spiegeldreicke zu bestellen.

Gruß Gregor

Hi Gregor

Das Problem was ich habe ist ich kann sowas nicht einbauen ich kenn mich da kaum aus.

Hast du dir aber einen Verstärker eingebaut ?

Hi,

Du hattest ja nach nem Preis gefragt. Die focals kosten knapp 270€. Damit sind die etwas teurer als das Eton-Set, welches so um die 180€ kostet. (Bei Betrieb am Werksradio sind aber laut Anleitung noch 2 Hochpassweichen nötig. Die Kosten auch nochmal 29€)

Ich habe keinen Verstärker verbaut, da mir das Kabellegen zu viel Arbeit war. Meiner Meinung nach reicht das schon ohne Endstufe. (Außer du willst dauerhaft auf Vollgas hören)

Die Nachrüstung der Lautsprecher ist Plug n Play. Also Verkleidung abmachen, alten Lautsprecher abschrauben, neuen rein und die Leitung umstecken. Es gibt auch ein sehr gutes Video auf YouTube. Daran hatte ich mich gehalten um mir einen Überblick zu verschaffen wie die Verkleidung abgeht.

https://m.youtube.com/watch?v=jRy5-f9OJss

Hast du denn bei dir im Umkreis keine Werkstatt, die sowas verbaut?

Gruß Gregor

Themenstarteram 15. April 2018 um 0:47

Zitat:

@GregF10 schrieb am 10. April 2018 um 21:21:28 Uhr:

Zitat:

@Bmw52 schrieb am 9. April 2018 um 14:08:47 Uhr:

 

 

Hi Gregor

Das Problem was ich habe ist ich kann sowas nicht einbauen ich kenn mich da kaum aus.

Hast du dir aber einen Verstärker eingebaut ?

Hi,

Du hattest ja nach nem Preis gefragt. Die focals kosten knapp 270€. Damit sind die etwas teurer als das Eton-Set, welches so um die 180€ kostet. (Bei Betrieb am Werksradio sind aber laut Anleitung noch 2 Hochpassweichen nötig. Die Kosten auch nochmal 29€)

Ich habe keinen Verstärker verbaut, da mir das Kabellegen zu viel Arbeit war. Meiner Meinung nach reicht das schon ohne Endstufe. (Außer du willst dauerhaft auf Vollgas hören)

Die Nachrüstung der Lautsprecher ist Plug n Play. Also Verkleidung abmachen, alten Lautsprecher abschrauben, neuen rein und die Leitung umstecken. Es gibt auch ein sehr gutes Video auf YouTube. Daran hatte ich mich gehalten um mir einen Überblick zu verschaffen wie die Verkleidung abgeht.

https://m.youtube.com/watch?v=jRy5-f9OJss

Hast du denn bei dir im Umkreis keine Werkstatt, die sowas verbaut?

Gruß Gregor

Hi Gregor

 

Ich hab eine Werkstatt die das macht ACR gibts bei mir in der Nähe nur wollen die für ihre Boxen und Einbau 1300€ das ist mir ein bisschen zu viel.

 

Die Lautsprecher die du meinst focals? Sind die echt besser als eton?

Ich denke ich Versuch es auch mal do ohne Verstärker weil ich hab sonst keinen der mir das einbauen kann.

:S

Hi,

Ob die focals besser sind als die von eton kann ich dir nicht sagen. Habe die eton Lautsprecher nicht bestellt, da bei denen die Weiche fehlte und die zum extra bestellen recht groß aussah. Daher kann ich die Sets auch nicht vergleichen.

Gruß Gregor

Hallo Leute, ich greife diesen Thread mal auf um meine Frage zu stellen:

Habe mir einen F11 touring von 2011 gekauft (MX31) mit standard sound system.

Das muß ein wenig besser werden. Allerdings bin ich irritiert wegen der vermeindlichen (Nicht-)Kompatibilität der Top Hifi Endstufe laut Hubauer und leebmann24. Angeblich soll es für meinen Wagen nur den standardkram geben.

Das kann doch nicht sein, oder? VIN: C795139. Für den XB31 soll der Kram passen Und die standard Enstsufe ist die Gleiche wie im MX31(65129312593)

Ich habe es nicht so mit Elektro. Das muss plug and play gehen. Deshalb dachte ich an den Top-Hifiverstärker.

Wo genau sitzt die Endstufe im MX31? Habe es noch nicht entdeckt. Danke schon mal.

Im ETK werden NUR die Sachen als passend angezeigt welche dein Fahrzeug unter deiner VIN vom Werk verbaut hat.

Plug&Play von Stereo zu Top HiFi?

Träum weiter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verstärker und Lautsprecher einbauen?