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Verstärkte Kupplung 110cui RevTech
Hallo Leute, meine Kupplung hat nach 1600km den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich zu schwach, habe ein RevTech 110cui Kit verbaut. Kupplung,Motor,6-Gang Getriebe. Irgendwie scheint die Kupplung das Drehmoment nicht lange verarbeiten zu können. Gibt es da nicht eine verstärkte Kupplung die ich verbauen kann um die Leistung vernünftig umsetzen zu können?
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16 Antworten
Hi,
fahr nen 113 cui S&S, dass erste Teil das nach dem Einbau schlapp machte war die Kupplung (bin nicht mal 300 km gekommen, war auch nicht mehr die frischeste).
Hab jetzt ne Barnett-Scorpion Kupplung eingebaut, da waren 3 Federsätze (Druckstärken) dabei - leicht - mittel - stark.
Hatte am Anfang die mittleren verbaut, dann hatte ich aber nach einer Saison wieder Probleme mit rutschender Kupplung.
Hab jetzt die stärksten Federn drin, bis jetzt hälts
Gibt jetzt für die Originalkupplungen so Aufsätze mit Fliehkraftgewichten, kommt aus dem Dragstersport, müsste reichen für deinen Motor - ein Vorteil von dem Teil, Kupplung geht nicht schwerer zu drücken.
Gibt jetzt auch extra eine von S&S für BigBore Motore, kostet aber um die 1000 Euro.
Servus
PS: Zur Scorpion-Kupplung kann ich dir nicht raten, bin nicht so ganz zufrieden, wenn die nochmal rutscht fliegt se raus
Danke erst mal. Ich werde mal schauen. Auf das ganze Kit ist ja noch Garantie. Wird jetzt erst mal zerlegt um zu schauen, was wirklich kaputt ist. Mal hören was man da im Rahmen der Garantie machen kann. Die selbe Kupplung noch mal zu verbauen wäre wohl auch nur ne Frage der Zeit. Mein Händler sagte schon, daß es nicht einfach wäre was passendes zu finden.
tpp
Oder die TPP Kupplung; preiswert, stärker und leichter zu bedienen!
http://www.tpp-europe.com/variable_pressure_clutch_vpc_m.html
...aber nicht zu viel geld anlegen...als nächstes geht eh der rev-dreck motor kaputt...
Hey Kollege, mach mich nicht schwach. Hast du so schlechte Erfahrung mit dem Motor? Bis jetzt bin ich mit dem Motor und der Leistung sehr zufrieden. Und ich muß zugeben, ich fahre also manchmal gar nicht Harley-like mit der Kleinen. Es ist halt eben manchmal ziemlich geil mit so einem Moped die linke Spur räumen zu lassen. Ich weiß...... Aber bin halt auch nur ein Kerl...
ach...ich will dir keine angst machen...aber du hast so ziemlich den schlechtesten harley-style-motor den man für geld kaufen kann....geh doch mal auf suche hier im forum.....drück dir die daumen dass er hält
Der 110cui hatte doch so gute Bewertungen bekommen... Na ja ich lerne ja aus meiner Erfahrung. Was würdest du mir denn empfehlen?
original oder S+S....ist zwar teurer aber preiswerter
Orginal hatte mir zu wenig Leistung. S & S wurde mir abgeraten wegen angeblich schlechtem Service, obwohl da die Leistung wohl kein Problem ist. Was kannst du mir zu den TP Motoren sagen. Habe ich bisher auch nur positives gehört in Bezug auf Leistung. Aber halt etwas teurer. Was kostet denn der ähnliche Motor von S&S?
zu tp kann ich dir nix sagen. für die original-motoren gibts diverse tuningmöglichkeiten...die motoren bleiben trotzdem haltbar. service bei S+S ist kompetent und problemlos.....weiss ich aus eigener nicht nur privater erfahrung. für preise musste dich mal an die suchmaschine setzen. revtech scheint qualitätsprobleme zu haben (keine ahnung ob das an made in taiwan liegt), hab diese saison 4 völlig zerstörte gehäuse gesehen, alle mit minimaler laufleistung in custombikes...
Das ist natürlich heftig. Naja solange mir das Ding innerhalb der Garantie Zeit um die Ohren fliegt ist es ja eigentlich egal, aber ärgerlich. Garantie ist wohl auch so eine Sache, kennst du jemanden der den Motor mit Nennleistung, also ca 80PS fährt? Ich denke mal, das für diese Leistung wohl auch die Komponenten und die Garantie ausgelegt ist. Mein Motor hat so ca 100-110 PS laut letztem Prüfstandbericht, vielleicht schaffe ich es ja ihn innerhalb der Garantie zu Himmeln.................
Keine Sorge, der 110 cui scheint nicht schlecht zu sein, Probleme machten die kleineren RevTech.
Die hatten Probleme mit der Ölversorgung, beim 110 cui wurde die Ölversorgung wie beim S&S gebaut.
Stand auch vor der Wahl 113 cui S&S oder 110 cui Rev, habe mich dann für den S&S entschieden.
Der hat mich nur 200 Euro mehr gekostet und der 110 cui Rev war ganz frisch aufn Markt - wollt da keinen Versuchsfahrer machen
Hab jetzt die 2 Saison mit mein S&S, macht 14 tkm Spass, bis jetzt keine Probleme.
Servus
PS: Hat der Rev Motor auch 5 Jahre (oder 80 tkm) Garantie, hab ein Rev 6 Gang Getriebe und das hat diese 5 Jahre (oder 80 tkm) Garantie. Mitn Rev-Getriebe bin ich bisher sehr zufrieden.
Endlich mal ein paar positve Worte über mein Moped. Schön. Na ja, ist wohl wie bei allem im Leben. Der eine schwört auf dies, der andere auf das. Und ich dachte bei Harley wird nicht noch unterteilt..... Ich habe gerade mal ne mail an die Firma TPP-Europe geschickt, wegen meinem Kupplungsproblem. Die haben sofort geantwortet und mir ein paar Tips gegeben. Habe das an meinen Händler weitergeleitet, und der soll mal schauen und so bauen, daß ich bald wieder mit Volldampf etwas cruisen kann, ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Tage.....
Hab ne neue Kupplung drinn. Ist was verstärktes aus von Custom-Chrome, auf Garantie und völlig ohne Problem. Nun brauche ich nur mal etwas Sonnenschein um die Testfahrt aus dem Sauerland zu starten......