Verstärkte Kupplung Biturbo
Hat jemand ne Idee, wo ich ne verstärkte Kupplung für den 2,7er herbekommen?
Gruß Köbi
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19 Antworten
Kriegst beim noch nicht mal teuer.
RS4 Kupplung:
078 141 123 QX 240mm 181,- Druckplatte
078 141 031 SX 240mm 169,- Kupplungsscheibe
Passt P&P
ab 320 PS sollte man beim 2,7er noch das ZMS wechseln 078 105 266 S für 780,-
Passt die Kupplung eigentlich auch beim 2,5 Trecker mit 6 Gang HS, brauche auch bald mal eine neue ???
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Passt die Kupplung eigentlich auch beim 2,5 Trecker mit 6 Gang HS, brauche auch bald mal eine neue ???
Ich denke mal, dass es passt - die Trecker haben auch 240er Kupplungen verbaut und die Schwungräder haben die gleichen Abmessungen. Nur ist halt das Innenleben etwas anders.
Die Dieselgetriebe passen ja auch P&P auf die Benziner - praktisch wenn man beim Benziner eine längere Übersetzung braucht um Sprit zu sparen
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Kriegst beim noch nicht mal teuer.
RS4 Kupplung:
078 141 123 QX 240mm 181,- Druckplatte
078 141 031 SX 240mm 169,- Kupplungsscheibe
Passt P&P
ab 320 PS sollte man beim 2,7er noch das ZMS wechseln 078 105 266 S für 780,-
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Kriegst beim noch nicht mal teuer.
RS4 Kupplung:
078 141 123 QX 240mm 181,- Druckplatte
078 141 031 SX 240mm 169,- Kupplungsscheibe
Passt P&P
ab 320 PS sollte man beim 2,7er noch das ZMS wechseln 078 105 266 S für 780,-
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Hallo,
wieviel Kilometer hat den deine Kupplung jetzt runter?
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Hallo,
wieviel Kilometer hat den deine Kupplung jetzt runter?
Kann ich nicht gebau sagen. Die ist schon mal erneuert worden.
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Kriegst beim noch nicht mal teuer.
RS4 Kupplung:
078 141 123 QX 240mm 181,- Druckplatte
078 141 031 SX 240mm 169,- Kupplungsscheibe
Passt P&P
ab 320 PS sollte man beim 2,7er noch das ZMS wechseln 078 105 266 S für 780,-
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Hau doch einfach dem G. eine runter
Der Puschel hat mir ja verziehen - die rutscht aber auch schnell wenn die Drehzahl erstmal oben ist - mannomann
Geht die Kupplung mit der RS4-Kup. auch schwerer zu drücken? Die Feder müsste doch Stärker sein, oder?!
Ich habe den RS4 zwar noch nicht probegefahren, habe aber schon ein paar mal drin gesessen und konnte die Kupplung betätigen - ich würde sagen, die Kupplung ist merklich "Sportiver" ausgelegt. Man braucht etwas mehr Kraft.
Meine schon inzwischen 2x getauschte original Kupplung rutscht weiterhin im eingekuppelten Zustand ein wenig, wenn das volle Drehmoment im 6.ten anliegt. Ich will das so kaputt fahren. Schadet dies nun meinem 2 Massenschwungrad?
Die Kupplung scheint beim 2,7er echt der Knackpunkt zu sein.
Köbi die vom RS rein und der 4,2er sieht alt aus
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Hau doch einfach dem G. eine runter
Der Puschel hat mir ja verziehen - die rutscht aber auch schnell wenn die Drehzahl erstmal oben ist - mannomann
Der Köbi mir auch
Aber mit dem runter hauen klären wir zwei dann bei dir in Munich
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Das klingt richtig gut!
Sollte die alte noch öfters rutschen werd ich wohl umbauen.
Hau doch einfach dem G. eine runter
Der Puschel hat mir ja verziehen - die rutscht aber auch schnell wenn die Drehzahl erstmal oben ist - mannomann
:wub:
Hätte dann auch mal interesse an einer stärkeren Kupplung Sehe das Problem aber bei den Fahrern die nur TT bedienen können
Wenn ich übermorgen wieder zu Hause bin, werde ich mal sehen ob ich die Nummern Schlüsseln kann, LUK oder F&S... Audi baut die Dinger ja auch nicht selbst, und dann treten alle nochmal an !!!
-Gruß Puschel-