ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verstärkte Querlenker

Verstärkte Querlenker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2007 um 16:58

nabend,

werde demnächst ein GW-Fahrfahrwerk verbauen lassen. Diesen Augenblick möchte ich nutzen die Querlenker komplett zu tauschen. Es gibt doch irgendwo die Set mit den verstärkten Materialien....

kann mir jmd Infos hierzu geben?

vg

stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal klick !

Du kannst hier noch ein paar gute Infos aus meinem Fred Dir holen...

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 17:53

genial!

Die von Meyle habe ich gesucht!

Glaube dann mache ich die Dome gleich mit.....

sonst noch jemand ne Idee ;-)?

vg

stefan

gibt es denn n och bessere als die von meyle? oder sind das die mit dem besten preis/leistungsverhältnis?

weil bei meinem dicken knarscht es beim bremsen wenn man zum stillstand kommt und der dekr.. mensch meinte es sind die stabibuchsen, denn ist es doch besser gleich alles zu wechsel oder?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 9:01

wenn ich was wechsel dann alles...wenns Fahrwerk runter ist, können auch die anderen Teile problemlos gewechselt werden.

Nachdem was ich bisher lesen konnte soll es vom Material her kaum bessere geben..

das einzige Problem ist dass Du beim Auktionshaus nicht weisst ob die Teile echt sind und im freien Handel deutliche mehr als die 320 Euro bezahlst...

vg

und wieviel ungefähr? woran erkennt man ob die echt sind oder kannst du irgendwelche eb..-auktionäre empfehlen???

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 9:07

glaube irgendwo zwischen 500 und 600.

Ich habe ja selber noch nicht gekauft und warte noch ein wenig weil ich unsicher bin.

Werde heute mal im Fachhandel um die Ecke die norm. Preise erfragen..

vg

ist wirklich ein ganzschöner preisunterschied.

danke für die nützlichen infos

Durch den hohen Preisunterschied zum gewöhnlichen Handel, bin ich bei solchen Sachen immer skeptisch. Durch meinen Fahrzeugteilehandel (und ich bekomme mit Sicherheit gute Rabatte) kenne ich natürlich oft die Einkaufspreise und vergleiche hier und da mit Ebay. Viele Sachen sind bei Ebay im Verkauf um Welten billiger als ich NETTO im EInkauf bezahlen würde und da stellt sich mir die Frage, ob es wirklich die Hersteller sind, die auf den Teilen drauf stehen, oder doch eher Kopien...

Als Beispiel...für eine bestimmte Sachskupplung...ich bekomme das Maximum an möglichem Rabatt in diesem Handelshaus und würde 130 Euro netto zahlen...bei Ebay war dieselbe Kupplung (auch von Sachs) für 105 Euro im Verkauf...mein Großhandel schlackert da mit den Ohren...für den Preis kaufen die bei Sachs nichtmal bei Abnahmen einiger Paletten ein!!!

Ich meine das beim Freundlichen der komplette Satz ~800 Euronen kosten soll... und das sind dann auch keine Verstärkten.

Der Ebayer hat top Bewertungen... zudem sollen sehr viele hier im Forum mit dem Kit unterwegs sein, zufrieden sogar ;-)

So far...

...daß der verstärkte Satz von Meyle gut ist, steht außer Frage. Die Frage ist, ob der angebotene Satz wirklich Meyle ist und nicht eine Fernostkopie...

Wenn es wirklich Originale sind, dann gibt es an dem Preis nichts zu meckern...

Die positiven Bewertungen hin oder her...es kann bei Ebay leider niemand eine Bewertung abgeben, wenn die Teile nach 20.000km kaputt sind...man kann nur den ersten Eindruck bewerten....

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:09

eben; auf Kopien hätte ich nämlich kein Bock ...

Verstärkte hin oder her - habe heute mein Fahrwerk checken lassen.

Gerade noch im "grünen" Bereich sodass ein Tausch bald anstehen könnte.

Der Mechaniker hat allerdings ziemlich ungläubig geschaut als er kein Problem an den anderen Teilen wie eben Querlenkern Stabibuchsen und Achsmanschetten feststellen konnte...obwohl nun knapp 5 Jahre alt und 135t km weg...

Von daher die Grätchenfrage was ich nun tun soll wenn ich das Fahrwerk tausche was ich bei einem Reifenhändler vorhabe (zum einen um die Ecke und alles aus einer Hand und mit knapp 1300 Euro ein faierer Preis für das KW-Fahrwerk, inkl. Spur und TüV)

- nur Fahrwerk

- Fahrwerk und Querlenkersatz direkt vom Händler

- Fahrwerk und Querlenkersatz vom Auktionshaus mit der Gefahr der Kopien und einem möglichen Lieferverzug

......

grübel.

Kann jmd den Aufwand abschätzen der zusätzlich entsteht wenn neben dem Fahrwerk die anderen Teile getauscht werden? (rein von der Arbeitszeit her)?

NACHTRAG Auktionshaus;

immer schön die AGBs lesen! Es wird häufig die Gewährleistung erstmal konsequent ausgeschlossen...

vg

stefan

also diese teile würde ICH persönlich glaube ich auch nicht kaufen wenn die garantie ausgeschlossen ist.

dann lieber mehr bezahlen und ein ruhiges gewissen

@stummel78 vielleicht sind das ja großhändler die gleich wasweißich wieviele tausend kaufen

...vielleicht beruhigt es einen, wenn man so denkt, aber wie gesagt, vorstellen kann ich es mir nicht, denn wenn man bedenkt, was die Teile normalerweise kosten...da wäre es ein riesiger Rabatt, den ich einfach mal ausschließe. Man kann ja spaßeshalber mal bei Meyle anfragen, ob die an den Händler liefern...

Die können ja die Garantie ausschließen wie sie wollen...diese ist gesetzlich festgeschrieben

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 10:48

ich hatte heute mit meyle Kontakt und sagen wir es mal so - nun kenne ich die Vertriebspartner und Preise für die Endverbraucher die 100% ÜBER 500 Euro für den Satz liegen.

Ich kan mir nicht vorstellen das die Margen bei 40% liegen!

Meyle muss ja erstmal die Investitionskosten und die anderen Aufwendungen reinholen - es gibt also keinen Grund weshalb (auch nicht kurzfristig) unter den DB gegangen werden sollte.

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verstärkte Querlenker