1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Versteckte Extras?

Versteckte Extras?

Ford Focus Mk4

Kennt jemand schon versteckte Extras,wie z.b liegende Fassungen für Fussraumbeleuchtung was es in der Vergangenheit schon gab?
LG

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde der Fussraumbeleuchtung!
Bei meinem Ford Focus Turnier ST-Line sind die Kabel vorhanden aber im Fussraum geparkt und auch die Lampenhalterungen sind da.
Ich habe die hier genannten Originallampen bei meinem Händler gekauft und mal an die 2 Kabel in den vorderen Fussräumen gesteckt. Leider funktionerte es nicht. Also Händler gefragt. Sein Elektriker hat sich
eingelesen und festgestellt: Die 2 Kabel sind da, aber nicht mit Strom belegt. Er kann Strom draufleiten und die Lampem auf die Cupholderbeleuchtung aufschalten. Geht angeblich alles über Software.
Ich habe die Lampen inzwischen mal an den Stecker der Kofferaumbeleuchtung gehängt. Sie leuchten
entweder rot oder blau wie der Cupholder. Je nach dem wie der Stecker eingesteckt ist.
Nächste Woche ist der Termin der Freischaltung, ich werde hier gerne dazu berichten!
Nun wo parken die Kabel und wo sind die Lampenhalterungen: Die Halterung im Fahrerfussraum
befindet sich links neben der Lenksäule. Im Beifahrerfussraum links neben der Fussraumbelüftung.
Die Kabel inkl. der Stecker parken jeweils an der Außenseite einer der Lüftungskanäle, ganz in der Nähe der Öffnung zum Fussraum. Am besten versuche ich Bilder zu machen und werde diese hier zeigen um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Gruß Helmut

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren!

Das wäre echt klasse.

Also ich habe den ST-Line, bekanntlich ohne Fußraumbeleuchtung.
Habe mir deshalb dimmbare LED Stripes bestellt und selber montiert.
Bei der Montage ist mir aufgefallen, das eine Aussparung für die Fußraumbeleuchtung fehlt.
Die Frage ist jetzt: Hat der Titanium und/oder Vignale eine Fußraumbeleuchtung und falls ja, wo sitzt da das Leuchtmittel?
Ich kann mir schwer vorstellen, das deswegen verschiedene Fußraumverkleidungen verbaut werden.

Vignale hat eine!

Titanium und Vignale haben ja die (Ambi)entenbeleuchtung.

macht mal fotos zum vergleich ob da was nachgerüstet werden kann

Dir fehlt zumindest zum ambi ja auch die ganze Steuerung.
Und ob da rgb LEDs drin sind ist auch fraglich

Es geht eher darum, die schon vorhandenen Aussparungen zu nutzen, um eine Eigenbaulösung nachzurüsten.

Zitat:

@andreas_n schrieb am 15. Februar 2019 um 10:34:30 Uhr:

Es geht eher darum, die schon vorhandenen Aussparungen zu nutzen, um eine Eigenbaulösung nachzurüsten.

Genau das meinte ich.

Das die Steuerung der Ambientebeleuchtung und das Licht ansich nicht eingebaut ist, ist ja schon fast logisch!

Guten Abend zusammen,
Das würde mich ebenfalls Interessieren ob die Aussparungen für die Ambientenbeleuchtung vorhanden sind abgesehen jetzt vom Titanium und Vignale.

Kenne das nur aus dem Ford Fiesta Vignale den meine Freundin fährt das dort wie auf dem Bild zu sehen ist jeweils dieses LED im Fahrer/Beifahrer Fußraum eingebaut ist und dort kleine Aussparungen sind wo diese leicht raus zu klicken sind.

Jetzt wäre meine Frage auch sind diese Aussparungen beim Focus MK4 in der Ausstattung ST-Line Vorhanden wäre gut wenn diesbezüglich mal jemand was genaueres weiß.

Offenbar doch nicht, also habe ich Quark gepostet sorry

Dann könnte man es plug & play einfach nachrüsten.

Gutes Foto aber wenn ich bei mir reinschaue siehe ich keinerlei Aussparungen oder Kabel die liegen.
Kann man sonst noch was freischalten?Jemand schon was gefunden?

Immer noch keiner was gefunden? ;)

Deine Antwort