- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Versteckte Funktionen beim neuen Insignia A II
Versteckte Funktionen beim neuen Insignia A II
Hallo Gemeinde,
Seit Gestern besitze ich den neuen Insignia Coupe mit 170 PS.
Alles sehr schick, auch im inneren haben sie deutlich aufgräumt
Allerdings ebenso gewöhnungsbedürftig.
So schön modern er auch erscheint, so vermisse ich ebenso einige Sachen vom Vorgänger
z.B. hatte ich "Kino" Pois via Stick eingespielt, und immer wenn ich mich diesem Poi näherte, popte der Poi im Display auf und warnte mich zusätzlich mit einem Warnton.
Links im Navi waren die als nächstes kommenden Parkplätze und Tankstellen inkl. Entfernung dahin zu sehen. Auch diese Funktion ist nicht zu finden.
Dann konnte man noch ein Bild via UBS einspielen, welches mit der Infotaste 4 x drücken erschien. Auch diese Funktion scheint verschwunden zu sein.
Vorgänger hatte ein Infinity Sound System, welches dem jetztigen Bose gegenüber satter im Bass war.
Ebenso konnten die Toneinstellungen diffiziler eingestellt werden. Jetzt nur noch Bass Mittelton und Hochton.
Den in der Mittelkonsole urspr. Joystick (Drehrad) vermisse ich am meisten
Hingegen die Motorgeräusche extem viel leiser sind.
Alles in allem ein schöner Wagen, abgesehen davon das ich kaum was zu meinen "Sorgen" finde.
Vieleicht hat sich ja schon von euch Jemand damit beschäftigt?!
Danke vorab....
LG
Pit
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das ist das Faclift (FL) der A kommt erst 2017
Upps sorry, dann muss der Beitrag wohl von einem Moderator wohl veschoben werden?!
Also FL inkl geänderter Motorisierung und Intereur ...
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:39:11 Uhr:
Das ist das Faclift (FL) der A kommt erst 2017
ich würde eher sagen, das pitpoe den Insigna A FL meint, der für 2017 geplante wird dann wohl Insigna B heißen.
reini
ps: @ pitpoe: glückwunsch zum FL

was für einen hast den genau??
Dieses Forum ist sowohl für den Insignia, als auch für das Facelift. Man sollte Ausstattungsdetails so oder so nennen wenn man Fragen dazu stellen will, so auch das Baujahr.
Zum POI-Warner:
http://www.pcwelt.de/.../...ht_-Apps_und_Radarwarngeraete-8001285.htmlZitat:
Links im Navi waren die als nächstes kommenden Parkplätze und Tankstellen inkl. Entfernung dahin zu sehen. Auch diese Funktion ist nicht zu finden.
Die kommen immer noch, wenn der Tank leer ist. Das war aber vorher ebenso, sofern man die entsprechenden POIs darstellen lässt (im Menü den Haken dafür setzt).
MfG BlackTM
Zitat:
Die kommen immer noch, wenn der Tank leer ist. Das war aber vorher ebenso, sofern man die entsprechenden POIs darstellen lässt (im Menü den Haken dafür setzt).
MfG BlackTM
Da mein Tank nie leer sein wird, wäre das also doch nie.
Das mit den kommenden Parkplätzen dürfte auch nicht mehr funktionieren, zumindest nicht mit dem IL900.
Zitat:
Danke

2.0 mit 170 PS Coupe, alles drinnen was ging ausser Allrad und Standheizung.
Frisch vom Werk geliefert

Zitat:
Zum POI-Warner: http://www.pcwelt.de/.../...ht_-Apps_und_Radarwarngeraete-8001285.html
Dessen bin ich mir bewußt.
Ich bezog mich auf den Vorgänger..Eine Blitzer Datei mit dem Namen Kino_7.poi einfach auf den Stick in den myPOIs Ordner kopieren und im Auto wie in meiner Anleitung beschrieben installieren.
Anschließend erneut in die Einstellung des Navi gehen, wo die Auswahl war „Alle installierten Sonderziele löschen“ auswählen und durchführen. Anschliessend kam z.B. ein akustisches Signal, "Pling" sowie am Navi das Fenster Poi Kino 80 200 m, sowie sich der Poi / Kamera nähert
Zitat:
@BlackTM schrieb am 10. Oktober 2015 um 01:42:10 Uhr:
Zitat:
Beim Vorgänger konnte das Display halbiert werden und im linken Feld waren die Distanzen zum nächsten Parkplatz oder Tanke ersichtlich, da ich diese Pois auswählte. Sowie der Poi passiert warde, kam der nächste weiter entfernte oben rein. Insgesamt waren es 4 St. z.B. P in 2 Km Tanke in 10 Km Parkplatz in 25 Km... Parkplatz in 26 Km, wenn die 2 Km passiert waren kam die Tanke oder der P mit z.B. 30 Km oben dazu. Natürlich vorausgesetzt diese P und Tank Pois wurden im Menü vorher ausgewählt![]()
In meinem neuen jetzt sehe iuch da nicht mehr.. weder Kini noch Tanke, etc., obgleich ich die Pois ausgewählt habe.![]()
MfG BlackTM
Blitzer Warner u.s.w kannst du beim IL900 nicht mehr einspielen, du kannst sie raufkopieren, stehen auch als Navi Ziel in Meine Pois....werden aber auf der Karte nicht mehr angezeigt. Wurde von Opel geändert und bis jetzt noch keine möglichkeit die umbenannte Kino....darzustellen. Nachzulesen in SCDB.info, Poicon und anderen
Bei manchen ist in den Poi Einstellungen die Funktion " Sicherheitskameras " das sind die Blitzer. Ist von Land zu Land aber verschieden obs aktivierbar ist. Alles andere ist nach wie vor in den Poi Sektionen und untersektionen per Haken setzen zum Aktivieren. Nächste Tankstellen, Krankenhäuser und wichtiges findest du im Punkt Wo bin ich oder Mein Standort...dort wird dein aktueller Standort und eben die Tanken u.s.w angezeigt mit Entfernungs Angabe.
Auch Bilder einspielen als Hintergrund oder so geht nicht mehr
Zitat:
@pitpoe schrieb am 11. Oktober 2015 um 07:19:51 Uhr:
Zitat:
Danke![]()
2.0 mit 170 PS Coupe,
Hallo, und mein Glückwunsch ! Aber nur mal so zur Info

Bei OPEL werden nämlich nur die "Echten" Coupes auch als Coupe verkauft

Gruß, Stefan
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:26:40 Uhr:
Da mein Tank nie leer sein wird, wäre das also doch nie.
Die Tankwarnung im Navi kommt natürlich vorher und in dieser kann man anwählen sich die naheliegenden Tankstellen anzeigen zu lassen.
MfG BlackTM
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:46:41 Uhr:
Zitat:
Hallo, und mein Glückwunsch ! Aber nur mal so zur Info
Es gibt KEIN Insignia Coupe !
Bei OPEL werden nämlich nur die "Echten" Coupes auch als Coupe verkauft![]()
Gruß, StefanOk dann meine ich den Fließheck 2.0 CDTI .. ergo nicht Kombie und nicht Limo
@ All
Danke für die schnellen Infos *daumenhoch*
nun weiss ich wenigstens, dass ich nicht weiter suchen muss
Zitat:
@gebhartm schrieb am 11. Oktober 2015 um 08:47:23 Uhr:
Blitzer Warner u.s.w kannst du beim IL900 nicht mehr einspielen, du kannst sie raufkopieren, stehen auch als Navi Ziel in Meine Pois....werden aber auf der Karte nicht mehr angezeigt. Wurde von Opel geändert und bis jetzt noch keine möglichkeit die umbenannte Kino....darzustellen. Nachzulesen in SCDB.info, Poicon und anderen
Bei manchen ist in den Poi Einstellungen die Funktion " Sicherheitskameras " das sind die Blitzer. Ist von Land zu Land aber verschieden obs aktivierbar ist. Alles andere ist nach wie vor in den Poi Sektionen und untersektionen per Haken setzen zum Aktivieren. Nächste Tankstellen, Krankenhäuser und wichtiges findest du im Punkt Wo bin ich oder Mein Standort...dort wird dein aktueller Standort und eben die Tanken u.s.w angezeigt mit Entfernungs Angabe.
Auch Bilder einspielen als Hintergrund oder so geht nicht mehr
Hi, ich habe in meinem Insignia FL Bj10.15 mit IL900 ebenfalls diese "Sicherheitskameras" und die waren auch "aktiviert". Sind da irgendwelche Daten hinterlegt oder wie funktioniert das? :-)
Hi
Klasse nun weiß ich auch was der Punkt Sicherheitskameras genau bedeutet.
In meinem FL 170PS Diesel aus 3/2015 werden Tankstellen angezeigt da ich diese angeklickt habe.
Dieses war aber erst nach dem nächsten Neustart und nicht sofort der Fall.
In meinem Fall habe ich Tankstellen und Geldautomaten ausgewählt welche mir wie gesagt auch angezeigt werden.
Wenn ich dran denke mache ich mal Bilder davon.
Blitzer werden beim IL angezeigt jedoch ohne Warnton wie es beim 900 war.